Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Einsatz [TV]

Klasse Schauspieler (Al Pacino ist mein Liebling, Colin Farell hat's auch drauf), etwas wirre Story, aber dennoch ein verständlicher und recht gelungener Agenten-Film.

6,5/10

Couples Retreat (imdb) 5/10

Kurz und prägnant: Ein Film den man an einem seichten DVD-Abend anschauen kann, aber nicht muss. Für's Kino absolut untauglich.

Das fängt schon bei der (von Vince Vaughn geschriebenen und nicht wirklich vorhandenen) Story an und endet mit der unterschwelligen Moralkeule (Ehe ist das höchste Gut in den USA, egal wie schlecht es einem in dieser gehen mag).
Dazwischen "plätschern" die durchschnittlichen Witze sowie die meist durchschnittlich komischen Situationen (auch wenn ich mehrmals lachen musste) und die nicht wirklich geforderten Schauspieler.

Warum trotzdem 5 Punkte?
3 Punkte gibt es schonmal wegen Malin Akerman, Kristin Davis, Kristen Bell und Carlos Ponce! (Oberflächlichkeit ftw!; geht bei dem Film aber nicht anders)
Den nächsten Punkt gibt es für den visuellen Stil des Films. Hochglanz in Perfektion!
Und den 5ten und letzten gibt es für die doch relativ mittelmäßige gute Unterhaltung, wenn man sich darauf einlässt.

Das war nun auch die 5te Komödie in Folge in der Sneak Preview ... -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miller's Crossing

Womöglich lags an der Flasche südafrikanischen Rotwein aber der Film hat mich ziemlich gelangweilt. Einziger Lichtblick war John Turturro, wenn er dann mal in Szene trat.

3/10

Underworld: Aufstand der Lykaner

6/10 - Im TV deutlich weniger effektvoll als damals im Kino. Aber durchaus sehenswertes, gewalttätiges und sehr düsteres Prequel der Underworld Trilogie. Für 'nen vergnüglichen DVD Abend.

doctor who, season4 ep8+9
fies gruselig, klasse gemacht, volle punktzahl

Der blutige Pfad Gottes

Sehr geiler Selbstjustizthriller mit echt guten Hauptdarstellern.
Auch das Storytelling und den Soundtrack fand ich sehr gelungen.
Die eine oda andere Szene war etwas übertrieben aber ansonsten ein TipTop-Film.:D

9,5/10

Inglourious Basterds

Ziemlicher Bullshit, aber was will man von einem Kriegsfilm, der von der Siegerseite her gedreht wurde, erwarten. Keine Ahnung warum der Film so hochgelobt wurde, wahrscheinlich blendet der Name Quentin Tarantino ziemlich. Einzig Christoph Waltz als Hans Landa war echt gut und glaubwürdig.

5/10

@Unbequeme Wahrheit: Du hast "Goodbye reality" vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Déjà Vu

Eigentlich ist der Film an Surrealismus kaum noch zu toppen, andererseits fand ich es sehr spannend wie sich das Puzzle langsam zusammensetzt. Ein zweites mal kann ich den Film wohl nicht schauen, da man schon zu Beginn weiss wie es ablaufen wird, was diesem Film die Luft rausnimmt. Washington hat seine Sache mal wieder wirklich gut gemacht.

8/10

Babel
8/10
Brad Pitt
gute Story, wo man erst gegen Ende die Zusammenhänge versteht.
Spielt in USA, Mexico, Marokko und Japan

Der Pferdeflüsterer

Tolle, wunderschöne Landschaftsaufnahmen, ein Robert Redford in Höchstleistung, verwöhnte, freche kleine Göre, hübsche Mutter, gute Soundtracks ... alles da in diesem Film. :D
Perfekt zum Entspannen, da der Film seine Gewaltszene gleich am Anfang hat.

8 / 10 Punkten

V wie Vendetta

Wow, bin begeistert! So begeistert, dass ich ihn paar Tage später nochmal angeschaut hab. Und das obwohl ich Comic-Verfilmungen nicht unbedingt mag. Aber dieser Film hat mich von Anfang an fasziniert. Sowohl die Atmosphäre als auch die Schauspieler...und natürlich die Story. Hängt wohl auch damit zusammen, dass die Überwachungsstaat-Thematik heuer immer wichtiger wird.

9,5/10
Spoiler: Halber Punkt Abzug weil ich irgendwie gleich geahnt hab, dass V Evey gefoltert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mission to Mars eben auf Kabel 1.

Weiß gar nicht warum der an den Kinokassen gefloppt ist. Für 90 Mio. $ super Effekte, gute Schauspieler, viel Spannung, gute Musik usw usw.
Was mir am Ende so auffiel, Vorsicht Spoiler, im Film hört man gefühlte 50 Mal das Wort "Gott" und am Ende wird der ganze Kreationismus bzw. die Geschichte zur Entstehung der Menschheit durch die Bibel übern Haufen geworfen.

Dennoch, hat mich vorhin viele Millimeter Fingernägel gekostet und deshalb gebe ich 8/10.

Blood Diamond [DVD]

Ich bin immer noch baff. Genial, etwas anderes kann man nicht sagen.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist nicht genug

Hm, naja...als der sletzte Mal auf Pro7 lief, gefühlt vor 3 der 4 Monaten, hatter mir irgendwie besser gefallen!

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Tatort - Um jeden Preis
Batic und Leitmayr
8/10
immer wieder unterhaltsam

Willkommen bei den Schti's
Wieder einmal ein toller Film aus Frankreich.
Wunderbar lustig, ganz ohne diese blöden Gags und peinlich drauf sein sondern einfach mit den vorhandenen Klischees abzurechnen. Die Schauspieler sind in Ordnung.
Ton und Bild normal.

8.5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben