Ich liste aus meiner Erinnerung mal die Filme auf, die mir in der letzten Zeit so untergekommen sind. Da es sich nicht um zeitnahe Bewertungen handelt, sehe ich von konkreten Noten ab.
Filme, von denen ich eher abrate:
Birth
H6-Tagebuch eines Serienkillers
The Good German
World Trade Center
„Birth“ hat mich zu keinem Zeitpunkt vom Stuhl gerissen. Der Streifen ist insgesamt zu lahm. „H6“ orientiert sich ein wenig an Hostel, kann aber nicht so richtig fesseln. „The Good German“ ist gut gemeint, aber die Charaktere bleiben unpersönlich und die Atmosphäre springt nie richtig über. Wer sich über längere Zeit einen verschütteten Nicolas Gage ansehen möchte, kann zu „World Trade Center“ greifen. Aber auch von diesem Streifen bleibt zu wenig beim Zuschauer hängen.
Filme, die zumindest ok sind.
Crimson Tide
Gegen die Zeit
Road to Perdition
Stadt der Engel
Sublime (Raw Feed)
Meine Empfehlungen lauten:
Als das Meer verschwand
Catch Me If You Can
Departed – Unter Feinden
Hudsucker
München
Weiblich, ledig, jung sucht
Der erste Titel fängt gemächlich an und ich brauchte drei Anläufe, um ihn mir komplett anzusehen. Aber wenn man entspannt ist und die nötige Ruhe mitbringt, wird man mit einem prima Film belohnt. „Catch me if you can“ dient ebenso wie „Hudsucker“ nur der leichten Unterhaltung. Bei „München“ fand ich die Perspektive interessant, aus der die Geschehnisse betrachtet wurden. „Departed“ ist einfach ein gut gemachter Film und „Weiblich, ledig, jung sucht …“ dürfte als Thriller-Klassiker ohnehin bekannt sein.