Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

The Day After - Der Tag danach - USA 1983 - Regie: Nicholas Meyer - D: Jason Robards, Steve Guttenberg, John Lithgow, JoBeth Williams u. a.

Wie würde das Leben auf der Erde nach einem Atomkrieg wohl aussehen? Dieser ehemalige TV-Film ist erstklassig besetzt und erzählt auf schockierender Weise, das Schicksal der überlebenden Menschen, vor den Bombeneinschlägen und hinterher. So aktuell war dieser Film seit dem "Kalten Krieg" nicht mehr. 9/10 Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und andi_sco
Durch einen heise Artikel zu den Pentagon Papieren bin ich nochmal an zwei Filme erinnert worden:

Die Verlegerin
- wie muss eine Zeitung reagieren, wenn ihr hochgeheimes Material zugespielt wird und man durch Klagen versucht, die Geheimhaltung zu wahren

Astrein mit Meryl Streep und Tom Hanks

Passend dazu der ältere Film, der aber danach spielt:

Watergate
- wie kommen die Journalisten Carl Bernstein und Bob Woodward auf die Spur dieser Verschwörung und wer ist Deep Throat?

Perfekt mit Dustin Hoffmann und Robert Redford

Beide bekommen 10/10 Punkte


IMDb
Die Verlegerin 7,2/10
Watergate 7,9/10
 
The Tomorrow War

eigentlich ein ganz guter Aktion Film, mit viel Pathos, Herzschmerz und nen paar Einzelkämpfer, die die Welt retten.
Man muss mit ein paar Logiklücken leben, kann sich den Film aber ruhig mal anschauen.

Da der Film noch neu ist, verzichte ich mal auf die IMDb Wertung, die sich vllt noch ändern wird.
Ich gebe als Popcorn Kino mal ne 7,5/10

Junge, Junge, geht mir das Gespringe von CB am Smartphone gerade auf den Senkel
 
andi_sco schrieb:
Ich habe mir den Film auch angetan und bin total entsetzt. Grottenschlechtes Drehbuch, ganz schwache Darsteller, hohle Dialoge und mies getrickste Aliens. Und dieser Film soll angeblich 200 Millionen Dollar Produktionskosten verschlungen haben? Das war vergeudete Lebenszeit. Ich gebe mit guten Willen gerade noch 3/10 Punkten.

Was ist mit Bob? - USA 1991 - Regie: Frank OZ - Darsteller: Bill Murray, Richard Dreyfuss u. a.

Neurotiker Bill Murray treibt seinen Psychiater (Dreyfuss) in den Wahnsinn. Urkomisch! 9,5/10 Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Scheitel und andi_sco
Discovery_1 schrieb:
Ich habe mir den Film auch angetan und bin total entsetzt. Grottenschlechtes Drehbuch, ganz schwache Darsteller,
Dito, wir fanden den auch extrem schlecht. kA wie man das so verfilmen konnte, die Idee ist ja eigentlich ganz gut dahinter..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Discovery_1 schrieb:
Und dieser Film soll angeblich 200 Millionen Dollar Produktionskosten verschlungen haben?
Ja gut, das schafft man heute anscheinend immer schneller.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich habe mir den Film auch angetan und bin total entsetzt.
Man sollte sich davon verabschieden, bei 200 Mio. automatisch von einem Triple A Titel zu reden.
Als kurzweilige Unterhaltung fand ich ihn ganz gut, deswegen auch der Hinweis auf Popcorn.
Will man ne gescheite Hintergrund Story, sollte man nicht unbedingt Richtung Action Film, Made in USA suchen
 
Die Tage war Kontrastprogramm bei mir. :D

Erst gabs Nomadland. Ganz großartig, wobei man die Art mögen muss. Aber Frances McDormand ist ne natürlich ne absolute Wucht und auch die ganzen "Schauspieler", die sich alle selbst spielen, sind wirklich top. Ich mag auch das naturalistische.
Man kann denke ich aber darüber streiten, inwiefern die Herangehensweise zum Thema passt. Ich hätte mir auch sehr gut einen Film mit viel mehr Wut über das System, dass einen in solche Kurzzeitjobs zwingt, vorstellen können. Also mehr in die Richtung, in die die Vorlage zumindest nach dem, was ich gehört habe, auch geht.
Aber auch so funktioniert der Film und zeigt stattdessen sehr bewegend den Versuch, sich in einem menschenunwürdigen Ausbeutersystem noch Würde zu erhalten.
Für mich 9/10

Dann gabs Black Widow. Hatte nach den ausnahmslos positiven Kritiken, die ich gelesen habe, hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt wurden. Ist nur ein solider Solo-MCU-Film, mehr aber auch nicht. Die Machart als halber Agententhriller in Richtung 007 oder M:I erinnert ein wenig an The Winter Soldier, kommt an den aber mMn nicht ran, und auch nicht an M:I5 und 6 oder so. Die Komik um den Red Guardian passt für mich nicht so ganz zum Rest des Films. Unfreiwillig komisch ist mal wieder das Englisch mit russischem Akzent. Florence Pugh dagegen ist wie bei ihrer Klasse erwartet ein Gewinn, bin gespannt, wie sie in die Avengers eingebaut wird. Ist natürlich wie ihre "Vorgängerin" in der Rolle absolut verschenkt, aber das es bei ihr volles Pfund aufs Maul gibt nimmt man ihr jederzeit ab.
Insgesamt 6/10, im MCU-Kontext vielleicht auch 7/10.


Und um beide Filme zusammenzubringen: hab jetzt umso mehr Bock auf die Eternals. Wenn Chloe Zhao da einigermaßen freie Hand hatte kann das nur ein Highlight im MCU werden.
 
Bailey – Ein Freund fürs Leben

Hunde Reinkarnation und ein Film über Leben, Liebe, Einsamkeit usw. Nicht so verkehrt, aber als Kinderfilm ob des ernsten Themas eher ungeeignet.

The Green Inferno (R: Eli Roth)

Öko-Horror-Kannibalen im peruanischen "Dschungel" fast ohne Sinn und Verstand. Als mahnender Öko-Aktivisten-Film über Raubbau zu schwach und als Horror Film (nur Splatter reicht halt nicht) zu langweilig.
 
"The Wrestler" - Drama - USA 2008, Regie: Darren Aronofsky, D: Mickey Rourke, Marisa Tomei u. a.

Abgehalfterter und in die Jahre gekommener Ex-Wrestling Star versucht ein Comeback und will dabei gleichzeitig sein Privatleben wieder in den Griff bekommen. Ein ganz, ganz toller Mickey Rourke in einer seiner stärksten Rollen überhaupt, wie ich persönlich finde. 9/10 Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, pitu, artemediathek und eine weitere Person
Jojo Rabbit (Blu Ray)
Was für ein Film! Schon in den ersten Minuten musste ich gegenchecken ob das ein Wes Anderson Film ist, vom Bild, Set, Kostümen und dem Humor und Charakteren zum Verwechseln ähnlich.
Der Film bietet fast alles, bitter böser Humor, Idiotie, Feindschaft bis Freundschaft, fröhliche Momente aber auch echt herzergreifende Momente.
Alle Schauspieler leisten eine superbe Performance ab. Kann gar nicht sagen wen ich am Besten fand, vll. Sam Rockwell aber auch nur weil seine Art in jedem Film einfach faszinierend ist. :D
Ganz klar eine Empfehlung. Blu-Ray hat zu den jeweiligen Tonspuren auch entsprechende Untertitel. Was in heutiger Zeit hervorgehoben gehört (ich habe so viele Filme in meiner Wunschliste wo es nur heißt Untertitel: Deutsch, manche haben sogar überhaupt keine).
10/10

Underwater (Blu Ray)
Auch dieser Film hat mich ziemlich positiv überrascht. Es geht recht schnell zu Sache (geht ja auch nur 95min) und der Spannungsbogen ist ziemlich gut. Das Bild ist meiner Meinung nach genau richtig, nicht glasklar (ich meine es spielt am Meeresboden, da kann man keine gute Sicht erwarten) aber trotzdem detailiert genug. Auch der Ton passt. Der Stil des Films, die Sets und die "Überraschung" ist gut umgesetzt. Tolle "Archterbahnfahrt". Tipp: Das Hirn sollte eher im Schlafmodus sein. ^^
Schauspielerisch kein Meisterwerk, abgsehen von Kristen Stewart, ihre Art ist meiner Meinung nach perfekt für die Rolle.
Blu-Ray hat zu den jeweiligen Tonspuren auch entsprechende Untertitel. Was in heutiger Zeit hervorgehoben gehört.
8/10
 

Baahubali - The Beginning

Indian epic fantasy action movie, directed by S.S Rajamouli and produced by Shobu Yarlagadda
and Prasad Devineni

gute Mischung aus Fantasy, Action, Bollywood ( ganzer movie free auf YT )
hier: brutal-fight-scene-bloody
 
Zuletzt bearbeitet: (Nüsse im Sack)
Dune

Muss man viel dazu sagen?
Leider nur 6,5 Punkte, von 10 bei IMDb.

Auf einem OLED Display und in FullHD kommt der alte Schinken aber nochmal richtig gut zur Geltung.
Leider ist das Ende etwas hastig, ansonsten immer noch sehenswert.
Würde 8/10 geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und artemediathek
"I care a lot", mit Tyrion Lannister als unglaubwürdiger Mafiaboss und Rosamunde Pilcher als überzeugender Psycho.

Was soll man noch zu diesem Schund sagen ? 2 Stunden meines Lebens, die ich nie wieder bekomme. Und dann die Botschaft am Ende des Filmes....Als wäre man wieder 6 Jahre alt und Onkel Dagobert erklärt einem richtig und falsch....

1/10 Punkten.
 
Interview with a Hitman ( Actionthriller )
hier: movie für lau

10/10 ...geschmeidiger Thriller...ohne groß Schnick-Schnack und großes Gelaber
al`a TüllSchweiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
25 km/h gestern auf SAT1.
Wie üblich Kino mit Werbeunterbrechungen im TV ist die letzte Kacke, aber da ich den Film noch nicht kannte, hab ich mir's dann doch angetan.

Die beiden Hauptdarsteller in guter Spiellaune? Man hat das zwar alles irgendwie schon Mal gesehen, aber trotzdem halbwegs originell umgesetzt. Wotan Wilke-Möhring am Ende als dumpfer Mucki-Proll, köstlich.
Road Movies haben irgendwie ihren eigenen Charme. Der auch!
 
Ich fand "Parasite" nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Da gibt es bessere Filme, die das Gehirn explodieren lassen. :)

Beste Beispiele sind immer noch "Die üblichen Verdächtigen" und "Der Mandant". :daumen:

Rein persönliches Empfinden natürlich! ;)
 
Die üblichen verdächtigen fand ich dünn. Mandant war da schon besser aber Mindfuck mäßig ist für mich zb shutter island nochmal ne andere Liga.

Parasite war technisch erste Klasse, emotional hats mich nicht ganz mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland

Ähnliche Themen

Zurück
Oben