Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simpsons

Na was soll man da groß sagen? War gut aber nicht der absolute Knaller. War eher ne überlange Folge.
Mir hat das Verhältnis zwischen Homer, Bart und der Familie irgendwie nicht gefallen.
Bei:" Wissen Sie was das ist, Sir?" "Joa, a Knoaks" musste ich aber richtig lachen :D

7,5 / 10

Transformers

Coole Action, cooler Optimus Prime, coole andere Robos aber ne Story die man iwie in die Tonne kloppen konnte.

7 /10

Pans Labyrinth

Ui, sehr cool. Mir hat die Mischung aus Geschichtlichem und Fantasy gut gefallen. Der Film hätte für mich noch 2 Stunden länger sein können.

9 / 10

OldBoy (Extended DVD)

Schon was länger her aber ajf sehenswert. Manchmal hat mich der Kerl aber einfach nur aufgeregt. Er handelt teilweise, für mich, völlig unverständlich.

8 / 10

The good shepherd (OT)

Oh man. Ich mag normalerweise Filme bei denen man ein wenig mitdenken muss. Ruhig und klug erzählt.
Aber das war einfach nur furchtbar langweilig.
Weder spannend noch sonst irgendwie was.
Schade eigentlich. Von diesem Film hatte ich mir um einiges mehr versprochen.

3,5 / 10

Fantastic 4 - Silver Surfer.

Comics hui, Film pfui.
Total flach und einfach nur mies.

2 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Angel Heart

10/10

1987 (109 Min.) - Krimi, Thriller, Mystery
Regie Alan Parker; Darsteller: Mickey Rourke, Robert De Niro, Lisa Bonet, Charlotte Rampling, Stocker Fontelieu, Brownie McGhee, Michael Higgins

Privatdetektiv Harry Angel schlägt sich im New York der 50er-Jahre mit unspektakulären Kleinaufträgen durch. Sein neuester Klient, der etwas mysteriös wirkende Louis Cyphre, ist auf einer offenen Rechnung sitzengeblieben, die der seit Kriegsende verschollene Sänger Johnny Favorite bisher nicht beglichen hat. Harry Angel soll seinen Aufenthaltsort ausfindig machen. Er nimmt die Spurensuche in einem Sanatorium auf und reist dann weiter in den Süden der USA – nach Louisiana. Im Laufe der Zeit wird der vermeintliche Routinefall allerdings immer verzwickter. Der Detektiv, der ganz offensichtlich ein „Problem mit Hühnern“ hat, muss sich bei seinen Ermittlungen mit Voodoo-Anhängern und okkulten Praktiken herumschlagen. Und als Zeugen, die er zuvor mühsam ausfindig gemacht hat, ermordet aufgefunden werden, gerät der Schnüffler sogar selbst ins Visier der örtlichen Polizei. – Der Zuschauer fragt sich, welches Geheimnis diesen Sänger Johnny Favorite umgibt und ob Harry Angel seinen Auftrag unbeschadet überstehen wird.

Flags of Our Fathers

Ganz guter Anti-Kriegs-Film - Kommt aber lange nicht an die Spitzenreiter des Genres wie Full Metal Jacket oder Platoon ran!

6,5 / 10

Staatsfeind Nr.1

Lief vorher im TV. Ich find den ziemlich gut. Nur des Ende ist zu kurz. Würde gerene noch was über das weitere Leben der beiden (Will Smith und der Ex NSAler) erfahren.

darum 9|10 Punkten

The Hitcher (Remake)

Hab mir den Film spontan gekauft und muss sagen das er gar nicht mal so schlecht ist. Klar man hat das alles vorher schon mal in anderen Horrorfilmen gesehen (junges, attraktives Paar wird von Killer verfolgt und ...) aber ich finde der Film ist sehr gut gemacht. Vorallem die Stunts und Sean Bean als Bösewicht gefallen mir :). Nur die Laufzeit von gerade mal 75 Minuten finde ich eindeutig zu kurz!

7,5/10

Transformers

Hammer Film:), hat mir sehr gefallen. Humor, sehr viel Action, die Story passt auch zum Film und der Soundtrack ist genial. Für mich DER Film 2007 bis jetzt und auch sonst einer meiner Lieblingsfilmen.

10/10

The Simpsons Movie

Hab ihn jetzt auf Deutsch geschaut, und ich hätte etwas mehr erwartet. Ist wirklich einfach eine überlange Folge. Wenn er dann auf DVD rauskommt werd ich ihn nochmal OT schauen.

7/10

b0tzEl

Amputiert (1975)

Uralter Horror-Film...Übelster Trash!

Kurz zur Handlung...6 Typen werden inner Höhle eingeschlossen - Nach Tagen sind alle fast am verhungern un amputieren deswegen kurzerhand einem den Arm um nicht zu verhungern...Später werden dann alle von nem Rettungsteam gerettet...blaaaa - Naja un nach Jahren rächt sich dann der "amputierte-Arm-Typ" an allen...Richtig genial :D:D

2 / 10 wegen den GENIALEN Effekten ^^

28 Weeks Later

8/10

Der Film beginnt zu der Zeit, in der schon sein Vorläufer „28 Days Later“ angesiedelt war. Während das „Wut-Virus“ ganz England fest im Griff hat, verstecken sich sechs Männer und Frauen in einem verbarrikadierten Haus auf dem Land vor den Infizierten. Als ein fremder Junge bei ihnen Unterschlupf sucht, gewähren sie ihm Einlass. Doch seine Verfolger sind ihm auf den Fersen geblieben. Sie entdecken das Versteck und stürmen es. Außer Don, der auf seiner Flucht sogar seine Frau zurücklassen musste, entkommt niemand. – Mit Texteinblendungen werden die Ereignisse des folgenden halben Jahres erläutert: Das englische Festland wird unter Quarantäne gestellt und man wartet einige Wochen, bis die Infizierten verhungert sind. US-geführte NATO-Truppen landen in London, um die Lage zu überprüfen. Nach einiger Zeit erklärt man das Festland zur infektionsfreien Zone. Der Wiederaufbau kann beginnen. Diese knapp 15-minütige Einführung sorgt für einen reibungslosen Übergang zum aktuellen Geschehen – Unter den Augen unzähliger Soldaten, die für die Sicherheit, die Beseitigung von Leichen und für den Wiederaufbau zuständig sind, wird ein kleiner, abgeriegelter Teil Londons wieder mit Menschen besiedelt. Und so trifft auch der Überlebende Don, der bereits dort lebt, seine beiden Kinder wieder.

SPOILER:
Schon bald kommen die Kinder auf die Idee, das Haus ihrer Eltern aufzusuchen, um ein Foto der Mutter und andere Habseligkeiten zu holen. Das Haus liegt allerdings außerhalb des Sicherheitsbereichs, den niemand verlassen darf. Sie treffen dort überraschenderweise auf ihre noch lebende Mutter, die trotz ihrer Infektion nicht gleich über ihre Kinder herfällt. Das Militär, das die Kinder schnell aufgespürt hat, nimmt die Frau sogleich in Gewahrsam. Ihr Mann sucht sie in der Quarantäne-Station auf. Er weiß nicht, dass sie als Wirt für das Virus fungiert und infiziert sich über einen Kuss.

Das Militär reagiert sofort und schließt die Zivilisten sicherheitshalber in Tiefgaragen weg. Leider taucht der infizierte Don in einer der Tiefgaragen auftaucht und bringt das Virus in Umlauf. Bei der offenen Hetzjagd der Infizierten auf die Menschen verliert das Militär auf den Straßen schnell die Kontrolle: „Selektivfeuer einstellen. Die Ziele sind freigegeben. Schießen sie auf alles.“ Das macht das Überleben für die Menschen nicht gerade einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Akira
Okay, bin eh nich so der große Animefan, aber Prinzessin Mononoke oder die letzten Glühwürmchen sind auch für mich ganz großes Kino. Warum jetzt ausgerechnet "Akira" ein Kultanime sein soll, versteh ich ned wirklich. Ein roter Faden im Storytelling ließ sich kaum erkennen. Die Story war jetzt nich so schlecht, aber die Erzählweise fand ich teilweise ziemlich anstrengend. Soundtrack war auch nich so überragend wie z.B. in Ghost in the Shell. Ab und zu hatt' ich eher das Gefühl so 'ne Scheiße wie Dragonball Z oder Naruto zu sehen.

4/10

Final Destination 1
War sehr spannend, hatte was. Hat mir auf jedenfall gefallen.
8/10

Final Destination 2
Naja, ging eig. noch. Die Story war ziemlich gleich aber trotzdem fiel das ende etwas anders als bei 1 aus
6/10
Final Destination 3
War ja wohl der letzte Shice. War nix besonderes. Wirklich langweilig, keine Spannung, man wusste schon was passieren wird. Immer wieder die selbe geschichte.
2/10

Die geschichte bei allen 3 folgen war nicht der hit. Also naja, sehr sehr schwach.

Forest Gump

Der wohl mit Abstand beste Film den ich ihn meinem Leben gesehen habe. Sehr mitfuehrend, eine super geschichte und Spannung gibt es auch. Einfach super
kann ich nur Empfehlen

20/10

Die Queen

Hat mir gefallen, aber ich weis nicht wirklich warum, mir fallen eigentlich nur neg. Punkte ein
-die dt. Synchronstimmen klingen alle total bescheuert
-keine wirkliche Story
-keine Aussage
-keine Action

6,5/10

Rush Hour 3

8/10

genialer film, gebe nur 8 punkte weil es für mich den perfekten film nicht gibt ;)

Wild Palms

9,5/10

1993 (DVD 2005), 285 Min.
Genre: Drama, Thriller, Mystery, Science-Fiction
Sprachen: Englisch, Französisch (Regionalcode 1)

Regie: Kathryn Bigelow, Keith Gordon, Peter Hewitt, Phil Joanou
Darsteller: James Belushi, Dana Delany, Ben Savage, #Monica Mikala, Robert Loggia, Kim Cattrall, Angie Dickinson, Ernie Hudson

Die Mini-Serie Wild Palms wurde erstmals 1993 im US-Fernsehen ausgestrahlt und spielt selbst im Jahr 2007. Der Patentanwalt Harry Wyckoff lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Los Angeles. Die Eltern sorgen sich zwar, weil ihre kleine Tochter immer noch nicht spricht, auch der Zugang zu ihrem Sohn fällt ihnen nicht immer leicht, aber abgesehen davon geht es der Familie gut.

Harry registriert in den Straßen von L. A. merkwürdige Vorfälle: Einmal beobachtet er, wie ein Mann auf offener Straße von drei anderen verprügelt wird; ein anderer Mann wird vor seinen Augen von zwei Leuten aus einem Restaurant gezerrt. Mit der Beschaulichkeit in Harrys Leben ist es vorbei, als er in seinem Büro überraschend Besuch von seiner Jugendliebe Paige erhält, die ihn bittet, ihren seit fünf Jahren verschwundenen, unehelichen Sohn Peter zu suchen. Was Harry aber neuerdings richtig zu schaffen macht sind Albträume, in denen er ein Nashorn in seinem Gartenpool oder in seiner Küche sieht.

Durch Paige lernt Harry Senator Kreutzer kennen, der in den 60er-Jahren die „Church of Synthiotics“ gegründet hat (kleiner Seitenhieb auf L. Ron Hubbard und Scientology) und dem zugleich die Mediengruppe „Wild Palms“ gehört, für die Paige arbeitet. Der Medienmogul hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Verbindung des Fernsehens mit einer neuartigen Hologrammtechnik die perfekte virtuelle Reality in die Wohnzimmer zu bringen. Harry ist davon sichtlich beeindruckt. Als der Senator ihm ein großzügiges Jobangebot unterbreitet, wechselt er zu dessen Sender „Channel 3“.

Bald kommt Harry aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein Freund erzählt ihm von zwei konkurrierenden Geheimbünden (den „Vätern“ und den „Freunden“) und von politisch motivierten Kindesentführungen in den 90er-Jahren. Außerdem erfährt er von der Wunderdroge Mimezine. Sie vermittelt die Illusion, in physischen Kontakt zu den neuen TV-Hologrammen treten zu können. Allmählich wachsen Harry die Dinge über den Kopf. Der Senator schickt ihn gemeinsam mit Paige nach Kyoto, um einen geheimnisvollen Go-Chip aufzutreiben („Everything must go.“). Dort fängt er sich unfreiwillig eine Tätowierung ein.

Das ist der rote Faden der ersten 120 Minuten von Wild Palms. Die verbleibenden 60 Prozent der Filmhandlung stehen Harry aber erst noch bevor. Dabei scheinen sämtliche Personen, mit denen er zu tun hat, – von der Schwiegermutter bis zum eigenen Sohn –, in eine große „Verschwörung“ verstrickt zu sein. Deshalb fällt es Harry immer schwerer, überhaupt noch jemandem zu vertrauen. Schlimmer noch: Da er stets so real von Nashörnern geträumt hat und mittlerweile die Wirkung von Mimezine kennt, stellt sich ihm die Frage, ob seine derzeitigen Erlebnisse die Wirklichkeit oder doch nur eine Fiktion sind.

Die Story in Wild Palms ist ziemlich abgefahren und strange. Dadurch erweckt sie den Eindruck von Kompliziertheit. Manchmal fühlt man sich wie Harry Wyckoff, der von den Ereignissen überrollt wird. Doch die Art und Weise, in der Medien-Visionen in Wild Palms thematisiert werden, ist wirklich beeindruckend. Ebenso gelungen ist die harsche Kritik an den Medien, an der Politik und an Scientology. Überzeugende Darsteller in einer gut durchdachten und fesselnden Story sowie die stimmige Musik machen Wild Palms zu einem Juwel und sorgen für Begeisterung.

Zuletzt bearbeitet:
Rom

8/10 - farbenprächtiges Intrigienspiel im alten Rom um Geld und Macht. Sehr gekonnt verwoben mit dem Leben von den kleinen Leuten. Sehr aufwendig verfilmt und vertont. Bisweilen gewagt erotisch und brutal. Nicht unbedingt 100%ig historisch korrekt, aber doch mit geschichtlichem Hintergrund des Aufstiegs Julius Cäsars. Ein lohnenswerter Kauf (übrigens habe ich heute die FSK-18 DVD-Box bei Müller für 40 Euro gesehen).

Convoy

Taugt höchstens was für Leute die auf schlecht gemachte Verfolgungen a la Dukes oder die alten Filme von Burt Reynolds steht.

4/10

The Simpsons
Wer die Simpsons mag, wird den Film lieben!:cool_alt:
8/10

28 Weeks Later
Rott, bis auf 1-2 Scenen
3/10

Beim ersten Mal <<<TIPP
einfach nur lustisch:D
9/10

Next
das ende war zu abrupt.
6/10

The Simpsons --> 6/10

Hab ihn mir heut angeschaut. Meiner Meinung nach ist es kein Kinofilm.. Zwar is er nicht schlecht, jedoch fühlte er sich an wie eine dreimal so lange Folge..
Also er is eindeutig kein "Must-Have-Seen-Film"
Und ich finde Simpsons echt gut!

Die Simpsons

Yeah, ich hab ihn jetz endlich auch gesehn - Meine Erwartungen vorher warn jetz nich soooo groß...Ich fand ihn im großen und ganzen ganz gut. Aber es als einen der Knaller 2007 zu bezeichnen würd ich jetz nich sagen.

7 / 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben