Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cloverfield

6,5/10

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Von der Idee her fand ich den Film ganz gut, Action war auch ganz nett, Charaktere gingen durch und die Schauspielerische Leistung war auch in Ordnung. Trotzdem gibt's von mir nur 6,5 (in Worten: sechskommefünf) Punkte, weil ich am Ende (nach "schon" 70 Minuten) irgendwie nicht befriedigt war.

Der Mann, der niemals lebte

8/10

Feiner Polithriller mit DiCaprio und Russel Crowe ... Gute Schauspielerische Leistung, Feine Story und auch genau die richtige Action ;-)

Der Mann, der niemals lebte <--- 9.5/10

Lange nicht mehr einen so stimmigen Film gesehen! :o
Action wohldosiert (jedoch keine längen), gute Story, gute schaulspielerische Leistungen, gutes Ende, stimmiges Gesamtpaket.
Es fehlt nur das gewisse etwas zur 10/10 Bewertung, dsw. "nur" 9.5/10!

Max Payne

Habe ich mir besser vorgestellt, viel zu wenig Action. Bullet-Time-Moves kaum bis gar nicht vorhanden.
Story ist total verdreht als im Spiel selber.

Trotzdem ganz unterhaltsam.

07/10

Walk the Line
9 / 10​
Ein sehr schöner Film, der das Leben von Johnny Cash interessant rüber bringt.
Immer recht dramatisch und die Songs wurden super eingespielt, teilweise besser als das Original.
Joaquin Phoenix spielt dabei ebenfalls eine super Rolle und Reese Witherspoon ist mal mehr als süß :p

Sehr zu empfehlen für schöne Abende mit der Freundin :)

Himmel und Huhn 5/10 [Blu-ray1080p]

Tja was soll man dazu sagen.
Keine wirkliche Story, kaotische Aneinandereihung der Plotts hauptsache es ist viel Action vorhanden, so kann man eine schwache Story gut verdecken.
Disney hat da was rausgerotzt das häte man lieber runterschlucken sollen, aber na gut. :o
Syncronstimmen habe ich Verona Poth und Markus Maria Profitlich ausmachen können

Film 3-4/10
Bild 10/10 [1,85:1]
Ton 8,5/10

Tödliche Entscheidung 8/10

Man ist der düster. Wie verzweifelt muss man sein um auf eine solche Idee zu kommen.
Der Film zeigt einen missglückten Raubüberfall aus der Sicht der Hauptakteure. Nach und nach fügt sich dabei alles zu einem Ganzen zusammen. Und eigentlich geht alles schief was schief gehen kann.
Die Schauspieler leisten hervorragende Arbeit und machen den Film zu einer kleinen Perle.

Kung Fu Panda (Blu-Ray)

Parodiert mit viel witz die typischen Kung Fu Komödien Klischees vom dicken, leicht trotteligen Kung Fu Schüler der den Bösewicht schlussendlich natürlich besiegt.

Film 8.5/10
Bild 10/10
Ton 8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Get smart

Hat mich brauchbar unterhalten.

6/10

[6.5/10]

Also entweder war ich gestern einfach zu müde, oder ich konnte wirklich mit dem Film recht wenig anfangen.
Irgendwie war er für die Story viel zu lange, da hätte man vor mir aus auch ne halbe Stunde kürzen können, und dann fand ich die Rolle von Russel Crowe total langweilig.
- Russel Crowe fährt seine Kinder in die Schule
- Russel Crowe guckt seiner Tochter beim Fußballspielen zu
- Russel Crowe sitzt morgens um 6 Uhr im Garten
--> Ich habe verstanden, dass der Mann mit Handy am Ohr ein Workaholic ist - aber muss man mich alle 10 Minuten dran erinnern? Da fehlte mir einfach die Abwechslung in der Rolle...
Nebenbei: Russel Crowe hat sich ganz schön gehen lassen :p so von wegen Doppelkinn ^^

Ansonsten war die Story recht stimmig. Leonardo diCaprio in der "operativen Einheit" überzeugend. Die kleine Unterhaltung über die Auslegung des Koran gegen Ende hätte ich sein lassen. Entweder man widmet dem Thema mehr Zeit, was in so nem Film schwer zu machen ist, oder lässt es. So kommt das eher als "nichts halbes und nichts ganzes" rüber.

In meinen Augen nur ein durchschnittlicher Politthriller - für mich eher enttäuschend

Get Smart 5,5-6/10 [Blu-ray1080p]

Die letzten 20 minuten hätte sich der Film sparen können, eins von den Enden über die man sich erst im Verlauf der Dreharbeiten gedanken gemacht hat.
Steve Carell wie immer auf seine Art briliant, wobei er sich in diesem Film noch dezent zurückhält.
Der Film nimmt sich selbst etwas zu Ernst imo, ein wenig mehr Klamauk hätte eventuell Wunder bewirkt.
Natürlich hat er seine Momente, aber ausserhalb dieser ist er eher wenig unterhaltend. daher die Bewertung

Film 5/10
Bild 8/10 (1,85:1)
Ton 7/10

Bild geht klar, Ton isn Witz keine HD Tonspuren auf einer nagelneuen Bluray ?!
Dafür ist der DD Ton brauchbar actionreich abgemischt

Max Payne

Da muss ich dazu sagen dass ich das Spiel kenne, von der Story aber nie viel mitgekriegt habe. Deshalb bin ich auch ohne grosse Erwartungen heute ins Kino gegangen und war doch ein wenig überrascht. Der Film erinnerte mich zwar sehr an "Constatine", welcher mir gar nicht gefiel, trotzdem fand ich die Geschichte dahinter sowie die Figuren gut. Max Payne wirkt ziemlich cool, Mark Wahlberg fand ich darin super:)

Es ist aber wohl nie so wie im Spiel, ausser das der Typ Max Payne heisst und die andere Mona Sax:D

Gut dosierte Action, ab und zu etwas langathmig und unverständlich. Und dann weiss man warum alles so ist wie es ist. Also wegen der Droge...
Die angesprochenen Bullettime- Moves gab es nur zwei-drei mal, waren aber wirklich gut gemacht.

Wer das Spiel liebt wird den Film wohl eher hassen, ich gebe:

8/10 Pkt.

Ich finde den Film auch gut. Jedoch fand ich, man musste die ganze Zeit genau zuhören.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage:

Rom Staffel 1 + 2

9/10 - Wirklich ansehnlich verpackte Geschichtsstunde(n) aus dem antiken Rom zur Zeit Cäsars und an das Attentat anschließende Gezänk um sein Erbe. Das Ganze geschickt verwoben mit dem Schicksal zweier Legionäre. Kinoreife Fernsehunterhaltung.

Das Waisenhaus

9/10 - Der Film ist eine wirkliche Überraschung! Hier wird Grusel, Spannung und eiskalter Schauer mit einfachen, klassischen Mitteln erzeugt. Dabei läuft vieles parallel in der Phantasie ab. Und das Ende des Films lässt einen dann noch völlig überrascht zurück! Stark!

Ein Quantum Trost

7/10 - Der Film ist mir zu hektisch geschnitten. Ich habe ihn 2x gesehen um das Meiste mitzubekommen. Irgendwie kein typischer Bond für mich, aber atemlose Action, Spannung und ein hübsches Bondgirl sind garantiert. Trotzdem sehenswert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben