Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Für mich hat Teil 2 quasi nie existiert, dafür gebe ich Teil 3 10/10 Punkten, weil der Film es schafft, das Unmögliche (den Mist den Teil 2 verbockt hat) wieder gerade zu biegen, alles zu erklären und dabei richtig Spass zu machen!

So long...

Gestern abend auf DVD:

Arlington Road

9 / 10

Der Film ist ein Kracher, sehr spannend und verstörend inzeniert und mit erstklassigen Darstellern (Jeff Bridges, Tim Robbins, ...) besetzt.

Vor allem das Ende ist ein absoluter Kracher und stellt den ganzen Film quasi auf den Kopf. Das kann man fast mit dem Ende von The Sixth Sense vergleichen.
Man ist danach schon fast genötigt den Film nochmal zu schauen. :freaky:

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
Trainspotting - SteelCase Edition
Ein definitiv außergewoehnlicher und einzigartiger Film, der durchaus mit zu den besten britischen Filmen gehoert. Die Story passt sehr gut, die Umsetzung zum Teil hart aber vollkommen zutreffend und in punkto Soundtrack eine sehr gulte Untermalung.
Kann ich nur empfehlen!

Wertung: 9.5/10
Grund fuer keine 10 Punkte Wertung ist der sehr kurze Abspann, der rel. hohe Preis und bei der normalen Edition die fehlende englische Tonspur (Originaltonspur).

Ich hab mir Shooter angeguckt.

Naja, kann man sich mal antuen aber wirklich berauschend war er nicht.
Die Handlung hat mir auch nicht gefallen.

6 / 10

Aviator mit einem glänzend aufspielenden DiCaprio:cool_alt:
Der von ihm gespielte Charakter der Hollywood-Ikone Howard Hughes war schon Genie und Wahnsinn in Einem:freak:
9/10

Das Parfum

Außer vieler Toter konnte ich jetzt nichts wirklich tolles an dem Film finden. :(

5/10

OCean's 12, guter film
8/10

bald geh ich in 13...

Blutschlumpf schrieb:
Das Parfum

Außer vieler Toter konnte ich jetzt nichts wirklich tolles an dem Film finden. :(

5/10

du bis wirklich nen kleiner osama, tote sind toll...

Apocalypse Now Redux

10 / 10

Ein Highlight, fast vier Stunden lang :daumen: und m. E. absolut konkurrenzlos im Bereich der Anti-Kriegsfilme (außer Full Metal Jacket). Hier gibt es kein Pathos, keine Helden, keine Guten und keine Bösen. Es geht einfach im den Wahnwitz des Krieges, der mit teils skurrilen Szenen visuell ziemlich beeindruckend dargestellt wird. Beste Beispiele hierfür sind sicherlich die Szenen rund um die Eroberung des vietnamesischen Küstendorfes ("Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen"), die Show der Playmates oder die Ankunft an der zerstörten Brücke.

Die im Vergleich zur Urfassung neu hinzugekommenen Szenen passen sich übrigens recht gut ein.

MfG Tuem

Hot Fuzz

8/10

Lustiger Film, hat meiner meinung nach ne gute Story und meiner meinung nach eine Wende die man (ich) nicht erwartet. Lustige Aktion Szenen zum schluss und Humor zwischendurch runden das alles ab. Mal was anderes!

Herr der Ringe , musste es mir nochmal geben!
finde es is einer der besten triologien die es gibt!
8/10

Hostel 2

Nicht empfehlenswert.

Deutlich schlechter als schon der langweilige 1. Teil.

Ende viel zu abruppt und vorhersehbar.

greetZ

Das Streben nach Glück

Was man doch nicht so alles in diesem tollen Land erreichen kann wenn man denn nur will. Einer von 100.000 schaffts und die anderen sollen dran glauben, dass Sie auch die Chance haben :kotz:
Ist ja schlimmer als die ganzen "Wir sind Helden"-Filme um die Ghetto-Kids in die Armee zu bekommen.

5/10

Du weisst schon, dass der Film auf der wahren Lebensgeschichte von Chris Gardner beruht? Allerdings wenn Du das weisst und Du solche "Erfolgsstories" nicht magst, warum hast Du Dir den Film überhaupt angeschaut?

The Fast & The Furious: Tokyo Drift

7 / 10

Janz netter Film. Allerdings finde ich Teil 1 immernoch am besten. Wer sich bisschen für die Materie interessiert dem wird der Film sicher gefallen ;)

The Astronaut Farmer

7/10

Sehr ruhiger Film, in dem Billy Bob Thornton's Rolle ein wenig an die von "The man who wasn't there" erinnert. Teilweise recht Drama-lastig, aber eine sehr interessante Story. Ein anspruchsvoller Film, für Leute, die mal einen Filmabend ohne Geballer, Mord und Totschlag genießen wollen.

SheepShaver schrieb:
Du weisst schon, dass der Film auf der wahren Lebensgeschichte von Chris Gardner beruht? Allerdings wenn Du das weisst und Du solche "Erfolgsstories" nicht magst, warum hast Du Dir den Film überhaupt angeschaut?
Wissen tu ich es nicht, aber aus dem Film schließe ich es, dass es den Typen wirklich gibt.
Warum ich den Film dann gucke ?
Weil ich erst weis was drin vorkommt wenn ich den gesehen habe. ;)
Und ich habe auch prinzipiell nichts gegen Erfolsstories, 5/10 ist bei mir eigentlich auch keine schlechte Wertung.

Aber the show must go on:

Goyas Geister

Unsere ach so tolle Religion in ihrer feinsten Ausprägung. :D
Lohnt sich zu Schauen.

6,5/10

Ich hab mir heute Silent Hill gekauft, ich wollte den Film schon im Kino sehen jedoch bin ich nicht dazu gekommen und heute als ich im Media Markt davor stand hab ich mir die DVD geschnappt und gekauft und mir vorhin angeschaut.

Nun muss man Silent Hill differenziert betrachten, naemlich als Horror Film und als Verfilmung eines Spieles.
In punkto Horror-Genre ist Silent Hill meiner Meinung nach erstklassig! Es ist kein billiger Splatter-Film, sondern ein Film mit Stil, denn stilistisch ist Silent Hill einfach nur gelungen! Sogar etwas kunsthaftes hat der Film an sich! Auch der Ton ueberzeugt dank DTS auf voller Ebene! Auch ist er fuer mich der erste Horror-Film mit tatsaechlich vorhandenem inhaltlichen Anspruch aber in dieser Hinsicht, was ihn so besonders macht, macht ihn gleichfalls auch so schwierig! Tatsaechlich hab ich das Ende nicht ganz verstanden, Silent Hill ist aber auf jedenfall ein Film den man mehrmals anschauen muss um ihn ganz zu verstehen.

Nun die Betrachtung als ein Film von einem Spiel.
Ich persoenlich habe Silent Hill gespielt, leider nie durchgespielt, tatsaechlich aber kam mir einiges aeußerst Vertraut vor. Das Aussehen und Feeling der Stadt, die Hinweise die die Mutter unterwegs findet, der "Mann am Zaun", die Schule und die Dinge wurden so weit ich mich am Spiel erinnern kann, im Film bestens eingefangen (warum sonst kam mir das vertraut vor?) und auch das Feeling und der Inhalt machte bei mir ein Aha Effekt ("Das kenn ich doch!"). Soweit kann ich also sagen: Silent Hill der Film spiegelt das Spiel gut wieder. Es sind zwar zwei Paar Schuhe, aber Silent Hill ist ein guter Adapter! ^^

Die DVD die ich hab hat eine Disc ohne Bonusmaterial, jedoch ist ein kleines Haeftchen mit dabei in dem kurz Bezug Spiel und Film genommen wird.
Da der Film leider ueber 9,99€ kostete, bekommt der Film bei meiner persoenlichen Wertung einen Abzug.

In Punkte: 8/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben