"Zufällige" Reboots seit Ryzen 7 5800X3D

Ram glaub ich auch nicht, hatte denselben in Vollbestückung mit einem 5800x3D, der lief völlig problemlos mit XMP Profil.

Wie alt ist denn das Netzteil?

1706295846492.png
 
Luftgucker schrieb:
Wie alt ist denn das Netzteil?
Das Netzteil ist jetzt fast 5 Jahre alt.

Die Netzteilkalkulatoren sind mit Vorsicht zu genießen. Der Wert ist immer etwas höher angesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Wär zumindest möglich das es die Spitzen nicht mehr schafft. Kannst ja mal mit Eco-Mode und Powerlimit probieren den Stromverbrauch zu senken.
 
dragnod0 schrieb:
Die Netzteilkalkulatoren sind mit Vorsicht zu genießen.
Der Netzteil Wahn hat seit Nvidia Ampere so richtig über Hand genommen. Da Muss uuuunbedingt mindestens 5 trillionen Watt an reeserve eingeplant werden!!!
Sonst taugt das nicht!

Man Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich hab ne 2080TI und nen5800X drinne und komm mit nen 550 Watt Netzteil locker aus!

Aber um auch was zum Thema beizutragen, hast du mal in der Ereignisanzeige geschaut, ob da WHEA logger zu finden sind? Wenn da vorallem WHEA 18 ereignisse zu finden sind, bei AMD ein Supportticket eröffnen, dann ist die CPU fehlerhaft.
Und ja, das kam/kommt bei der 5000er Serie leider häufig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Slayn
dragnod0 schrieb:
Das Netzteil ist jetzt fast 5 Jahre alt.

Die Netzteilkalkulatoren sind mit Vorsicht zu genießen. Der Wert ist immer etwas höher angesetzt.
5 Jahre ist eigentlich kein Alter für ein gut gebautes Netzteil. Ich kenne mich nicht besonders gut mit bequiet-Netzteilen aus, aber 5 Jahre sollten auch für dieses Modell kein Problem darstellen.

Ich nutze mein Corsair AX1200i seit 2013 - dies nur mal nebenbei.

Ich tippe in Deinem Fall trotzdem auf das Netzteil. Die Neustarts sprechen dafür.
 
Zurück
Oben