Zuletzt gesehener Film (2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zuletzt gesehener Film

@Blutschlumpf:
Ja Loaded Weapon ist echt ein Kultfilm. Dann müsstes du ja aber auch Leathal Point gesehen haben oder? Meiner Ansicht nicht die Beste Lethal Weapon Parodie, die ich je sah, aber trotzdem lustig.

Hab mir gestern Abend mal wieder Sie nannten ihn Radio angesehen. Der geht immerwieder ans Herz und ich wundere mich echtz nun zum vierten Mal, wie stupide einige Menschen gegen über geistig Behinderten sind.

MfG AND1

Ich habe gestern Abend mal Nightmare On Elmstreet 5 gesehen. Zwar nicht wirklich sehr innovativ von der Handlung her, aber Freddy ist einfach Kult

Jup Freddy ist Kult, abe der fünfte Teil ist meiner Meinung nach der Misslungenste.

Wir schauen und In der Firma grad so nebenbei Jason X an - purer MIST - Jason im Weltall, dass passt sowas von garnicht.

Evtl gibts bei mir am Sonntag From Dusk Till Dawn 1-4, das heißt, falls die fFilme morgen bei meinem Kolegen eintreffen.
Freue mich die mal auf English zu sehen, da ich die Russische Fassung schlecht umgesetzt fand.

MfG AND1

The Day After Tomorrow, die typischen Elemente waren wieder alle da - Amiflagge & Hund
Also, althergerbacht schwachsinnige Story mit schönen Effekten
"Bester" Dialog: "Du weißt, dass ich das tun muß. - Ja das weiß ich." *brüll*
Ich bin vor laute unfreiwilligem Humor bald zusammengebrochen. Aber immerhin, optich teilweise wirklich sehr beeindruckend.

b-runner schrieb:
The Day After Tomorrow, die typischen Elemente waren wieder alle da - Amiflagge & Hund
Also, althergerbacht schwachsinnige Story mit schönen Effekten
"Bester" Dialog: "Du weißt, dass ich das tun muß. - Ja das weiß ich." *brüll*
Ich bin vor laute unfreiwilligem Humor bald zusammengebrochen. Aber immerhin, optich teilweise wirklich sehr beeindruckend.
Da kann ich dir in allen Punkten zustimmen.
Allerdings hast du noch die Szene vergessen, in der der Junge unter Einsatz seines Lebens telefoniert und dabei fast absäuft, aber noch ein heldenhaftes: "Nein, mir gehts gut, ich schaff das!" rausgurgelt. :D

Ich hab mir gestern S.W.A.T auf DVD reingezogen und war angenehm überrascht.

Gut gemachter Streifen und von der Vorgehensweise sehr Realitätsnah.

Danach gab es noch Texas Chainsaw Massacre, der nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde:

Was für ein shice...

Gruß

olly

SWAT ist geil, aber auf Deutsch verliert er einige lustige Szenen.
TCM ist ja purer Bockmist, aber nur die Neuverfilmung, der kommt schlimmer als Scream 3. Das alte Original find ich immerwieder geil.

Auf der Arbeit wird der Nächste Film konsumiert - rofl - LotW an, verpeilter gehts nicht mehr.

MfG AND1

Bowling for Colombine.
Hab ihn zum ersten Mal gesehen... bin begeistert und erschüttert.
Michael Moore ist es gelungen, sein eigenes Volk einmal nicht im patriotischen Schleim darzustellen.
Er zeigt auf, woraus die ständige unbegründete Furcht der USA besteht, sich bewaffnen zu müssen. Die USA sehen grundsätzlich erst einmal in allem und jedem einen Feind.
Die Dämonen, die sie selbst erschaffen, bekämpfen sie wenige Jahre später und manches fällt auf sie zurück, ohne Selbstzweifel auszulösen.
Schüler können sich automatische Schußwaffen im Lebensmittelmarkt kaufen und Bankkunden bekommen zur Neueröffnung eines Accounts ein Gewehr geschenkt. Unglaublich!
Der schlimmste von allen windet sich in Widersprüchen: Charlton Heston. Ein rechtsradikaler Waffenverrückter, der immer dann eine Kundgebung in der betreffenden Stadt abhält, wenn dort ein Massaker durch Waffengewalt verübt wurde.
Ein Film, der die Waffennarren entwaffnet.

"Der Wixxer"
Ein guter deutscher Comedy-Film mit bekannten Stars wie Pastian Pastefka (schreibt der sich so?), Oliver Kalkofe, Anke Engelke,..um nur einige zu nennen.

Kalkofe hat nicht so überzeugt, ist halt nich so der Schauspieler...
Dafür aber Pastefka umso mehr!

Ein wirklich lustiger Film, welcher natürlich nicht gegen "Der Schuh des Manitu" ankommt.

Periode 1 ich komme ;)

/edit: Bowling for Columbine ist ein sehr geiler Film, freu mich schon auf Fahrenheit 9/11

blutrichter schrieb:
Bowling for Colombine.
ja, der ist wirklich gut. schade dass ihn offensichtlich zuwenig amerikaner sehen, denn die müssen aus dem film was lernen, wir europäer eher weniger.

ich hab grade "hart am limit" gesehen.
gegenüber "the fast an the furious" war das der letzte dreck.

also ich fand hart am limit recht geil. man kann ihn auch garnicht mit the fast an the furious vergleichen, das ist wie wenn man äpfel und birnen vergleicht.
bei the fast an the furious gehts um autotuning und deren szene.
bei hart am limit gehts wohl eher um die bikerszene und wie man unbeschaded nach LA kommt.

AMGodlike! schrieb:
ja, der ist wirklich gut. schade dass ihn offensichtlich zuwenig amerikaner sehen, denn die müssen aus dem film was lernen, wir europäer eher weniger.

Tja, Amis denken eben nur nach, wenn sie vom Fernsehen dazu aufgefordert werden. Das sieht man in diesem Film ebenfalls recht deutlich. Die Nur-Katastrophen-Nachrichten gehen mir bei uns aber auch auf die Nerven. Aber in Amiland ist es ziemlich extrem. Dort sieht man den ganzen Tag scheinbar nur Reality-Shows über Verhaftungen von Schwarzen und Hispanics. Nun ja, ein wirklich guter Film, den ich nur empfehlen kann, vor allem weil dieser scheiß Heston endlich mal entthront wird.

Bowling for Columbine habe ich vor einiger Zeit auch gesehen und er hat sehr zwiespältige Gefühle bei mir hinterlassen.
Einerseits die total bekloppte Waffenmafia, aber andererseits finde ich seinen Stil zum kotzen.

Es ist nicht nur die Polemik, derer er sich bedient. Hmm, kann den Rest jetzt nicht in richtige Worte fassen, ist zu lange her. :rolleyes:

Ach ja, gestern Bad Boys2 geschaut: Netter Film, nette Sprüche, nette Action, nette special Effects (ziemlich am Anfang, als die Kugel in Zeitlupe die ganzen Gläser, dann seinen Kumpel am Ar... und dann dem Ku Klux Clan Mitglied in den...)

Gruß

olly

AND1 schrieb:
also ich fand hart am limit recht geil. man kann ihn auch garnicht mit the fast an the furious vergleichen, das ist wie wenn man äpfel und birnen vergleicht.
bei the fast an the furious gehts um autotuning und deren szene.
bei hart am limit gehts wohl eher um die bikerszene und wie man unbeschaded nach LA kommt.

da hast du schon recht, aber ich selten einen film gesehen, der dermaßen unrealistisch war (beispielsweise fährt man ja alle tage auf nem fahrenden zug rum :D). ausgenommen natürlich filme wie lotr, matrix, minority report usw.
sowas kann ich einfach nicht ab. solche sachen haben mich auch an the fast and the furious ein wenig gestört.

Zuletzt bearbeitet:

olly3052 schrieb:
Bowling for Columbine habe ich vor einiger Zeit auch gesehen und er hat sehr zwiespältige Gefühle bei mir hinterlassen.
Einerseits die total bekloppte Waffenmafia, aber andererseits finde ich seinen Stil zum kotzen.

Es ist nicht nur die Polemik, derer er sich bedient. Hmm, kann den Rest jetzt nicht in richtige Worte fassen, ist zu lange her. :rolleyes:

Da hast Du nicht ganz unrecht. War teilweise schon arg undifferenziert und Fakten wurden einfach zusammengeschmmissen, ohne einen zusammenhang zu ziehen. Aber dennoch finde ich die Waffennarren grauslig.

Hab mir vorgesternTroja angeschaut und ich muss sagen der Film ist ja wohl der oberhammer ich weiß nicht wann ich zuletzt einen so guten film gesehen hab.
Es gab nicht die typische gut gegen Böse nummer sondern troja sowie auch die griechen wurden zum gleichen teil im film eingebracht und das gibt es in filmen nicht wirklich oft.
Viele Kritiker meinten er sei langatmig was ich aber überhaupt nicht fand er war nach meiner meinung nach jede sekunde spannend.

Brad Pitt war mal wieder mehr als genial er hat einzigartig gespielt.

Also sehr sehenswert

Mir hat Eric Bana als Hector noch besser gefallen. Müsste doch jetzt endlich mal sein Durchbruch als Schauspieler sein.
Dass Brad Pitt sowieso ein guter Schauspieler ist, hat er ja in Vergangenheit schon gut unter Beweis gestellt (z.B. Seven, Twelve Monkeys, Fight Club). Nur fand ich, dass er in Troja zeitweise ziemlich blass und gelangweilt agiert hat (gerade in den Zeltszenen). Könnte natürlich auch an der Rolle gelegen haben. Achillies war ja eh megagelangweilt und angepisst von allem.... Aber die Opening-Szene zur Vorstellung von Achillies war doch mal was. :D

Noch eine fetzige Filmkritik zu Troja, die ich mal im Netz gefunden hatte:
"Ich mochte ja schon immer Kampfszenen, in denen sich Psychos gnadenlos auf die Glocke hauen, bis das Blut spritzt. Troja, den ich in einer Testvorführung in Sacramento sehen durfte, ist in dieser Beziehung die Spitze. Vor allem Brad Pitt: Als Achilles ist der Kerl ein bad motherfucker, der jeden enthauptet oder zermatscht, der sich ihm in den Weg stellt. Andere haben in dem Film den Good Guy vermisst, aber ich fands super!"

gerade das gelangweilte fand ich super so ne extreme gelassenheit einfach klasse

und mit hektor muss ich dir recht geben er hat auch sehr gut gespielt auch sehr charismatisch der mensch der kampf zwischen beiden war auch super wirklich der beste kampf in einem film

der anfang war wirklich geil locker drüber gesprungen und abgestochen den riesen

Grad auf RTL II gesehen: High Fidelity

Ein wirklich klasse Film. Kann ihn gar nicht richtig einordnen. Irgendwas zwischen Komödie und Liebesfilm. Ein notorischer Platten-Junkie (diese schwarzen Vinyl-Musik-Scheiben, die vor der CD da waren - für die etwas jüngeren unter uns) mit einem enzyklopischen Wissen über Popmusik und Besitzer eines eigenen Plattenladen teilt sein ganzes Leben in eine Top-5-List ein. Gerade hat ihn seine Freundin verlassen und er erstellt eine Top-5-List über seine schlimmsten Trennungen. Und so lässt er den Zuschauer Revue passieren und versucht die Sache aus seiner Sicht zu analysieren und es dem Zuschauer zu verkaufen.

Was jetzt diesen Film ausmacht?! Ich habe keine Ahnung.
Ich gebe zu, dass oben ließt sich nicht gerade berauschend, aber der Film ist urkomisch. Gerade wenn man ein wenig Musikmaniac ist, wie der Hauptdarsteller, ist dieser Film eine wahre Goldgrube an Ankdoten über die Macht der Musik und der dadurch übermitteleten Gefühle. Traumhaft zu sehen, wie ein Plattenfetischist versucht seine Probleme mit Frauen zu lösen.

ABSOLUT SEHENSWERT! War total begeistert.

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergißt du nie - egal ob gut oder schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben