Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adams Äpfel, das ist ein dänischer Film

Hatte mal einen Ausschnitt gesehen, wie der Pfarrer vor einem Skinhead (Glatze, Hakenkreuz tatowierung) sitzt und das Aufnahme Protokoll durchgeht.
Der Pafrrer ganz trocken: "Hier steht das du Skinhead bist, da kommt man so auf den ersten Blick garnicht drauf" Hahahahaha:D

Der Film is wirklich Klasse !!

Ivan (Mads Mikkelsen) ist ein guter Mensch. Ein sehr guter. Fast schon zu gut für diese Welt. Deshalb nimmt sich der Dorfpfarrer in seiner abgelegenen Kirche verlorener Seelen an: kleptomanische Triebtäter, verantwortungslose Alkoholikerinnen, schießwütige Tankstellenräuber... Sie alle danken Ivan seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen auf ihre eigene Weise. Das Spiel funktioniert prächtig – bis Adam (Ulrich Thomsen) auftaucht, ein tumber Skinhead, der sich fest vorgenommen hat, dem Heiligenschein Satanshörner aufzusetzen.

In Punkten:

10/10 weil es ein Dänischer Film ist , der mich total überrascht hat. Der passt einfach

Zuletzt bearbeitet:
Indiana Jones 1-3

Perfekte Unterhaltung. Spannung, Humor, Action.
Einfach für jeden was dabei. ;)

9/10

Bin schon sehr auf Teil 4 gespannt.

Ocean's 13

Der erste Teil war geil, der zweite zum heulen.
Also mit gemischten Gefühlen ins Kino und siehe da: SUPER!!!
Hat mir sehr gut gefallen :)

9/10

Alpha Dog

War zuerest sehr skeptisch da ja u.a. Justin Timberlake im Film mitspielt...^^
Aber weit gefehlt! Meiner Meinung nach ein super Film, der die Thematik Drogen gut ins Licht rückt ;)

8 / 10

The Last King Of Scotland

Einer von diesen sehr seltenen, WIRKLICH guten Filmen ...

9/10

Sin City (Recut)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilmchen. Surrealistischer Film Noir mit Klasse Effekten und tollen Schauspielern. Die Recut Version ist im Vergleich zur Kinoversion 15 Minuten länger.

10/10

öhm, die recutversion hat doch aber die sequenzen ausserhalb des Films oder ?!
Zumindest war das bei meiner Recut DVD so

Boudu 7/10
Komödie mit Gerard Depardieu
Erinnert mich stark an einen US Film, mit Richard Dreyfuss, der einen Penner (Nick Nolte) von der Strasse aufnimmt (notgedrungen) welcher sich dann so richtig breit im Haus macht und das Leben der Familie auf den Kopf stellt, u.A. mit der Frau des Hauses schläft, aber im Endeffekt der Familie mit ihren Problemen weiterhilft

Gutes Remake mit ner guten Ladung Humor und einem wiedermal Charismatischen Gerard Depardieu

Zuletzt bearbeitet:
O Brother, Where Art Thou?

9 / 10

Ein toller Film, jenseits des üblichen Kino-Mainstreams. Eine teils surreale Geschichte spielend in den 30er Jahren mit einigen geschichtlichen Anspielungen. Der Film schwankt dabei zwischen komischen und ernsten Momenten, wobei die Komik klar überwiegt. Die Besetzung ist über jeden Zweifel erhaben, jede Menge bekannte Schauspieler geben sich die Klinke in die Hand. Der Soundtrack passt sehr gut ins Gesamtbild, den Titelsong wird wohl jedem nach dem Anschauen dieses Films in Erinnerung bleiben. :)

MfG Tuem

Der ist echt klasse. Mit dem farbigen jungen, der dem Teufel seine Seele verkauft hat damit er ein guter Gitarrenspieler wird. :evillol:

Ich hab grade ...und wieder 48 Stunden geschaut.

Actionklassiker mit Eddie Murphy und Nick Nolte als eines der abgefucktesten Actionpaare überhaupt. :D

8/10

Gonzo71 schrieb:
Der ist echt klasse. Mit dem farbigen jungen, der dem Teufel seine Seele verkauft hat damit er ein guter Gitarrenspieler wird. :evillol:

Das einzige am Film was meines Erachtens abgekupfert ist ;)
Und zwar von dem Film "Crossroads - Pakt mit dem Teufel" von 1986
"Dieser Junge" spielt die Hauptrolle und der Film dreht sich genau um die Story, auch ein sehr guter Streifen

Fearless 8,5/10
mit Jet Li

der hat mich richtig gefesselt, und es warn wiedermal visuelle Schmankerl vom feinsten vorhanden
vll eines seiner besten Martial Art Filme, und diesmal auch mit ner Message
Wahrscheinlich auch sein letzter MA Film

Zuletzt bearbeitet:
Sir OC-a-lot schrieb:
Fearless 8,5/10
mit Jet Li

der hat mich richtig gefesselt, und es warn wiedermal visuelle Schmankerl vom feinsten vorhanden
vll eines seiner besten Martial Art Filme, und diesmal auch mit ner Message
Wahrscheinlich auch sein letzter MA Film

Wo hast du den denn gesehen? Gibts den schon auf DVD?

Flags Of Our Fathers

8/10 - In in mehrfach verschachtelten Rückblenden erzähltes Kriegsepos um die Soldaten die während der Schlacht um Iwo Jima die amerikanische Flagge aufstellten. Imo sehr positiv und für eine Hollywoodproduktion untypisch, das das amerikanische Pathos und die Verehrung des Heldentums kritisiert wird. Die Kampfszenen sind hart, schonungslos und brutal. Die CGI- Effekte der Flotte, des Artilleriebeschusses und der Anlandung der Truppen an den Strand sind perfekt und wirken sehr realistisch. Eigentlich nur schade, das die Gegenerseite nicht zum Zuge gekommen ist. Aber dafür gibt es ja Letters...

Buffalo Soldiers

Jo, genau so stell ich mir die Realität bei Armeen 2007 vor. ;)

7/10

Das Spiel der Macht

Nicht so der Bringer. Hätten auch was schärferes als Kate Winslet nehmen können ;)

5/10

Double Feature:

Flags of our Fathers und Letters from Iwo Jima

Zwei Filme, die eine Schlacht aus den zwei Perspektiven der Gegner zeigen.

Finde es, wie Spielkind, sehr gut wie in FooF mit dem Pathos aufgeräumt wird.

In LfIJ komt mehr die Dramatik und auch die persönlichen Schicksale zum tragen, wie ich finde.

Man könnte die beiden Filme sicherlich zusammenschneiden, so das man einen Film bekomt aber ich finde die Idee sehr gut, jede Seite für sich zu behandeln.
So das man sich auf die jeweilige Seite konzentrieren kann.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Tatsache, das einzelne Szenen in beiden Filmen zusehen sind, aus der jeweiligen Sicht.

Eine Einzelwertung werde ich nicht geben, ich sehe beide Filme als ein Gesamtwerk.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir noch schnell nen Kurzen genehmigt ;)

Blood Diamond

Geht so in die Richtung Mix aus Indiana Jones und Hotel Ruanda. Recht gut gemacht.

7,5/10

Die beiden Eastwoods wollt ich mir die Woche aber auch noch reinziehen.

@Blutschlumpf: Da fühlt sich jemand wohl dazu berufen alle Filme zu gucken die es gibt...Wenn ich mir so anschaue was du alles guckst...So viel Freizeit muss man echt haben :freak: Na ja, is ja auch nicht mein Problem, nur so viel zum Geschmack :p

Gerad mit Fearless (mit Jet Li) fertig geworden. Nicht schlecht gemacht, anfangs denkt man, die Story wäre leicht durchschaubar, wird dann aber eines besseren belehrt. Ein schöner Film, meiner Meinung nach durchaus sehenswert.

8/10

Edit: Nicht schlecht, da würd ich wohl auch so viele Filme gucken :D

Zuletzt bearbeitet:
Russe_83 schrieb:
So viel Freizeit muss man echt haben
Bin täglich ~ 3,5 Stunden von/zur Arbeit unterwegs und kann im Zug nicht schlafen, da brauchts dann halt ne stetige Berieselung/Ablenkung :D
wirkliche Freizeit: etwa 11 Stunden/Tag abzüglich Schlaf, Essen, Toilettengang. -> Also eher nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Shrek 3

Gestern im Kino gesehen.

Er ist ganz nett. Nicht schlechter oder besser als die anderen beiden Filme. Die Story ist zwar nicht der Überflieger aber der Style und die Gags sind gut.

Ich geb mal 7/10 Gummipunkten.

Letters from Iwo Jima

10/10 - Am Beispiel des hoffnungslosen Abwehrkampfes der Japaner, an dessen Ende der Selbstmord für den Kaiser steht, wird die Sinnlosigkeit (je)des Krieges offenbar. Dies wird, einerseits in ruhigen, melancholischen Bildern, anderseits aber in harten, brutalen und abschreckend wirkenden Kampfszenen erzählt. In der Szene, als die Japaner dem amerikanischen Soldaten halfen und ein Offizier den Brief dessen Mutter vorlas und jeder Einzelne erkannte, das der Gegner keine Bestie sondern "nur" ein anderer Mensch ist, musste ich weinen.

Völlig unbegreiflich, das die Filme, wenn überhaupt, nur kurz im Kino liefen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben