Postal
Das war der erste Uwe Boll Film den ich gesehen habe. Nein ich habe die Postal Reihe nie gespielt und ich denke auch nicht das Postal besonders viel Material für einen guten Film abgeben würde. Aber nun ja... der Herr Boll hat halt seinen Spass dabei. Langer Rede, kurzer Sinn: Man bekommt hier von allem etwas geboten, aber nichts besonders gut. Action, Comedy, Polit-Satire und ein paar Titten. Kontrovers? Auf keinen Fall.. dafür ist alles zu flach. Aber ich habe ganz ehrlich schon schlimmeres gesehen...
5,4/10
The Marine
Die Anfangsszene im Irak ließ mich denken, dass dies ein Slapstick Film wäre. Aber bei dem Vorspann mit dem WWE Productions hätte ich es ahnen können. John Cena ist ein Wrestler der ruhig noch ein paar Jahre im Ring verbringen kann. Der Film bietet Action für den "einfachen US-Durchschnittsbürger". Sprich : Schlechte Schauspieler, schlechte Story, schlechte Story-Twists und Actionszenen die Dolph Lundgren Streifen wie ein Dokumentarfilm aussehen lassen. Wer nur ein bisschen Peng und Rummmms (in Slow Mo: PEEEEENNNGGG & RUUUUUUUUMMMMMMMS) hören und sehen will ist bedient, mit jedem Stirb Langsam Film jedoch besser bedient.
4,7/10
Flashpoint
Wow. Ich bin immerwieder erstaunt, welche Perlen in HongKong/China gedreht werden die hier auf dem europäischen Markt unbeachtet bleiben. Zumindest bis irgendein Oscarloser Penner in Hollywood sie klaut , nochmal neu dreht und genau dafür dann nen Oscar bekommt (Hallo Herr Scorsese !)...
Flashpoint ist so eine Perle. Nein es wartet nicht mit einem so Zehennägelknabbernden Plot wie Infernal Affairs auf, aber es ist Entertainment auf höchsten Niveau das geboten wird. Ein durchschnittlicher aber glaubhaft rübergebrachter UnderCover-Cop Plot und furiose Actionszenen sowie Kampfszenen machen diesen Film zu einem Genuß eines jeden Filmfreundes.
7,9/10