Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interview mit einem Vampir
Ein gelungener düsterer Film über und mit Vampiren, der Unsterblichkeit und der Ironie das sich die Welt wandelt, die Charakterzeichnung ist gut.
Der Soundtrack und die Besetzung passend.
Englische Tonspur mit Untertiteln vorhanden.
7,9/10 laut imdb, daher war ich gespannt. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn aber nicht. Im Hintergrund schwingt immer die Frage mit, ob das jetzt "gut" oder "schlecht" ist, was die Beiden machen, aber meist werden die Taten einfach nur ins Lächerliche gezogen, weil ein völlig übertrieben tuntiger Polizist als "Gegenspieler" auftritt. Hinzu kommt diese gewollte Steigerung der Taten von einer zur nächsten, was aber nicht rüber kommt, weil die Hintergrundgeschichte zu den Opfern fehlt. Ein einfaches "sie sind alle böse" ist doch Bullshit. Alles ist irgendwie zusammengewürfelt.
Wirklich schwer, dem Reg. eine gewissen Unabhängigkeit beim Dreh zu bescheinigen. Für´n Kriegsfilm nach Tatsachenberichten ganz schön patriotisch.
Nichtsdestotrotz geb ich gern
Ich glaub ich geb jetzt doch ab und zu mal 10/10. Einige alte Wertungen müssten also nach oben korrigiert werden.
Slumdog Millionär
Einfach ein wirklich genialer Film, der traurig, erschreckend, schön, faszinierend, ... ist. Das ist mit Abstand der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.
Guter Actionfilm/Thriller/Drama. Die Story ist interessant und wird auch gut rübergebracht, die Schauspieler sind gut und die Effekte haben mir auch gefallen.
Werden die wenigsten kennen. Lief damals bei Elf99 im DDR-Fernsehen. Mein Bruder hat mich drauf gebracht und da hab ich mir die DVD's geholt, 7 Teile auf 3 DVD's. Der Retro-Faktor und die Erinnerungen machens alleine einzigartig!
10/10
@Tacklas, ist denn genial noch zu steigern?? Ich würd aus deinen oben genannten Gründen Sin City 10 von 10 geben! Mal davon abgesehn, ich gebs auch so weil der Film einfach mal "One of a Kind" ist!
Es ist bestimmt nicht leicht einen Nachfolger von "Auf der Flucht" zu drehen der dem Klassiker qualitativ ebenbürtig sein konnte.
Trotzdem haben sie es hier geschafft.
Nicht ganz so gut, aber immernoch blendend gespielt von Tommy Lee Jones und auch Wesley Snipes und Robert Downey Jr. machen ihre Sache gut.
So gut, dass man ohne Zweifel haben zu müssen bei einem "Auf der Flucht Abend" diesen hier gleich hinterherschicken kann.
Joe Pantoliano: "Wir haben seit 2 Tagen nichtmehr geschlafen"
Tommy Lee: "Schlafen kannst du nächsten Monat"
Tja, was soll man dazu sagen? Auf der einen Seite ein Feuerwerk an SFX, andererseits eine etwas schwache Story, die auch durch Megan Fox nicht so richtig raus gerissen wird. Die Charaktere bleiben alle leider etwas blass. Am coolsten fand ich noch Agent Simmons. Die IMDb Wertung mit 6,2/10 trifft es schon ganz gut.
@ aklaa, darauf warte ich seit dem ich den 2ten gesehn habe! Frage mich schon seit Jahren warum das noch nicht passiert ist, wo die ersten Beiden doch locker ihre Ausgaben eingespielt haben.
A History of Violence
Sehr zurückhaltender Film der durch seine wenigen ausufernden Szenen einen bleibenden Eindruck hinterlässt. was ja heute eher selten passiert. Dafür gebe ich 8/10!
für mich ein sehr guter Film. Schauspielerisch sehr starke Leistung von den Hauptdarstellern, lassen über einige andere kleine Mängel hinwegsehen. Für mich
Einige Logikfehler (kann ich gar nicht haben), zu viele teils nicht nachvollziehbare Wendungen, einige unsinnige Passagen, aber aufgrund eines überzeugenden Colin Farrell und eines gut aufgelegten Al Pacinos dennoch sehr unterhaltsam.
3 stündiger Comic~Helden~Film. Genialer Look, jedoch zur viel Science-Fiction-Einfluss durch Billy Crudup aka Dr. Jon Osterman/Doctor Manhattan. Auch einige Leerläufe, die die Story plätschern lassen, doch Jackie Earle Haley aka Walter Kovacs/Rorschach schließt die Lücke mit seiner famosen Gestalt und düsteren Stimme.
Nette Geschichte, aber sehr langatmig erzählt, vermutlich zum Erschaffen von Hintergrundwissen für Seiteneinsteiger, k.A.
Grafisch gut gemacht, muss ich mir aber nicht nochmal geben. Eine Fortsetzung unter den gegeb. Umständen bleibt einem wohl erspart.