Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Superbad 8/10

Komm gerade aus der Sneak, Film startet wohl 03.10.07
Eigentlich gar nicht so mein Fall aber dennoch total abgedreht, coole Sprüche und jede Menge Schwänze.....

Tagebuch eines Skandals

M war gut, statt Cate Blanchett hätte man was schärferes nehmen können, Ihr Sex-Appeal tendiert imo gegen Null.
Film war ok aber weit vom Prädikat Meisterwerk entfernt.

5/10

Rush Hour I

9/10

Chris Tucker und Jackie Chan passen sehr gut zusammen.

Back to the future (1985) 8/10
Marty McFly ist der einzige Junge der in Schwierigkeiten kommt bevor er geboren wurde.

Back to the future II (1989) 6/10
Marty McFly reist in die Zukunft um seinen Sohn aus der Klemme zu helfen.

Back to the future III (1990) 7/10
Im wilden Westen gehts nochmal richtig rund!
Das perfekte Finale für eine Trilogie!

Ray
Sehr überzeugende Darstellung von Jamie Foxx, auch das Leben von Ray Charles fand ich gut umrissen. Großes Manko war aber der Schnitt - keine Ahnung wer diesen Cutter aufgetrieben hat, aber er hat teilweise einfach nur stümperhaft gearbeitet. *Rote* Blenden und Transitions, bei denen sich die Nackenhaare kräuseln. Hoffe der findet so schnell keinen Job mehr.

"Walk the Line" fand ich insgesamt aber deutlich besser, obgleich die Storys sich ja schon ein wenig ähneln. Aber das Storytelling war einfach besser. Für Ray gibts

6,8/10

The Bourne Ultimatum --> 9/10

Is ein sehr guter Film geworden.. spannend, gute Action und endlich ist die Story aufgeklärt :D

Sunshine --> 7/10

Story hat mir jetzt nicht unbedingt wahnsinnig gefallen, aber fand ihn auch nich extrem schlecht.. Is halt ein Film, welchen man sich nur einmal anschaut

Transporter 2 --> 9/10

Fand den ersten schon cool und der 2te war nicht anders.. "etwas" übertrieben, aber auch sehr lustig

The Salton Sea --> 9/10

Sehr cooler Film, gute Dialoge und kein schlechtes Ende

City Hall

Hätte dem aus dem Bauch herraus eher auf 1986 als 1996 geschätzt. War recht gut.

6,5/10

Bourne Ultimatum

Yeah sehr guter Abschluss (?) der Trilogie um Jason Bourne der an die Klasse des 2. Teils gut anschließt und knallharte Action, viel Spannung und jede Menge Autokarambolagen bietet die so schön scheppern das einem das Herz aufgeht :daumen: Der Film bietet auch mit einer intelligenten Story und raffinierten Tricks auf die in Zeiten von Hirnlos-Action wie Transformers und Fantastic Four eine angenehme Abwechslung bietet - bitte mehr davon :daumen:
James Bond oder Jason Bourne die Frage hatte sich für mich schon nach dem 2. teil beantwortet und wird hier nochmal gefestigt. Bourne ist frischer, symphatischer und kommt ohne pseudo-coole Macho-Sprüche und Arroganz aus :) Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Schnitte/Kameraführung war manchmal etwas zu schnelle aber keineswegs so schlimm das es einem den Film kaputtmachen würde wie mancherorts behauptet wird.
Also ab ins Kino und die Non-Stop-Action genießen :daumen:

9/10

28 Days later
Inhaltlich ein erstklassiger Film. Gefaellt mir sehr gut.
Das Bild ist allerdings gewoehnungsbeduerftig, es wirkt z.T. einfach, z.T. aber auch sehr gut. Sehr gut gefallen haben mir aber die Szenen wo die Bilder abstrakt kuenstlerisch wirkten!
Den 5.1 Ton find ich duerftig, ich hatte einen leeren, einfachen und dumpen Eindruck. Von schoenem 5.1 hatte ich meistens nicht gemerkt. Wie es aber bei Horror ueblich ist, gibt es dennoch einige schicke Stellen. ;)
Die schauspielerische Leistung find ich ordentlich.
Der Soundtrack ist sehr gut!
Englische Sprache mit Unteritel ist moeglich!
Und ordentlich Specials sind auch dabei: Alternatives Ende, Unveroeffentlichte Szenen mit Audiokommentar, Making-Of, Musikvideo von Jacknife Lee, 2 Bildergallerien mit Audiokommentar, Marketingzeug.

Aber 28 Days later ist auf jedenfall ein Film wo es nur ein entweder - oder gibt, entweder man liebt diesen oder man hasst diesen, ein letzterer wird 28 Days later als den groeßten Mist bezeichnen.

7.5/10 Punkte, aufgrund des Tons und Bilds sind mehr nicht drin.
Auf jedenfall werd ich aber demnaechst zu 28 Weeks later ins Kino gehen.

Lammbock
Sehr coole Dialoge (mir relativ egal ob "pseudocool" oder "von Tarantino geklaut" - mir gefallen sie) gute Portion Humor und mit Frank ("Hey ihr Fotzen! Limbo! Scheiße!") & Schöngeist das deutsche Pendant zu Jay & Silent Bob. Der ganze Kifferaspekt an dem Film ist mir ziemlich wurscht, ist auch so 'ne gute deutsche Komödie.

7/10

-SouL ReaveR- schrieb:

Bei allem Verständnis für künstlerischen Anspruch, hab mir den Film gerade gegeben und finde ihn einfach nur grottenlangweilig. Klar spielen Hugh Jackman und auch Rachel Weisz großartig, ändert aber nichts daran, dass ich den Film ziemlich besch..... fand. Und komm' mir jetzt keiner damit, dass ich ihn nicht verstanden hätte! ;)

Absoluter Fehlgriff!

Höchstens 3/10

@blümli
Es kommt natürlich auch drauf an wie man auf einen Film reagiert, also praktisch was man für einen Filmgeschmack besitzt.
Also ich habe ihn mir zusammen mit einem Freund angeschaut und ich kann nur sagen, dass ich nicht alleine mit der Begeisterung darstand.
Die Szenenübergänge waren auch hervorragend.
Wenn du generell von Liebesfilmen bzw. Dramen Abstand hälst ist es klar, dass er dir nicht gefällt.
Der Anfang war schon anstrengend, aber ab der Mitte hat er mich richtiggehend in seinen Bann gezogen :D
Ich fand ihn sehr beeindruckend.. Wie gesagt ist Geschmacksache..
Ich steh wirklich keinesfalls alleine

Eternal Sunshine of the Spotless Mind --> 6/10

Guter Film, Jim Carrey spielt seine Rolle sehr gut, jedoch sind viele Szenen extrem anstrengend gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Wenn du generell von Liebesfilmen bzw. Dramen Abstand hälst ...

Absolut nicht, ich bin diesbezüglich sogar 'ne richtige Heulsuse, aber der Film war nix!

Ich habe mir übrigens den Film vor allem aufgrund deiner Bewertung geholt, aber kein Problem, als Entschädigung überweist du mir einfach den einen Euro, den ich nachher in der Videothek dafür hinlegen muss. :D

Ihr überweist mir einfach beide nen Euro und ich guck mir den auch an, quasi als Schiedrichter ;)

ja is saugeil, hab staffel 1-3 gesehn. gibts scho was auf dvd?

Hannibal Rising

war ganz gut

7/10

300

Ich weis zwar nicht was das mit den Mutanten da sollte, aber sonst ziemlich schön blutig ;)

Ebenfalls 7/10

Ghost Rider

Ich fand den Film aber nicht so klasse. Die Handlung war trocken und zäh. Schön anzusehen war es trotzdem.

5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben