Zu wenig FPS

Der TE hat die Frage bez. der Settings nicht beantwortet. Denn wenn die Settings zu niedrig sind, dann dümpelt die GPU im Halbgas vor sich hin und kommt nicht auf Touren. Hatte schon mal irendwo im Forum gelesen. Sobald die Settings höher eingestellt sind, wacht auch die GPU auf und liefert die nötigen fps.

CS:GO bzw. generell die Source Titel waren doch fürchterlich CPU abhängig.
Wenn ich mir den sonst recht nutzlosen Screenshot des TE mal ansehe ich die GPU bei 60% und liefert da ~ 130fps.

Da kommt wohl von CPU Seiten nicht mehr.

@TE

Hau mal den Afterburner an. Dann hat man wenigsten mal 3-4 Daten mehr

Ohne genauen Daten kann man nur spekulieren. Also CPU + GPU Auslastung + Settings ingame. Dann sehen wir weiter.

Suszek schrieb:

Der Takt wäre interessanter als die Temperatur.
Wenn die Temperatur 50° Beträgt, weil der Takt nur 1.4Ghz ist, dann hat die Temperatur NULL Aussage.
Da wären mir 80° lieber, wenn dafür die 4Ghz dauerhaft gehalten werden können.

Und gerade die Wakü beraubt doch den Spawas jegliche Kühlung, weil der Luftstrom vom CPU-Kühler wegfällt.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN:
Ich glaube die 61% beschreiben die Auslastung der GPU und nicht die Temperatur :) Aber selbst diese Angabe ist alleine nicht aussagekräftig.

Konnte leider keine in-game Screenshots mehr aufnehmen, da hat er dann nur den Desktop gestroffen.
Habe gerade 3 Minuten gespielt und kann euch das hier zeigen.
gpu.png
cpu.jpg

Wenn ich richtig sehe (sry hab noch nie MSI Afterburner benutzt), dann langweilt sich dein System zu Tode.
Poste doch mal die Enstellungen ingame, also Auflösung, Texturen, Antialiasing usw.

-Spectre- schrieb:
@HisN:
Ich glaube die 61% beschreiben die Auslastung der GPU und nicht die Temperatur :) Aber selbst diese Angabe ist alleine nicht aussagekräftig.

*g* Mein Fehler.

Funktioniert leider nur in-game.
Jedenfalls ist alles auf ganz hoch gestellt.
Jede Einstellung auch Antialiasing und Multicore Rendering ist aktiviert.
V-Sync ist aus.

Und wie ist jetzt der CPU-Takt? Lies doch bitte mal den Link aus HisNs Signatur und überprüfe den CPU Takt. Die GPU ist nämlich nur zur Hälfte ausgelastet, also ist sie wahrscheinlich nicht dein Flaschenhals.

Hmm das ist echt merkwürdig.

Was hast du für ein Netzteil?
Ergänzung ()

dr. lele schrieb:
Und wie ist jetzt der CPU-Takt? Lies doch bitte mal den Link aus HisNs Signatur und überprüfe den CPU Takt. Die GPU ist nämlich nur zur Hälfte ausgelastet, also ist sie wahrscheinlich nicht dein Flaschenhals.

Ja der CPU Takt fehlt, aber anhand des Diagramms kann man eigentlich sehen, dass die CPU auch nicht sonderlich ausgelastet wird.

-Spectre- schrieb:
Ja der CPU Takt fehlt, aber anhand des Diagramms kann man eigentlich sehen, dass die CPU auch nicht sonderlich ausgelastet wird.

Schau Dir mein Screen an. Sind auch viele Kerne, und keiner ist so richtig ausgelastet für 300 FPS.
Windows-Multitasking nennt man das. Die Arbeit wird unterbrochen, etwas anderes gemacht, und dann wird die Arbeit fortgesetzt .. auf einem anderen Kern. Und schon haben alle Kerne ein bisschen Auslastung. In der Hinsicht ist die Auslastung völlig aussagelos.

APM im BIOS/UEFI deaktivieren und die Spannungswandler aktiv kühlen.

AiO-Wasserkühlungen sind bei AM3+ nicht so dolle.
Wenn Wakü, dann eine die auch die Spawas mitkühlt.

Zurück
Oben