• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 zu wenige spieler?

TiGeR.eXe schrieb:
ja weil genau unserer server nie voll ist ^^

Name?
Noob incoming!!! :D

Bisher 30min gespielt. :freak:
Ergänzung ()

Ich brauche einen ehrlichen Anfängerserver...
Bringt nichts wenn ich nut von Level 40+ umgeben bin, das macht einfach keinen Spaß und ist schlicht unfair...

Tja, ich vermute am Anfang musst du ziemlich Schei*e fressen. Der Einstieg ist echt nicht so leicht, wenn man von überall weggebombt wird :D

Such nach "Rank" im Servername.
Die meisten heißen dann "Max Rank 45" oder ">45 Kick" ect. pp.

moep99 schrieb:
Der Einstieg ist echt nicht so leicht, :D

BF3 ist sogar sehr leicht. BF3 ist anspruchsloser als alle anderen Teile der Serie.Viel fehlt nicht mehr und es ist so hohl wie Call of Duty. Kurz gesagt: Kopf aus - sprinten - hüpfen und Dauerfeuer. Die meisten Situationen gewinnt der Spieler der als erstes schiesst,seichter gehts kaum.

Und Ränge sagen rein garnichts über das Können aus.

Turican76 schrieb:
Die meisten Situationen gewinnt der Spieler der als erstes schiesst,seichter gehts kaum.

Was denkst Du denn, wer einen Zweikampf gewinnen sollte, wenn NICHT der, der zuerst schiesst? Wäre BF3 für Dich denn anspruchsvoller, wenn immer derjenige gewinnt, der erst ein halbes Magazin eingesteckt hat und dafür einen HS anbringt? Lächerlich, als ob man mit einem halben Magazin im Magen noch was treffen sollte. Ich sehs schon, Du bist einer der Spieler, der sich freut, wenn der Gegner schon auf Dich geschossen hat und, weil das Spiel kein Niederhaltungseffekt kennt, Du nach 10 Schüssen des Gegners deinen Ober-skill-super-könner-Headshot anbringen kannst und weg ist er, nicht? :freak:

Turican76 schrieb:
Und Ränge sagen rein garnichts über das Können aus.

Ach neee, echt jetzt? :freak:

Auf Entfernung hat man in den Battlefields davor immer den kürzeren gezogen, wenn man Dauerfeuer genutzt hat.
Aber dafür hat man in BF3 die neue Bob Waffe des Jahres. Die M416. Rückstoß? Was ist Rückstoß?^^

[ChAoZ] schrieb:
Such nach "Rank" im Servername.
Die meisten heißen dann "Max Rank 45" oder ">45 Kick" ect. pp.

Danke.
Habe für mich auf jeden Fall herausgefunden, dass es sich auf eher leeren Servern natürlich besser übt, man hat nicht zu viele potentielle Gegner, kann sich auf einen oder zwei konzentrieren. ;)

AnkH schrieb:
Was denkst Du denn, wer einen Zweikampf gewinnen sollte, wenn NICHT der, der zuerst schiesst?
Der der trifft vielleicht?
Auch wenn der Gegner nen ganzen PDW Magazin auf mich abfeuert, wenn ich besser treffe gewinne ich, Bestenfalls mit einem Headshot.

AnkH schrieb:
Was denkst Du denn, wer einen Zweikampf gewinnen sollte, wenn NICHT der, der zuerst schiesst?

Ihr vergesst so Dinge, die mir aktuell gerne passieren... :(

Mit Panzer gegen Panzer. Anderer Typ hat schon ein höheres Level, kann schneller schießen. Das heißt, ich habe schon verloren, selbst wenn ich zuerst schieße (und treffe), weil er in der Zeit, in der ich 2 Schüsse loswerde, fast drei abgeben kann...

Er kann nur schneller scheißen wenn er das "Schnelllade Perk" nutzt, und das tun die wenigen weil es bessere Perks gibt.

PS: Es gibt mehrere Schadenszonen beim Tank, am besten immer zwischen den Turm und Wanne schießen.
Achte auf reaktive Panzerung, bewege dich, ziele und schieße.

20h und mehr im Tank und man hats drauf.

Wenn du sie hast spiel doch die Armored Kill Karten. Da gibts soviele Panzer da staubt man schnell ein paar Punkte ab und dann hast du auch einige Erweiterungen ;)

BF3 ist sogar sehr leicht. BF3 ist anspruchsloser als alle anderen Teile der Serie.Viel fehlt nicht mehr und es ist so hohl wie Call of Duty. Kurz gesagt: Kopf aus - sprinten - hüpfen und Dauerfeuer. Die meisten Situationen gewinnt der Spieler der als erstes schiesst,seichter gehts kaum.
Dann spiel nicht mit noob waffen, dann merkst sehr schnell 100m+ denn da geht selbst burst nur noch knapp...
ich würd nicht sagen es ist eifnacher geworden. zudem ist es sehr map abhängig, auf den neuen grossen karten ist es wieder ähnlich "schwer". wobei ich BF2 leichter fand. hatte irgendwie weniger rückstoss und streunung.
auf den 5m kämpfen ist ja klar das alle dauerfeuer schiessen. war auch in BF2 so. nur gabs da kaum maps wo solche kämpfe zuliessen.
Ich wüde sogar sagen, heute brauchts auf grossen karten mehr hirn als früher. denn früher war, wer mehr skill hatte, eben besser traff, bzw. besser den kopf traff, hat schnell mal gewonnen. heute mit unterdrückung etc. musst du auch noch etwas mehr überlegen, schiesst du jetzt gleich zurück und gehst die gefahr ein quasi nix zu treffen oder wartest du und schiesst erst dann, wenn du nicht mehr unterdrückt bist. man kann verdammt viel durch schlaues movement und kleveres verhalten in den kampfsituationen herausholen, wenn mans richtig macht. diese art von herausforderung gabs in bf2 und den früheren gar nicht.
es ist also eher noch etwas köpfchen gefragt.

die community ist einfach um ein ganzes stück blöder geworden und spielt das spiel wie CoD, weshalb es oft auch so wirkt. das spiel das, was die community daraus macht. so kann man spawnen, reinrennen, sterben spielen oder spannendes taktisches vorrücken im squad und teamplay. nur machen 90% aller spieler eher ersteres. and thats the problem.

aber eben, hör auf mit bob waffen wie M serie zu spielen, dann wirste den unterschied auch merken. denn mittlerweile haben alle M waffen kaum rückstoss und spread -.- aber selbst mit denen kannst du nicht auf 200m fullauto schiessen und meinen du holst den gegner...

[ChAoZ] schrieb:
Der der trifft vielleicht?
Auch wenn der Gegner nen ganzen PDW Magazin auf mich abfeuert, wenn ich besser treffe gewinne ich, Bestenfalls mit einem Headshot.

Wenn Dein Körper mit Blei aus einer PDW vollgepumpt wird, hast Du gefälligst nichts mehr zu treffen. Das wird in BF3 im Vergleich zu anderen Shooter mit der Niederhaltung wenigstens ansatzweise simuliert. Früher gabs das in keinem Game, da war es eben so, dass derjenige, der zuerst geschossen hat aber nur auf den Körper, auch mal den Kürzeren zog, weil der Getroffene seelenruhig auf den Kopf zielen konnte um den HS-instant-Kill abzustauben. BF3 "Anspruchslosigkeit" vorzuwerfen, weil das mitunter nicht mehr geht, da der Niederhaltungseffekt vorhanden ist, ist gelinde gesagt lächerlich. Ich finde, BF3 macht das genau richtig. Trifft man den Kopf sofort und schnell, sprich gute Skills und Reaktion, dann gewinnt man auch mal, wenn der Andere zuerst schiesst, wie Du es sagst. Trifft man aber nur den Körper oder zielen beide genau gleich gut, dann HAT der zu gewinnen, der zuerst schiesst. Wäre sonst ja noch bescheuerter... Der Rest hat Domi treffend erläutert...

Du redest nur vom schießen, ich dagegen von treffen.
Deswegen kann der Gegner noch so viel auf mich schießen, wenn er nicht trifft bleibt mein Körper "Bleifrei".

Was ist da bitte der unterschied. unterdrückung ist unterdrückung. das gibt vorallem für leute die taktisch spielen mehr spielraum. denn so kann man auch echtes deckungsfeuer geben, während der andere ihn flankiert. falls er aber trotzdem auf die idee kommen sollte, noch aus der deckung zu gucken und zu shciessen, wird er den kollegen seltener treffen.

Aber es fixieren sich eh zu viele einfach nur aufs töten in dem spiel. das war früher irgendwie anders.
gestern hatten wir einen hammer squadplay moment gegen ende einer runde. wir waren stark hinterher bei den tickets. haben uns dann alle, fast 2 squads, an einer flagge getroffen und möglichst zusammen, quasi als panzerkolonne den bergpass runtergefahren zur nächsten flagge. wir wurden vom gegnerischen team aber so dermassen bearbeitet, wir mussten oft stehen bleiben und die bekämpfen, uns reparieren etc. aber wir sind nie alle gestorben und kamen ziemlich weit, die haben uns nicht platt machen können, wo sie uns vorher so überrennt hatten. zuvor biste nur draufgegangen ohne was ausrichten zu können.
genau so momente liebe ich und strebe ich an. mag nicht für jeden was sein. aber das nenne ich team/squadwork und das macht BF aus. wenn man ums nackte squadüberleben kämpf, bzw. um die position, die man gerade ist um weiter zu kommen. das war vielleicht geil, ausser baxus meinte mal wieder alleine losziehen zu müssen. fand ich schade. aber eben, es gibt leute die lernens nie.

einfach das gespür als teil einer einheit zu kämpfen. ohne das ziel möglichst alle kills zu machen. denn genau dass ist das, was oft der punkt zum scheitern ist. denn jeder will ne hammer KD.
einfachstes beispiel: man steht irgendwo, nimmt ne flagge ein. jeder hat seine richtung, plötzlich fängt einer an zu schissen in seine richtung. die anderen beiden drehen sich um und schiessen mit, in der hoffnung den kill zu bekommen. bis plötzlich alle ins grass beissen, weil einer von hinten kam. bzw. von einer der richtungen, die ein anderer abdecken sollte.
deswegen wäre ich dafür, dass man die KD im Spiel abschafft. Guck dir Forgoten Hope an. ein gaaaanz anderes spielerlebnis. da gibts die doofe anzeige nicht :D

natürlich schalte ich hin und wieder auch einfach ab und will nur daddeln. dann sollte man sich aber auch nicht aufregen, wenn man nur drauf geht und alles beschiessen läuft. denn es gibt doch auch noch ein paar andere, die überlegen sogar etwas...

naja jetzt bin ich etwas vom thema abgekommen, ein bisschen...
von wegen einfacher und so. es ist wie gesagt nur einfacher, weil sich mehr moorhuhn 2.0 spieler auf dem feld befinden und selber als moorhuhn rumeiern :)

nur weil du nicht überlegst, ohne zu denken über die strasse rennst, dann beschossen wirst und den anderen nicht mehr erwischst, wegen unterdrückung und weil der andere zuerst geschossen hat, ist das spiel nicht einfacher geworden, im gegenteil. du machst das, was man in früheren games machen konnte, stupide überall durchgehen und mit genug aim trotzdem noch alles holen. da hat dir das spiel deine fehltritte noch verzeiht, was du mit gutem aim wett machen konntest, das geht nun nicht mehr so stark und deswegen ist das spiel einfacher? das beweist doch, das es mehr köpfchen braucht. versuch es mal und du wirst staunen, wie locker du die gegner wegholzt die genau dem prinzip noch nachgehen.
Aim ist nicht Skill alleine. Wer in allen Skilleigenschaften besser ist, oder damit übertrumpft, gewinnt den kampf und nicht nur der, der das bessere aim hat.

In der evolution überleben nur die, die sich am schnellsten und besten anpassen können. das gameplay hat sich in BF3 etwas geändert und wer sich daran nicht anpasst, geht unter. ganz einfach.

ich werde oft im TS gefragt, wie ich das mache, wenn ich immer wieder so "über" KDs habe. hier hast du die antwort. ich merke oft erst am ende der runde, dass ich wieder mal erster mit mehr als doppelt so vielen punkten und kills auf der liste stehe. ich konzentriere mich auf das spiel und nicht auf die KD, denn die ist mir scheiss egal.

Just try it :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage BF3 sei "schwer", dann meine ich damit nicht Infanterie-Geballer. Ich meine das Gesamtobjekt BF3. Und da wird man als Anfänger (und nicht nur als Anfänger) nunmal von Überall zugebombt. Von Jets, Hubschraubern, Panzern, Infanterie. Da braucht man nunmal etwas Erfahrung. Und gerade auch im Fahrzeugkampf wird man in einem 1on1 gegen fähige Fahrer immer den Kürzeren ziehen. Nicht nur, weil man z.B. noch keine reactive hat, sondern einfach weil derjenige Gegenüber mehr Erfahrung (sprich Skill) hat. Und genau davon darf man sich nicht abschrecken lassen. CoD blablub Noobwaffen-Nonsens hat damit nicht Ansatzweise was zu tun.

Nicht nur, weil man z.B. noch keine reactive hat, sondern einfach weil derjenige Gegenüber mehr Erfahrung (sprich Skill) hat. Und genau davon darf man sich nicht abschrecken lassen. CoD blablub Noobwaffen-Nonsens hat damit nicht Ansatzweise was zu tun.

Wir reden von was anderem :)

Übung macht überall den Meister, keine Frage. aber das beinhaltet wie du sagst alles. Also vorallem die Erfahrung. Ihm ging es ja darum, dass die noobs ihn wegholzen können, weil das spiel angeblich einfacher wurde. Dem ist aber eben nicht so.
Im Panzerkampf, wo und wie man ihn trifft/treffen sollte, wie man sich geschickt bewegen kann, damit es der andere schwerer hat. was setzt man wie und wo ein an perks. kennt man seine nach und vorteile und nutzt diese aus etc etc etc. Ihm ging es aber so viel ich verstanden habe rein ums aiming und das "arcadige". von wegen fullauto schiessen und alles treffen. was nun mal nicht so ist. und aus den oben genannten gründen ist BF3 eher anspruchsvoller geworden und braucht mehr hirn als die vorgänger. sofern man auch gegner hat, die das auch so sehen. moorhühner sind nun mal keine gegner :)

Also ich sehe das so, Battlefield ist ein teambasiertes Spiel indem man alleine schlecht zurecht kommt, erst Recht wenn man nicht sehr gut (Skill) ist, was Egoshooterspiele betrifft. Ich hatte am Anfang auch erstmal meine Probleme und musste mich erstmal an alles gewöhnen, die Waffen testen (die ich bis dato hatte) und ihre Genauigkeit, Entscheidungen treffen welche Klasse wo am meisten Sinn macht usw etc...und das obwohl ich seit CS 1.5 am Shooterspielen bin und meiner Meinung nach ein gewissen Skill mitgebracht habe.
Ich finde auch das man im Team um einiges besser zurecht kommt und um einiges mehr reissen kann, erst Recht wenn man über Skype, Teamspeak, Mumble sonstwas miteinander verbunden ist. Absprachen und Gegneransagen sind das A und O in diesem Spiel..

Worüber ich mich häufig aufregen könnte, das die Leute alle nicht spotten...Spotten ist so sauwichtig in diesem Spiel und auf den Public Servern ist höhstens die Hälfte in der Lage mal ein Gegner zu spotten (eher noch weniger)..worüber ich mich auch aufrege, sind Noobs die meinen auf einem vollen Public Server das Heli fliegen zu erlernen..-> tut uns allen den Gefallen und lernt es auf leeren Servern...

Irgendwo hatte ich gelesen das manche es einfacher finden auf nicht so vollen Servern zu spielen mit wenig Gegnern zur Übung, ich finde es genau andersherum, denn gerade bei wenig Gegnern bist du direkt eine Zielscheibe für sie und wirst abgeknallt, es sei denn man hat Skill oder spielt im Team...

wie auch immer, mir macht das Spiel immernoch sauviel Spaß, ob jetzt im Team oder auch allein, auch wenn ab und zu mal negative Stats darunter sind, der Spielspaß ist bei mir noch nicht verloren :)

edit: ganz vergessen zum eigentlichen Thema, mir kommt es manchmal/öfters auch so vor als wenn es zu wenig Server gibt, bzw er findet dann bei einer bestimmten Map immer nur 3-5 voll der Rest ist immer sehr unterbelegt. Des Weiteren denke ich lieber weniger von solchen CoD Jüngern/Noobs die das Spielprinzip nicht kapieren und nur dumm rumrushen (wie es bei CoD ja der Fall ist) oder keine Ahnung haben wie man dem Team helfen kann. In diesem Fall finde ich WENIGER IST MEHR von daher 80k Spieler am Tag reicht doch völlig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben