Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thirst - Durst

Ein katholischer Priester wird, nachdem er zur Beseitigung einer Seuche an einem medizinischen Experiment teilgenommen hat, durch eine Bluttransfusion zum Vampir. Hochmoralisch besorgt er sich fortan Blut nur von todkranken oder komatösen Patienten, bis er die Schwester seines Jugendfreundes wiedertrifft und sich prompt »verliebt«. Die hat aber mit seinem moralischen Dilemma wenig am Hut und findet schnell viel Spaß am Morden und Blutsaugen. Alsbald türmen sich die Leichen, nicht erst als sie ebenfalls zur Vampirin wird...

Chan-Wook Park (verantwortlich u.a. für die Perlen Oldboy, Lady Vengeance, I'm a cyborg, but that's okay) zieht wieder alle filmischen Register. Stilistisch und visuell perfektes Kino zum Zungeschnalzen, hier trifft sich herzzerreißende Liebesgeschichte mit Horror Movie, groteske Komik mit existentiellen Lebensfragen, Zweifel mit hemmungsloser Lust - das ist auch inhaltlich wirklich umwerfend.
Erstklassiges, aber auch extrem blutiges Horror-Drama, das lange nachhallt.

9/10

Mal nebenbei:
Dass der Film selbst in Berlin nur in vier (!) kleinen Programmkinos läuft, ist eine schallende Ohrfeige ins kulturelle Gesicht und nur noch zum Kopfschütteln. Erst recht wenn man sieht, dass Bully Herbig, Tarantino und Konsorten immernoch die Säle in den Cinemaxx Palästen gleich mehrfach belegen. Für den interessierten Filmliebhaber bleibt kaum noch Platz, gute Nacht Vielfalt!
Und Danke an die idealistischen, leidenschaftlichen Betreiber der kleinen Kinos, dass es euch gibt! Da zahle ich liebend gerne einen Euro mehr.

Der Staatsanwalt
7/10
Rainer Hunold, Christoph Waltz, ua.
lief gerade im ZDF, ausgeflippte Jugendliche leben und reden sich um Kopf und Kragen.

Unter Bauern [7.5/10]

Im Kino gesehen mit meiner Familie. Meine Oma war auch dabei und konnte sich an vieles gezeigte sehr gut erinnern. Ich selber fand den Film auch ziemlich gut, wirkte authentisch und spiegelte die damalige Situation meines Erachtens relativ genau wieder.

Slumdog Millionär

8/10

Schnitt, Kamera und Timing sind genial. Leider verhunzt Danny Boyle das Ende mit schwülstigem Romanzen-Kitsch. Schade für diesen ansonsten sehr dynamischen und interessant inszenierten Streifen. Der Soundtrack ist Klasse!:daumen:

Hab mir heute mal wieder Rob Roy gegeben.

Die Geschichte ist frei erfunden, aber gelebt hat er von 1671 bis 1734.
Phantastische Landschaftsaufnahmen, gute Story, überzeugende Schauspieler, sehr kurzweilig.
Kurzum ...

8 / 10 Punkten

Das Urteil - Jeder ist käuflich
Montagskino im ZDF
8/10
Gene Hackman, John Cusack
Gute Story, Klasse umgesetzt, Schauspieler natürlich richtig gut

Godzilla (Remake)

War iwie ziemlich langweilig und in Jurassic Park sahen die Reptilien auch wesentlich besser aus.
Matthew Broderick's "Einzeiler-Kommentare" gingen mir auch iwann auf den Sack.
Eingie Szenen waren mir auch etwas zu absurd (Ein Taxi fährt aus dem Maul von Godzilla:freak:....).
Zur damaligen Zeit mag der Film vllt besser gewesen sein aber ich hab ihn gestern zum 1. Mal gesehen.

5,5/10

Oben

8/10

Erreicht zwar nicht ganz die Genialität eines WALL-E, aber Pixar hat trotzdem wieder Gespür für die wirklich emotionalen Momente!

Ich konnte den Film in 3-D sehen und war wirklich begeistert von der räumlichen Tiefe. Eine echte Erfahrung:daumen:

John Rambo uncut

Also der Film könnte viel besser sein, wenn man ein wenig auf die Gewalt verzichtet hätte (auch wenn es uncut war :rolleyes:).
Ich muss mir nicht anschauen, wie Gliedmaßen abgehackt werden und zu zeigen wie Kinder getötet werden geht eindeutig zu weit!

Sonst fand ich den Film ganz okay, aber vor allem wegen der Geschichte mit den Kindern gibt es Punktabzug...

4/10 (weniger brutal würde es wohl für 5.5/10 reichen...)

Blues Brothers 2000

Will ihn jemand? Film ist zu verschenken gegen Portoersatz.
Warum ich mir den damals gekauft habe, kann nur der Herrgott enträtseln. Fade Story, müde Gags, lauwarmer Aufguss des famosen ersten Teils. Einzig einige Musikstücke veranlassen mich, mal den Fuß im Takt zu bewegen.

3 / 10 Punkten

Illuminati

Der Film war ganz gut gemacht und die Story war auch in Ordung aber der Film war wahnsinnig unrealistisch (ist zwar nichts neues aber vieles war hier auch noch total übertrieben) ... . Sakrileg hat mir auf jeden Fall besser gefallen. Ich bin auch fast froh, dass ich das Buch nicht gelesen hab. Hätte ich es gelesen wäre mir der Film vermutlich noch viel schlechter vorgekommen. Kann aber auch einfach sein, dass ich nach Sakrileg (den ich eindeutig besser fand) zu hohe Erwartungen hatte.

6,5/10

Pearl Harbor [7.5/10] [Bluray]

Langatmiger, aber dennoch ganz guter Film in meinen Augen. An der Qualitaet (besonders die Flugszenen) gibt es nichts auszusetzten.

Edit: KAmpion, du hast natuerlich Recht. Hatte mich mit einem Film vertan^^.

Zuletzt bearbeitet:
@deSeis
eine "5,4" sehe ich da: http://www.imdb.com/title/tt0213149/

==
Heat (1995)

Schöner Streifen mit Katz und Maus-Jagd von Pacino & de Niro. Hab ihn damals mal gesehen, jedoch mittlerweile einiges vergessen. Nun fand ich ihn wieder hervorragend. Sieht man leider zu wenig in diesem Jahrtausend. Die 90er waren "gangsteractionmäßig" grandios.

Dennoch nicht perfekt da zwischendurch immer wieder mal zu zäh.

8,5/10

Shopping-Center King
6/10

Teils echt witzig, teils sehr flach - leider kein gewohntes Seth Rogen-Niveau... Für Fans dennoch sehenswert.

Inglorious Basterds

8/10

Hab den Film erst vor kurzem im Kino gesehen, fand ihn recht gut, jedoch ist der eigentliche Star des Films, welcher mit seiner Leistung alle anderen in den Schatten stellt, Christoph Waltz.
Allein schon wegen ihm lohnt es sich, den Film anzuschauen. Was der da schauspielerisch bietet ist echt weltklasse und mich würde es stark wundern, wenn er dafür keinen Oskar bekäme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben