Pan´s Labyrinth
6,75 / 10
Vorab ... ich mag solche filme nicht!
Warum ich mir den dann angesehen habe? Meiner Freundin zur liebe, welche aber nach etwa der Hälfte eingeschlafen ist, da sie ihre äuglein nicht unter kontrolle hatte ... an dieser Stelle nochmal danke Schatz!
Ich sag mal für das was es war wars ... i.O.. Ich fands irgendwie irritierend, also der Split zwischen Real (Kriegsszenario) wenn auch fiktiver Krieg und Fanatsy einlagen. Der Film an sich war nunja uhm "schön" aber dennoch merkwürdig. Ich finde den Streifen auf jeden Fall überbewertet, jedoch kann man sich den gut ansehen. Vor allem Fantasy-Fans und leute die ne Mischung aus Bambi und Rambo gut finden würden, währen mit diesem Machwerk bedient. Denn die explizite Gewaltdarstellung hat mich ja fast schon schockiert. Denn ich hab mit nem "schnuller-Film" gerechnet und nicht damit
***Spoiler***
Das z.B. jemanden das Gesicht mit ner Falsche eingeschlagen, oder dem Hauptmann das Gesicht AUFGESCHNITTEN wird.
***Spoiler***
Von dem her wars dann schon krass. Jedoch hat ich nach dem Film irgendwie das gefühl keinen film gesehen zu haben

Naja das ende war für mich "einfach gestrickten" Mensch dann auch etwas verwirrend?
Hat sies nun geschafft oder nur in ihrer fantasy?!?! ... ka
nunja Kann man sich denke ich ansehen und vorallem, wie gesagt, für fantasy-liebhaber sicher einen Kauf wert.