Zu wenig mh/s

NickDick

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
71
Hallo,ja alle sagen Mining lohnt sich nicht mehr aber ich seh das anders wenn der Storm umsonst ist .
Ich habe noch ein Gaming Pc mit einer gtx770 und i7 950 . Der cpu sollte ausreichen und die gpu habe ich erstmal gegen eine XFX AMD Radeon RX580 GTS XXX Edition Grafikkarte 8GB Speicher Mining getauscht. Windows ist komplett neu aufgesetzt und nix weiter installiert ausser Treiber und fürs Minen die Software minergate für Windows als gui und als cli . In beiden Fällen kommt die rx580 nur auf 11,4mh/s bei Ether Mining . Die Karte hat ein Dual bios wo ich dem Schalter an der Grafik Karte Switchen kann . Dies habe ich probiert und konnte keine Änderung feststellen ,außer das die taktung anders war. Ich hatte auch das bios schon mit Tool one Click timing gepatcht . Auch keine Änderung feststellen können . Jetzt bin ich irgendwie verzweifelt weil nix geklappt ,obwohl ich mir hier schon andere Sachen durch gelesen habe. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen der schon länger damit befasst hat. Vielen Dank Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel sollte es den Normalerweise sein?
P.s: Wo gibts den umsonst Strom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Otsy
Hat man überhaupt auf diese Weise eine realistische Chance innerhalb von sagen wir 2 Jahren einen Block zu schreiben?

Neben der Wahrscheinlichkeit die sich aus der reinen Rechenpower ergibt gibt es ja noch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand fast zeitgleich den PoW erbringt aber mit weniger Latenz den Block im Netzwerk propagiert - würde vermuten da ist man gegenüber professionellen Minern ebenfalls stark im Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist im Elternhaus, wenn denen das egal ist oder man denen nichts groß dazu sagt, bis die nächste Abschlagsberechnung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Memorie, Malefiz123 und eine weitere Person
Coca_Cola schrieb:
Wo gibts den umsonst Strom?

Manche Studentenwohnheime bieten Wohnung/WG mit Strom, Heizung, Wasser und Internet zum monatlichen Festpreis an. Oft dann auch komplett möbliert. Also fast wie im Hotel.
 
Woher weißt du denn, was die Karte angeblich schaffen soll?

Bitte arbeite an der Rechtschreibung und Grammatik. Das Layout ohne Absätze lasse ich mal außen vor. Gab schon Schlimmere. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
BeBur schrieb:
Hat man überhaupt auf diese Weise eine realistische Chance innerhalb von sagen wir 2 Jahren einen Block zu schreiben?
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ziemlich genau 0.

@TE: Im Treiber auf Computing gestellt? Mal einen anderen Miner getestet, z.B. Claymore?
 
Coca_Cola schrieb:
P.s: Wo gibts den umsonst Strom?
Im Uni Studentenwohnheim. Die kennen das aber Mittlerweile, mit etwas Pech kann man sogar exmatrikuliert werden....

Mit Solar sieht das natürlich wieder besser aus.
 
Wenn’s Solar ist würde ein Sinnvoller Eigenverbrauch bzw. Verkauf vermutlich lukrativer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Memorie
Mein Gott, der Junge kann kaum geradeaus schreiben. Ihr erwartet hier doch keine Logik? Das ist doch kompletter Murks inkl. Umweltverschmutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und KitKat::new()
Strom verkauf lohnt ja nicht mehr und verbrauchen ist auch nicht trivial, wenn man tagsüber in der Arbeit ist. Der Tesla steht dann vor der Arbeit und nicht zu Hause.
 
Coca_Cola schrieb:
Wieviel sollte es den Normalerweise sein?
P.s: Wo gibts den umsonst Strom?

Bei der Bundeswehr in der Kaserne. Wobei "Kostenlos" es besser Trifft, nichts ist Umsonst, vor allem nicht Strom. Außer du hast 100% Wind und Sonne, was hier nicht zutreffen dürfte.
 
Strom kommt von der PV Anlage und mit den 100kw/h die Sie jeden Tag bringt sollte auch ein bissel für den miner abfallen . Manche sollen mit ihrer rx 580 bis zu 30mh/s erreicht haben . Darum frage ich nach wie man dies erreichen kann.
 
Im Treiber/Control Center erstmal auf compute mode umstellen und entweder etherminer oder noch besser claymore verwenden. Du solltest auch die Karte entsprechend einstellen, GPU Core runter auf 1100-1150MHz, Speicher rauf auf 2000-2100MHz, dann noch sowohl die VCore für die GPU als auch für den Speicher runterschrauben. Bei der GPU solltest du 0,875V erreichen, den Speicher min. auf 0,9V runterschrauben.
Falls die Karte nur zum minen verwendet wird, dann über ein VBios mod nachdenken,wobei das mit dem neusten claymore nicht nötig ist.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.0;topicseen
 
Wo ist bitte dieser compute Mode ? Sagt nicht bei spiele globale Einstellungen und dann diese workload von Grafik auf Compute umstellen ? Diese Auswahl gibt es bei mir nicht :( hab gelesen diese wird nur in win10 angezeigt? Ich poste morgen mal die bios Einstellungen von der Karte wenn ich den Switch auf Mining habe . Habe 2 bios auf der Karte und die Einstellung passen fast wie du sie mir geschrieben hast . Bin jetzt leider auf Nachtschicht
 
Also ohne geschärfte Speichertimings sind 30 MH/s nicht drin. Du bist sicher, dass du die Timings schon angepasst hast? Das hängt ja auch vom Typ des Speichers ab.
 
Mit würden ja schon 20-25 reichen und meinst du den Video Speicher ? Das stand in pbe glaube Samsung. Hab das bios mit one Click timing gepatch . Er hat die Timings alle gleich geschrieben in den letzten 4 Zeilen
 
Ja der Videospeicher.
Es ist schon eine weile her, aber bei meinen letzten Timings musste ich den Speichertakt verringern, damit es stabil lief, aber die Hashrate war höher und der Stromverbrauch geringer. GPU-Takt war bei mir glaube bei 1100 MHz rum der Sweetspot.
Wenn ich morgen dran denke gucke ich mal, ob ich die Einstellungen noch irgendwo habe. Im Grunde hilft aber nur probieren.
 
Ok danke dir . Ich hatte auch bissel getestet aber bei mir wurde es eh schlechter . Hatte dann mal 4 mh/s
 
Zurück
Oben