Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der letzte Film den ich gesehen hab war vorgestern Apollo 13. Toller Film. Kam auf einem Sender der diesem Film eigentlich nicht würdig ist. Rtl 2 mal wieder. :lol:

Apollo 13 ist auch darum ein genialer Film da er ja auf Tatsachen beruht.
Schade war wirklich das er auf RTL2 kam und durch viele Werbepausen verrissen wurde.
10/10

Blood Diamond
Recht bewegender und beeindruckender Film über afrikanischen Bürgerkrieg, Kindersoldaten und illegalen Abbau und Handel von Diamanten an denen sehr viel Blut, Leid und Tod klebt. Mit einem gut gefallenden di Caprio.
7/10

HalbTot 2
0,5/10 punkten

wer den ersten teil gesehn hat weiss das man keinen topfilm erwartet, einfach ein wenig action ohne sinnvollen handlungsverlauf

aber in diesem film war nicht mal richtig action dabei
weiss gar nicht wofür ich den halben punkt gebe

Letters from Iwo Jima
9.5/10

Ich hab nun ewig auf diesen Film warten dürfen. Kaum jemand wird ihn wohl kennen, trotz 4 Oscars. Lag wohl daran, dass er in Deutschland nur in 5-7Kinos zu sehen war. Leider bei mir ebenfalls nicht in der Nähe :(
Gerade eben fertig geschaut, und ich fand ihn sehr gut. Das warten hat sich gelohnt

Kurze Zusammenfassung:
Letters from Iwo Jima spielt wie der Name schon sagt auf Iwo Jima, eine der letzten Bastionen des Kaisserreichs zu Ende des 2ten Weltkrieges. Der Film ist das Gegenstück von "Flags of our Fathers" nur von Seiten der Japaner gezeigt. Zu meiner Überraschung war der Film auf Deutsch vertont. Normalerweise ist er auf japanisch mit englischem Untertitel, und wurde selbst auch so nur in den USA gezeigt.

Von mir eine klare Empfehlung; gehört zu den besten Filmen die ich je gesehen habe

Drachton schrieb:
Kaum jemand wird ihn wohl kennen, trotz 4 Oscars.
Ich glaub eher, dass 3/4 der Poster hier den gesehen haben oder zumindest vom Hören her kennen. ;)

8mm

8/10 - schockierender Film über einen Privatdetektiv, der im Auftrag reicher Geldgeber die Echtheit eines SM Videos, in der ein Mädchen von einem Maskierten zu Tote gefoltert wird, überprüfen soll. Dabei gerät er in den Sumpf der Szene und macht sich am Ende selbst schuld, in dem er die Mörder tötet. Erschreckend die Darstellung des Maskierten der sich als normaler Durchschnittstyp erweist.

Panic Room

Pro:
- guter Einstieg
- gute Kamerafahrten

Contra:
- arg viele Logikfehler
- eine urhässliche Kristen Stewart und obwohl sie ~10 Jahre alt ist, hat sie in der deutschen Version die Stimme einer 25jährigen
- die Story gibt halt einfach GAR nichts her

4/10

Lucky Number Slevin

Hmm ja teilweise recht verwirrender aber doch interessanter und intelligenter Thriller. Mussich mir nochmal ansehen, ich geb mal ne vorläufige

8/10

L.A. Crash

Klasse Episoden-Drama über den alltäglichen Rassismus und Vorurteile mit tollen Darstelller-Leistungen. Manchmal zwar etwas überzeichnet aber dennoch meist sehr authentisch. Man erkennt sich öfter als einem lieb ist in den Darstellern wieder und das regt sehr zum Nachdenken an. Sehr empfehlenswerter Film!

9,5/10

Prestige - Meister der Magie
Im 19. Jh spielendes intelligentes Drama/Thriller über 2 Illusionisten, die sich aufgrund tödlicher Vorfälle zu hassen gelernt haben und fortan miteinander rivalisieren, sich gegenseitig das Leben schwer machen, viele Wendungen mit überraschendem und aufklärendem Ende. Etliche Anspielungen auf vergangene Zauberkünstler (Houdini) und aktuelle, sowie Wissenschaft und Wissenschaftler wie Edison und Tesla, reichlich Metaphern.
Mit Christian Bale, Hugh Jackman, Michael Caine und David Bowie
Nicht überwältigend, dennoch anspruchsvoll und unterhaltsam

9/10

Gestern Abend auf Pro7:

Kill Bill Vol.1

Ich liebe den Film einfach. Passt einfach alles: Bilder, Musik, Farben, die Story ist da für mich eigentlich fast nebensächlich. :D

10/10

Casshern

Geniale Realverfilmung des 70er Mangas. Leider geht sehr viel durch die sehr schlechte Synchronisation verloren.

8/10

Kannte beide Filme zwar schon, aber war mal wieder nett.

Das Parfum

Wilde Story über einen mit einem außergewönlichen Geruchssinn gesegneten (gestraften?) Waisenjungen auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Duft der Frauen einzufangen und zu bewahren um hieraus ein ultimativ betörendes Parfum zu kreieren.
Die Suche gerät zur Obsession und der Protagonist wird zum Massenmörder.

Interessant, unterhaltsam, unerwartetes Ende

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also bei <<Das Parfüm>> hat mir der Schluss nicht so gefallen. (Er giesst sich das Parfüm dass er aus den Leichen der Frauen gewonnen hat über den Kopf und die Leute auf der Straße essen ihn auf.) Fand ich sehr befremdlich...

Blood Daimond

8/10 - Thriller über die Diamanten- Mafia und deren Machenschaften in Afrika, wie sie Bürgerkriege am laufen halten und davon profitieren. Positiv überrascht war ich von Leonardo DiCaprio, den ich eigentlich net so mag. Auch das der Film kein Happy End hat und der Hauptdarsteller stirbt, überzeugt mich. Imo sehr sehenswert.

heute Abend:

Ghostrider

8/10 - Obercoole Comic- Verfilmung um einen Biker der seine Seele dem Teufel verkauft. Spektakulärer Rahmen für jede Menge Special- Effects. Solides Popkorn- Kino und gerade richtig für einen gemütlichen Sofa Feierabend. Feiner Happen- Pappen.

Zuletzt bearbeitet:
Pan´s Labyrinth

6,75 / 10

Vorab ... ich mag solche filme nicht! :freak:

Warum ich mir den dann angesehen habe? Meiner Freundin zur liebe, welche aber nach etwa der Hälfte eingeschlafen ist, da sie ihre äuglein nicht unter kontrolle hatte ... an dieser Stelle nochmal danke Schatz! :D

Ich sag mal für das was es war wars ... i.O.. Ich fands irgendwie irritierend, also der Split zwischen Real (Kriegsszenario) wenn auch fiktiver Krieg und Fanatsy einlagen. Der Film an sich war nunja uhm "schön" aber dennoch merkwürdig. Ich finde den Streifen auf jeden Fall überbewertet, jedoch kann man sich den gut ansehen. Vor allem Fantasy-Fans und leute die ne Mischung aus Bambi und Rambo gut finden würden, währen mit diesem Machwerk bedient. Denn die explizite Gewaltdarstellung hat mich ja fast schon schockiert. Denn ich hab mit nem "schnuller-Film" gerechnet und nicht damit

***Spoiler***
Das z.B. jemanden das Gesicht mit ner Falsche eingeschlagen, oder dem Hauptmann das Gesicht AUFGESCHNITTEN wird.
***Spoiler***

Von dem her wars dann schon krass. Jedoch hat ich nach dem Film irgendwie das gefühl keinen film gesehen zu haben :eek:
Naja das ende war für mich "einfach gestrickten" Mensch dann auch etwas verwirrend?
Hat sies nun geschafft oder nur in ihrer fantasy?!?! ... ka

nunja Kann man sich denke ich ansehen und vorallem, wie gesagt, für fantasy-liebhaber sicher einen Kauf wert.

12 Monkeys

Habe ihn mir vor ein paar tagen nach 5 jahren wieder mal angesehen! Immer noch Wahnsinn 8/10

In den letzten 3 wochen, wo ich mit gebrochenem Finger zuhause rumlungerte, packte mich mal wieder das Stargate Fieber. :D

Erst den Film und dann die ersten 3 Staffeln reingezogen. :D

Film 7/10

Serie 8-9/10

Richard Dean "MacGyver" Andersons sarkastischer Humor ist einfach grandios.
Leider komt Ben Bowder da überhaupt nicht ran.
Einziger lichtblick ist Claudia Black und das nicht nur optisch. ;)

Bin schon gespannt wie es weitergeht, am 30 September kommen Staffel 10 und Atlantis Staffel 3 auf DVD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben