Zu viele News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also ich lese die Überschriften. Und wenns mich interessiert dann klicke ich drauf. Diese "Methode" wende ich seit Jahren an.
Ist doch nicht so schlimm wenn da auch mal News dazwischenrutschen die nichts mit Computern zu tun haben.
Lediglich diese News Überschriften mit einem Fragezeichen find ich auch doof. Wobei man dann schonmal gewarnt ist, das die News nur ein(e) Vermutung/Spekulation/Gerücht ist...
Gibt schlimmeres im Leben. Und jeder muss schließlich gucken wo er bleibt. Egal ob Privatperson oder ein Unternehmen.
 
Niyu schrieb:
Es wurde vermutet, dass die Playstation 4 bald kommt – während Sony natürlich dementiert hat. Und nun steht es quasi schon fest bis auf das „Wann“.

Es wurde aber auch vermutet das sie nicht kommt oder ein reiner Streaming-Client wird... was nun... die Reinkarnation von Schrödingers Katze?

Mich nerven diese Gerüchte unter den News inzwischen auch etwas... ein Blogger pupst und jede News-Seite hats ganz Dick auf der Startseite... jaja... Intel verabschiedet sich von gesockelten CPUs und so... nur weil sie in ner Folie beim Release-Date für die Sockel-CPUs ein Fragezeichen gesetzt hatten...

Ja: Gerüchte gehören auch auf eine IT-Seite, Nein: nicht als News. Ne wöchentliche Rubrik "Gerüchteküche" die auch auf die Glaubwürdigkeit eingeht wäre meiner Meinung nach das weit bessere Format dafür.


Ansonsten denk ich fast das ich n eigenes Blog mit Gerüchten eröffnen sollte, man kann da glaub ich ne menge Spaß haben ;-)
(muss mal schauen ob die passende Domain noch frei ist)
 
Wenn du wüsstest, wieviel wir schon vorher aussieben hinter den Kulissen, würdest du dich umsehen. Deshalb kamen hier nicht sone News wie "Apple-Store überfallen" (nur weil da das Wort Apple drin vorkommt) oder eben die angebliche "Einstellung von Sockel-CPUs" , die man mit gesundem Menschenverstand eben direkt nicht gebracht hat. Und da gibt es hunderte weitere Beispiele.

Natürlich wird es auch in Zukunft nicht ohne Gerüchte gehen. Wir haben uns dazu entschlossen, diese dann mit einem Fragezeichen zu versehen, während anderen Medien die Sachen direkt als Fakt verkaufen. Exakt eben durch sowas entstehen halt solche Wellen, in denen Schwachsinn auf einmal überall zu lesen ist, obwohl es diese eigentlich besser wissen müssten. So werden auch wir in Zukunft sicher nicht immer vor solchem Dreck gefeit sein, aber komplett darauf verzichten kannst du nicht. Das macht keiner. Ein Mal die Woche ein Sammelbecken ist Mist, denn was vor sechs Tagen war interessiert keinen Mensch mehr.

Das mit dem Blog aufmachen ist ne gute Idee. Du musst es dann nur an eine US-Seite geben, die nen RSS-Feed hat und das postet, dann geht das wie ein Lauffeuer rum und landet am Ende auch wieder auf deutschen Seiten, die kein Bock haben nachzuforschen :D
 
Ja, das Fragezeichen im Titel egalisiert dann natürlich alles... da sag ich nur "Facepalm" zu. Sorry, aber selten so eine lächerliche "Rechtfertigung" gehört.
 
Deine "Diskussionskultur" hat damit auch eben zum Ende dieser geführt. Danke für das "wundervolle" Feedback.
 
Ja, ggf. würde im allgemeinen, auch meinerseits, ein anderer Ton herrschen wenn man Kritik einfach etwas ernster nehmen würde und nicht voller Hohn garniert mit Sarkasmus "abschmettern" würde. Aber wie hier schon viele neben mir sagten, "Bild-Niveau" lässt grüßen.
 
noch ernster und sachlicher?

Dir wurde bereits von verschiedenen Boardies sehr deutlich dargelegt, dass das Maß der News für sie keine Problem darstellt und die Informationsflut nach persönlichem Gusto ggf. selektiert wird.
Du siehst, es gibt nicht nur deine Meinung, sondern auch andere Stimmen ;)
Ebenfalls wurde dir von offizieller Seite in einen aus meiner Sicht sehr sachlichem Ton die Haltung der Redaktion erklärt.
Sachlichkeit und konstruktive Diskussionsbereitschaft vermisse ich eher in deinen Beiträgen.

Aus diesem Grunde beende ich dieses Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben