Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielkind schrieb:
Letters from Iwo Jima

In der Szene, als die Japaner dem amerikanischen Soldaten halfen und ein Offizier den Brief dessen Mutter vorlas und jeder Einzelne erkannte, das der Gegner keine Bestie sondern "nur" ein anderer Mensch ist, musste ich weinen.

Völlig unbegreiflich, das die Filme, wenn überhaupt, nur kurz im Kino liefen.
Nach dem der Soldat gestorben war. ;)

An der stelle hab ich auch derbe mit tränen kämpfen müssen... sehr bewegende Szene.
Man kann den Gesichtern der japanischen Soldaten direkt ansehen, das sie in dem Augenblick die Amerikaner nicht mehr nur als barbarischen Feind sehen.
 
Hot Fuzz - 2 abgewichste Profis

Mir bleibt nix anderes zu sagen als hammer Film. Wer Shaun of the Dead liebt wird Hot Fuzz ebenfalls lieben. Die schrägen Gags mit der klasse abgehackten Kameraführung, einfach nur genial ^^

@ Spielkind und Gonzo
ich hab ihn leider noch nicht gesehen. Wollte damals unbedingt ins Kino gehen aber der ganze UCI Konzern hat genau 1 Filmrolle für ganz Deutschland bekommen die leider im UCI Düsseldorf war. Gibts den schon auf DVD? Der Trailer war sehr sehr gut :( Kann irgendwie nich verstehen das man ner rießigen Kinogruppe genau eine Filmrolle gibt für ganz Deutschland
 
@Drachton
Flags & Letters wurden jetzt am letzten Freitag veröffentlicht. Die Collectors- Steel- Box mit beiden Filmen war bei Amazon gestern bereits ausverkauft. Im Prospekt des Drogeriemarktes Müller habe ich diese Box für ~25 Euro gesehen.

Edit: Opps, Gonzo war mal wieder schneller :)
 
Cube² Hypercube

Also ich fand den ersten Cube Teil gaaaanz klar besser! In Cube2 sind imho die Schauspieler nich wirklich gut un irgendwie hat mir der erste Teil mit seinen vielen Fallen viel besser gefallen. Wer sich für Mathematik usw interessiert kann ihn sich aber anschauen ;)

5 / 10
 
The Blair Witch Project

8 / 10


So sollte ein Horrorfilm sein. Keine Metzelszenen und keine bösen Monster oder Psychopathen. Der Horror passiert im Kopf des Zuschauers, nicht unbedingt im Film. Durch die Kameraführung ist die Identifikation mit dem Geschehen enorm groß. Das Ende lässt zudem alles offen, es gibt kein "Gut siegt über Böse-Ende". Dies ist extrem unberuhigend für den Zuschauer und lässt den Horror in seinen Gedanken weiterleben.

Kurz gesagt: Ich habe mich seitdem ich den Film damals im Kino gesehen habe nie wieder so sehr gegruselt (der Gruselfaktor hielt tagelang an :p). Es kommt eben bei einem guten Horrorfilm nicht auf den Blutfaktor an (siehe die heutigen eher lahmen Filme à la Saw oder Hostel :o).

MfG Tuem
 
Stirb Langsam 2

So muss nen Aktionfilm aussehen, packend inszeniert und nen sau cooler Bruce Willis ^^

da aber der erste besser ( irgendwie war die Atmosphäre bedrückender weil Bruce ganz auf sich allein gestellt war) war gibts 8/10

The Glashouse

Ganz spannend gemacht jedoch nicht überragend daher gibts hier 7/10
 
Brotherhood

9/10 - Schockierender, niederschmetternder Kriegsfilm fesselnd und ohne zuviel Pathos erzählte Geschichte um 2 Brüder im Koreakrieg in den 50iger Jahren. Der Streifen ist imo einer der härtesten Kriegsfilme der letzten Jahre. Sehr sehenswert. Wieder so ein Film der es fast nicht in unsere Kinos, dafür aber in meine DVD Sammlung geschafft hat.
 
Apocalypto

Hat mich ziemlich enttäuscht. Dieses "wir synchronisieren das Eingeborenen-Gebrabbel nicht" und lassen die Leute Untertitel lesen war ja bei Christus noch ein netter Gag, aber hier absolut überflüssig. Der Film war auch eher lahm, die letzte halbe Stunde im Wald wirdte irgendwie wie zweitklassiges ein Rambo 1/Predator Remake. Der Rest eher schlechter.
Mit Wohlwollen

5/10
 
Flags Of Our Fathers. Ich wünschte, ich hätte mir den Film erspart. Kein Wunder, dass der nicht in die Kinos kam. Was soll man dem Film bitte entnehmen, was man nicht mit wenigen Minuten und Szenen darstellen können. Ich habe mich durch den Film regelrecht durchkämpfen müssen, machte mehrere Pausen bis das Ende kam. Der einzige Grund, warum ich den schließlich zu Ende geguckt habe war, dass ich noch den Film Letters From Iwo Jima angucken möcht, hoffe der wird ein wenig besser. Ich find, der Film wird maßlos überbewerten, mal schauen wie der andere ist. Aber für diejenigen, die den noch gucken möchten und nicht auf den ganzen Hollywoodmist abfahren, spart euch den Film und macht was besseres aus den zwei Stunden eurer Zeit.

3/10 Für die teilweise nicht schlechten Kampfszenen. Über die Schauspielerische Leistung will ich gar nicht erst urteilen, liegt aber auch teilweise daran, dass die nicht da war :D

Edit: Thx Blutschlumpf, ich wollt Apocalypto demnächst ausleihen, werd mir das wohl aber nun noch sparen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalytpo 9/10

Also ich fand es sogar wichtig dass der Film nicht synchronisiert wurde. Dadurch wirkte der Einblick in das Leben das unserem so fern ist viel authentischer.
Manchmal, vorallem Anfangs, hatte ich das Gefühl ich schau ne gute BBC Dokumentation

Einfach ein sehr gut gemachter Streifen darüber, wie krankhaft die Menschheit schon jeher "höhere Ziele" anstrebt, was für blutige Wege dadurch schon beschritten wurde, und in welchen kleine dingen man eigentlich schon glückseeligekeit finden sollte
So ist es ja immernoch, der Weg ist nur ein anderer

Für mich der beste Film in diesem Jahr
Und nur weil ein Stammeskrieger durch den Wald rennt weil andere gern seine Eingeweide rausreißen würden, mußt das doch nichts mit Rambo zu tun haben.
 
Drachton schrieb:
Hot Fuzz - 2 abgewichste Profis

Mir bleibt nix anderes zu sagen als hammer Film. Wer Shaun of the Dead liebt wird Hot Fuzz ebenfalls lieben. Die schrägen Gags mit der klasse abgehackten Kameraführung, einfach nur genial ^^

Kann ich nur bestätigen, war am Freitagabend in dem Film.
 
Dave Chappelle´s Block Party 7/10
Ich mag zwar Black Music nicht wirklich, aber ich mag Dave Chapelle und auch seinen Film "Block Party". Eine schöne Dokumentation über die Organisation seiner Party inmitten Brooklyns Straßen. Für Leute die auf Hip Hop stehen absolut sehenswert würde ich mal behaupten, einer der Höhepunkte ist die Reunion der Fugees.

Running Scared 9/10
Stylischer Action-Thriller mit Paul Walker. Verzwickte und spannende Story gepaart mit einigen Überraschungen. Absolut Sehenswert!

50 erste Dates 8/10
genialer Film mit Drew Barrymore, Adam Sandler und Rob Schneider, dazu noch Sean Astin als steroide Schluckender mit feuchten Träumen. :D
Ein Film den man sehen sollte wenn die Beziehung noch frisch ist! Wenn man schon länger mit nem Mädel zusammen ist sollte man das lieber lassen sonst könnte die sauer werden weil man nichtmehr versucht jeden Tag um ihre Liebe zu kämpfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir OC-a-lot schrieb:
Und nur weil ein Stammeskrieger durch den Wald rennt weil andere gern seine Eingeweide rausreißen würden...
hast du Rambo überhaupt gesehen ?
Ich fasse die Story mal zusammen: Netter Kerl wird von ner fremden Bevölkerung angepisst, wird inhaftiert, legt sich mit dem Oberbullen an, flüchtet in den Wald. Der Oberbulle will sich Rambo holen und Rambo killt einen Gegner nach dem anderen und zieht sich dabei weiter in der Wald zurück.

Ersetzt du jetzt Rambo durch die Pranke hast du das letzten Drittel Apocalypto.
 
Die fremde Bevölkerung bei Rambo sind irgendwelche HillBillies bzw Amis so wie er, nur er ist kein Einheimischer.

Das willst du doch jetzt nicht mit sich bekämpfende Urvölkern vergleichen oder ?!
Deine verfaßte Kurze Inhaltsangabe passt auf fast jeden Jean Claude van damme, Steven Seagal oder anderen Pro7 LateNight Actionfilm.

Übrigens haben solche Völker vor Rambo mit Tarnung oder gesichtsfärbung gearbeitet, da sind die Weißen noch mit bepuderten Perücken in den Krieg gezogen :D
Ich weiß echt nicht wie du von so einem Film auf einen so flachen Streifen wie Rambo schließen läßt. Das heißt nicht dass ich Rambo nicht gut finde, aber das sind ganz andere Genres


ist auch egal, soll sich jeder seine Meinung selbst bilden, wir sollen nur unsere posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Let´s Kill Bobby Z

Wieder mal n netter Film mit Paul Walker ;)
Einige nette Gags und Action Szenen dabei. Absolut sehenswert!

8 / 10
 
Grad ausm Kino... angeschaut habe ich mir
Shrek der Dritte - 8/10
war ganz amüsant, nur irgendwie flacher. die Originalität der ersten teile ist irgendwie dahin. aber nichts desto trotz herrlich anzuschauen und viel zu lachen!
 
Zwei Glorreiche Halunken

8 / 10


Dies ist der Abschlussfilm der Dollar-Trilogie von Sergio Leone mit Clint Eastwood. Ein Italo-Western der Extraklasse mit einer vielschichtigen Geschichte, genre-untypisch mit einigen kritischen Untertönen bzgl. Krieg und Gesellschaft. Ennio Morricone sorgt wie üblich für eine grandiose musikalische Untermalung. :)

MfG Tuem
 
Ocean Thirteen: 6/10

Ganz amüsant und wie immer mit Starbesetzung.
Besser als der zweite Teil, aber schlechter als der erste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben