Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film

Blutschlumpf schrieb:
Jarhead

Ein Kriegsfilm ohne Action, Feuergefechte und co, genau das hat die Welt gebracht.
Das ist etwa so notwendig wie ein paralympisches Fußballturnier für Rollstuhlfahrer.
Am Anfang hab ich ja gedacht das wird noch was, evtl. weil die ein paar Szenen aus Full Metal Jacket geklaut haben. Aber danach wirds schwach.

Sorry, aber den Film braucht die Welt nicht, der war fast so langweilig wie richtiger Wehrdienst.

Mit zwei Augen zugedrückt weil ein paar brauchbare Gags dabei waren 4/10


Und ich würde einfach mal sagen, du hast den Streifen nicht verstanden! :D


10 things i hate about you

Einer der wenigen brauchbaren "Teenmovies" ... Heath Ledger gefällt mir ohnehin recht gut, Julia Stiles ist fast schon genial...
Aber trotz allem halt "nur" ein Teenmovie...

6,5/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film

The Davinci Code Sakrileg.

ICh habe das buch gelesen und wollt auch dann den film sehen. ich muss sagen er war sehr geil. vorallem hat er nicht wie scary movie 1 h 30min gedauert sondern 2h 30 min.
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Hab den wirklich nicht verstanden. Nicht verstanden wie man so nen Scheiß schreiben kann, nicht verstanden wie man da nen Kinofilm draus machen kann, nicht verstanden wie man dann auch noch so dreist sein kann da ne DVD von zu pressen. ;)

Eye of the beholder

Auch nicht besser, ebenfalls lame

Auch nur 4/10


Orson Well's Im Zeichen des Bösen

Einer von noch etwa 130 todos auf der IMDB Top 250. War wie viele der alten Filme leider überbewertet.

6/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Star Trek - Deep Space Nine - 2. Staffel

8/10 - Wie eigentlich alle ST- Serien braucht auch DS9 eine Weile zum vorglühen. Dennoch ist einiges Sehenswerte mit dabei! Die Staffel beginnt sehr spannend mit dem Dreiteiler um die Widerstandszelle "Der Kreis". Für Fans wie mich :)
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Per Anhalter durch die Galaxis

Bewertung: 3 von 10

Als alter Anhalter-Fan und Liebhaber der alten BBC-Serie war der Film für mich eine herbe Enttäuschung. Ich will gar nicht von fehlender Nähe zur Vorlage anfangen, da diese Argumentation beim Anhalter nicht greift, schließlich ist jede Umsetzung bisher eine mehr oder weniger freie Adaption des Themas gewesen.

Was mich an der Kinoversion so massiv stört, ist der Verlust des Charmes der Bücher und der BBC-Serie. Irgendwie werden für mich einfach nur einzelne Motive mehr oder weniger zusammenhanglos aneinander gereiht, wobei viele Dinge zwar vorkommen, ohne aber deren Potential auszuschöpfen. Zum Beispiel Eddy der nervende Hauptcomputer oder die emotional optimierten Türen, die zwar vorkommen, ohne aber den Witz dieser Dinge irgendwie zu erschließen oder umzusetzen. Da wäre es für mich besser gewesen, diese Sachen einfach wegzulassen. Oder die Ablenkung des Bautrupps, der zum Abriss des Hauses von Arthur angerückt ist. Gebt den Jungs etwas zum Saufen, und schon arbeiten sie nicht mehr. Wie witzig. :rolleyes:

In vielen Rezensionen habe ich gelesen, das sei alles notwendig gewesen, um den Film auch für Anfänger ohne Kenntnis der Materie verständlich zu machen. Auch das sehe ich anders, als solcher hätte man der Handlung imho überhaupt nicht folgen können.

Schauspielerisch fand ich nur Ford überzeugend, eben auch weil er anders war als in den Vorlagen, aber in sich schlüssig. Trillian und Arthur halte ich nur für blaß und nichtssagend; und Zaphod ist nicht grenzdebil und shizophren, sondern einfach nur nervtötend.

Drei Punkte gibt´s für die Rolle des Ford Prefect, einige nette Umsetzungen wie die Verdummungsklatschen oder die Stoffpuppenszene sowie die ganz brauchbare visuelle Umsetzung. Mehr aber nicht. Schade.

Oder kurz gesagt: Sie haben einen einfachen Zuschauer sehr unglücklich gemacht! :D

Viele Grüße, Tiguar
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Tiguar - Du sprichst mir aus der Seele. Hab den Film vor ein paar Tagen auch gesehen und fand es grausam. Absolut grausam. Der gute Doug hätte sich im Grab umgedreht - ohne jeden Charme. Die Bücher sind unvergleichlich viel besser - der Film hat tasächlich nur Buch-Ausschnitte zu einer Story aneinandergelegt. Angefangen schon bei der Bulldozer-Geschichte um Arthurs Haus. Ich hab beim Buch Tränen gelacht, wie er immer "gelb" gedacht hat, das Überraschende mit den zwei Dutzend Bulldozern kam überhaupt nicht rüber. Ebenso das Raumschiffe runterwinken per Handtuch, das lange getragen auch viele Nährstoffe mitbringt und somit unverzichtbar auf Reisen ist. Was machen die im Film? Nutzen das Handtuch für irgendeinen Unsinn und einen schwulen Ring zum Raumschiffe ranfunken. Dooooof. Und Marvin: der war im Buch der Melancholie-Hammer. Im Film unsympathisch. Und Trillian... was für 'ne Trulla im Film. Needu. :freak:

So: to topic. Ich habe seit langem mal wieder "Snatch: Schweine und Diamanten" gesehen. Ein echter Kracher mit herrlich stimmigen Charakteren. Alles Unikate! :lol: Schnelle schnitte, haarsträubend trockene Dialoge, schrille Story. "Inehmwohnwagnfürmuddi" sag ich nur. :lol: Oder "London. Sie wissen schon, London. Mieses Essen. hässliche Weiber, Dreckswetter, Scheiss Mary Poppins - London" Muahahaha!! :D

10/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film

A Brigde Too Far

Hochkarätig besetzter Kriegsfilm-Klassiker in Überlänge. Meines Erachtens ein wenig zu konfus (man weiss nie, in welcher Stadt gerade gekämpft wird und welche Brücke da gerade eingenommen wird) ...

7/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film

8 Mile

Zugegeben, der Inhalt des Films interessiert nicht jeden.

Eminem als Rabbit Smith Junior in einem Film, der in Detroit spielt über das harte Leben der sozialen Unterschicht. Es geht vor allem um Battle-Rappen, EMs Freunde, seine Mutter und eine Frau die er kennen lernt. Man hätte aus dem Film mehr machen können, aber Spannung und Action kommen nicht zu kurz, tolle Atmosphäre, Handlung gut und der Soundtrack ist der Hammer (Lose Yourself). Kurz gesagt, ein Wechselbad der Gefühle. Beeindruckt hat mich der Film aber nicht.

7/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Vampire Hunter D - Bloodlust eigentlich bin ich kein Anime Fan, aber dieser Film ist echt gut. 7,5/10

Dänische Delikatessen rabenschwarzer, dänischer humor - wer "In China essen sie Hunde" mag, sollte sich den Streifen mal anschauen. 8/10

Requiem for a Dream der beste Film den ich bisher gesehn hab. 10/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film

The Davinci Code (Sakrileg)

Sony Pictures muss sich bei der Kirche, den Kirchenverbänden, Opus Dei und den Albinoverbänden bedanken. Oder besser noch: Tantiemen zahlen. Denn ohne ihre "Werbung" wäre dieser Film in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Über zweieinhalb Stunden flimmert Langeweile über die Leinwand. Das Buch liest sich wenigstens noch spannend und halbwegs plausibel. Der Film aber bringt nichts davon herüber. Statt dessen stümpert sich Hollywoods Elite durch den Film.

Tom Hanks wirkt völlig lustlos. Da kann man sich noch so oft verwundert die Augen reiben: Ja, der Tom Hanks. Der Filmen wie "Soldat James Ryan" oder "Cast Away" seinen Stempel aufgedrückt hat. Hier liefert er wohl mit die schlechteste Leistung seiner Karriere ab.

Jean Reno ist leider auch nicht viel besser. Zwar ist ihm die Rolle des "Bullen" Fache wie auf den Leib geschneidert, jedoch schien es für ihn eher wie eine lästige Pflicht in diesem Film mitzuwirken. Zugegeben: Seine grandiose Vorstellung in "Leon - Der Profi" wird er wohl nicht mehr toppen, aber gerade deswegen hab ich da mehr erwartet.

Ian McKellen kann wohl nichts dafür. Aber ständig hab ich erwartet, dass ihm ein grosser Rauschebart wächst und er über Hobbits redet. :D

Hinzu kommt: Der Film bietet schöne Kulissen. Da hätten wenigstens gute Bilder drin sein müssen, aber nein: Dämliche Beleuchtung und noch dämlichere Kameraeinstellungen fangen nicht einmal die eigentlich beeindruckenden Drehorte ein.

Fazit:
Aufregung umsonst, Zeit verschwendet, Geld verschwendet - 2/10 Punkten.
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Star Trek: The Next Generation

Staffel 2

Schon eine deutliche steigerung gegenüber Staffel 1. Einige klassiker Folgen dabei.
Sherlock Data Holmes, in der Data als der berühmte Detektiv auf dem Holodeck in erscheinung tritt.
Zeitsprung mit Q wo die Enterprise zum ersten mal mit den Borg konfrontiert wird.
Oder Der Austauschoffizier, wo Riker den Dienst auf einem Klingonenschiff antritt.
Meine lieblings Folge ist aber Wem gehört Data? :)

8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuletzt gesehener Film

dreadlord schrieb:
Requiem for a Dream der beste Film den ich bisher gesehn hab. 10/10

Bist noch ziemlich jung, hu? ;)


Band Of Brothers - Bastogne

In meinen Augen die beste Episode von allen ... der Medic ist echt krass unterwegs.

10/10 (wie der Rest der Serie)
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Habe gestern abend im Kino 'The DaVinci Code' gesehen und war auch recht gelangweilt. Das Buch habe ich schon mehrfach gelesen und es macht immer wieder Spass, die Verfilmung allerdings..nun ja 4/10.

Cys
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Habe ebenfalls "The DaVinci Code" aka Sakrileg gesehen.

Da ich das Buch nicht gelesen hatte, konnte ich wohl nicht so enttäuscht werden, wie die, die es gelesen haben. ;)

Der Film hat mich so wirklich nicht vom Hocker gerissen.

Wertung 5/10

PS:
Habe gehört, das Hollywood Der Schwarm von Frank Schätzing auf die Leinwand bringen will.
Mal schaun, wie dieser Bestseller umgesetzt wird...
 
AW: Zuletzt gesehener Film

Hab mir die ersten 5 Folgen von Firefly reingezogen.

Genau wie der Film ist die Serie gut, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass der Film (der ja später entstand) nur ne Art Zusammenfassung der Serie war.
Evtl. sollte man erst die Serie gucken und dann den Film, nicht andersrum.
 
AW: Zuletzt gesehener Film

X-Men III

War ziemlich gut, ein paar (inhaltliche) Überraschungen und ordentlich Spektakel. Hat mir besser gefallen als der zweite Teil. Famke Janssen ist ein echter Leckerbissen, diese Frau gefällt mir immer besser, an Halle Berry habe ich mich dagegen mittlerweile satt gesehen. ;)

8,5/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film

aber auf jeden erst die Serien...afaik (hab den Film leider noch nich gesehen) baut der Film auf der Serie auf und führt sie fort.

So und ich hab heute auch nen Serien Abend gemacht.
Hab mir die ersten 6 Folgen von MASH Season 3 reingezogen. Ich brauchte mal wieder was zum lachen und für sowas is das Frettchengesicht immer gut!
 
AW: Zuletzt gesehener Film

A History Of Violence

Sehr einfache Story, aber gut in Szene gesetzt. Solider Film, hat mich aber wirklich nicht vom Hocker gerissen...

6/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben