Zu wenig Platz :p

newbie24

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab die HD 6950 in den 2ten PCI E eingesteckt. Das ist doch egal oder?

D

DunklerRabe

Gast
Also das ist, glaube ich, einer der kürzesten, wenn nicht sogar der kürzeste, Startpost der letzten Zeit.

Glaubst du es wäre nicht sinnvoll gewesen zu erwähnen, welches Mainboard du nutzt und wie/ob die anderen PCIe Slots bestückt sind? :rolleyes:

flapsch20

Lieutenant
Du musst schauen, ob der zweite PCI-e ebenfalls 2.0 ist. Wenn ja, spielt es keine Rolle.

newbie24

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ja sry !
Ergänzung ()

Hab Gigabyte P67A UD 3 B3

Im Buch steht 16x PCI-E,mehr nicht.

Pana

Lt. Commander
Guck Dir die elektrische Anbindung an, geht auch mit GPU-Z.

newbie24

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hier steht:
1x PCI Express x16 Slot,running at x16 (PCIEX16)
1x PCI Express x16 slot,running at x4 (PCIEX4)

RedBullFighter

Lieutenant
PCI-E 2.0 mit 4x, sorry !

Zuletzt bearbeitet:

RedBullFighter

Lieutenant
genau ! sonst wird langsam das teil

Rickmer

Fleet Admiral
Jo, besser umstecken.

Zwischen x16 und x8 ist kaum ein Performance-Unterschied, aber bei x4 und x1 kann man langsam den Performance-Verlust durch fehlende Bandbreite merken.

newbie24

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja,weil hab nicht viel Platz :'D also vom CPU Kühler zur Graka. Hängt der Kühler genau an der Gaka. Das ja auch voll beschissen. :( also läuft graka nur auf 4x -.-" danke für die infos.

-Overlord-

Lt. Commander
Das ist bei mir auch so und absolut kein Problem ;)

Lieber das als ne deutlich langsamere Graka

zivilist

Captain
Was hast du denn für ein Mainboard und CPU Kühler? Eventuell auf einen anderen umsteigen. Man kann ja auch einen minimal kleineren CPU Kühler benutzen und mehr/bessere Gehäuselüfter einsetzen.

Xenotime

Lt. Junior Grade
Hmm P67 ist dann mal ein ganz bescheidener CHipsatz, wenn sowas nicht möglich ist.

Thanok

Vice Admiral
Da der eine Slot ja nur 4x elektrisch angebunden ist (also nur Kontakte für 4x da sind) kann man es nicht umstellen. Gerade bei preiswerteren Boards ist meist nur der erste Slot mit 16 Lanes bestückt.

newbie24

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja,habe Windows 7 test gemacht und die Grafikkarte hat volle Punktzahl erreicht. Wunderte mich nur [:
Ich werd sofort heute abend wieder alles umstöpseln und die Graka oben einbaun. Besten dank für die infos.

Thanok

Vice Admiral
Den Windows test kannste vergessen - meine Radeon 4850 hatte da das gleiche Ergebnis erziehlt wie meine 6950 (7,4) obwohl die beide ja wohl in ganz unterschiedlichen Leistungsbereichen spielen.
Meine 6970 aus der Sig bekommt sogar nur 6 Punkte, obwohl sie auch untertaktet noch (minimal) schneller sein müsste als eine 6950@Stock.

Werbebanner