Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DBinder, da gebe ich Dir Recht. Die Leistung vom Waltz ist unglaublich. Hab den damals erstmals in einer Folge von Kommisar Rex gesehn, muss Mitte der 90iger gewesen sein, und sein Name/ Gesicht ist mir seitdem nicht mehr aus dem Gedächtnis gegangen. Auch wenn ich seither bis auf IB nix mehr von ihm gesehen habe.

Departet- Unter Feinden

Hab mir den fast nacheinander mal auf Deutsch und auf Englisch angesehn. Auch wenn die deutschen Synchronsprecher ihre Sache recht gut erledigen, im Original wertet der Film sich nochmal ganz gehörig auf. Hab selten so nen Haufen bekannter Schauspieler gesehen die alle extrem ambitioniert und leidenschaftlich spielen, da nimmt sich keiner was.

10/10
 
Louis, das Schlitzohr [TV]

Da nichts besseres lief, hab ich mir das Filmchen mal anguckt. Joa, ganz nett, etwas flacher Humor, aber recht gute Schauspieler und eine unterhaltsame Story. Mehr aber auch nicht.

6/10
 
Mary and Max

Die 8.4 auf imdb sind wirklich gerechtfertigt. Wie lange habe ich auf einen so schönen Filme gewartet … Mary and Max handelt von der Brieffreundschaft zwischen der kleinen 8-jährigen Mary aus Australien und dem autistischen Max aus New York. Diese Freundschaft dauert über 20 Jahre und die Entwicklung der Charaktere und die Erzählung der Geschichte ist fabelhaft. Ein einzigartiger Animationsfilm ab vom Hollywood-Action-0815-Kino. Wer auf Animationsfilme und eine tolle, herzzerreißende Geschichte steht, sollte ihn sich mal zu Gemüte führen.

Meine Wertung: 9/10
 
@Nox, ich fand im Grunde nur das Ende gut.;)

Gangs of New York

Ohne lange Worte, faszinierend toller Streifen.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Meinen Namen korrigiert! :-))
Das weiße Band 9/10

kino.de schrieb:
Der Erste Weltkrieg liegt bereits in der Luft. In einem scheinbar ganz normalen Dorf in Norddeutschland gehen die Dinge ihren normalen Gang. Der Dorflehrer leitet auch den Schul- und Kirchenchor, der sich aus den Kindern und Jugendlichen des Ortes zusammensetzt. Sie bilden einen Querschnitt der dortigen Gesellschaft, sind die Kinder von Gutsherren, Hebammen, Ärzten und Bauern. Dann beginnen Unfälle, die sich zunächst niemand so recht erklären kann. Je mehr davon passieren, desto stärker kristallisiert sich heraus, dass eine Methode dahinter zu stecken scheint: Die vermeintlichen Unfälle scheinen Bestrafungen zu sein.

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen!
Haneke hat mit einfachen, stilistischen Mitteln eine Atmosphäre geschaffen die nervenaufreibend ist.
Der Film wurde komplett in S/W gedreht (in Remineszenz an die damalige Zeit), Musikuntermalung ist so gut wie nicht vorhanden (er reduziert alles auf das Alltägliche), alles was passiert wird nur angedeutet (bis auf den ersten "Unfall").

Das "Grauen" welches in dem Film vorherrscht, geht zum einen von den Taten aus die begangen werden und zum anderen von der Dorfgesellschaft selber!
Eben dadurch das nichts direkt gezeigt wird, ist das Gesehene sehr subtil und eindringlich ... das was man nicht sieht, stellt man sich direkt vor!

Schauspielerisch konnte der Film (mich) auch sehr überzeugen.
Ich muss zugeben, wirklich bekannt waren mir ca. drei der Schauspieler. Den Rest kannte ich nicht.
Besonders hervorheben muss man hier aber die Leistung der Kinder! Sie spielen mit einer Natürlichkeit, welche sehr überzeugend wirkt!

Einleitend beginnt der Film damit, dass der Erzähler davon spricht, dass er die Geschichte nur so wiedergeben kann wie sich an sie erinnert. Und genau darauf baut der Film letztendlich auch auf und wird bis zum Ende konsequent durchgezogen.

Haneke lässt dem Zuschauer SEHR viel Raum zur Interpretation der Geschichte und der Geschehnisse, was einem zum Nachdenken anregt. Und es funktioniert!

http://www.dasweisseband.x-verleih.de/
http://www.imdb.com/title/tt1149362/
 
Der Rosarote Panther 2 [DVD, 720p]

Der erste Teil war schon sehr cool, der zweite Teil hat mir auch recht gut gefallen. Nichts anspruchsvolles, aber der Humor gefällt mir. Steve Martin macht die Sache noch etwas amüsanter. ;)

6,5/10
 
Miami Vice [6.5/10] [Bluray]

Ich seh den Film jetzt schon das 3. mal, naja es zieht sich teilweise einfach nur hin. Klar, die Schauspieler machen ihren Job gut, trotzdem fand ich den damals irgendwie noch besser. Das Ende hingegen ist immer noch ganz nett von der Action.

Edit: Das passiert davon, wenn´s schon so spaet ist^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deSeis, kann es sein das du Denzel Washington mit Jamie Foxx verwechselst?

Passwort Swordfish

Halle Berry ist übertriebenst heiß, John Travolta überzeugt als extremistischer Patriot, nur Hugh Jackman will mich als weltbester Hacker nicht so sehr überzeugen. Story OK, Optik Top, Action Stani!

7/10
 
L'ennemi Intim

Ziemlich unbekannter Film aus Frankreich über den Krieg der Franzosen in Algerien 1959 aus dem jahr 2007

meiner meinung nach sehr gut gemacht....

10/10
 
Vladez schrieb:
John Rambo uncut

Also der Film könnte viel besser sein, wenn man ein wenig auf die Gewalt verzichtet hätte
Nicht dein Ernst, oder ? :( Imo war das der Punkt der den Teil von den Vorgängern in positiver Weise abhebt. Das war vielleicht das was den ersten 3 Teilen gefehlt hat.
Ballern ohne Blut ist und bleibt nur beim A-Team cool ;)


Anatomie eines Mordes

Lang, dennoch kurzweilig, aber nicht weltbewegend.

6,5/10
 
Wenn du meinst :p


James Bond Quantum of Solace


Naja, hat nicht mehr viel mit "James Bond" zu tun. Der Film ist klasse - keine Frage - , aber Daniel Craig war für mich schon in Casino Royal kein Bond und jetzt trinkt er nichtmal mehr Wodka Martini :(

6/10
 
The House by the Cemetery

5/10

visuell und von der Atmosphäre her sehr gut gelungen, wie man es von Lucio Fulci (Ein Zombie hing am Glockenseil) gewohnt ist.... ABER dieses permanente gewinsel ohne echten Ursprung geht einem zum Ende hin DERMASSEN auf den Sack... vielleicht klingt das in der italienischen Originalsynchronisation anders, in der englischen ist es unerträglich-.-
 
Slumdog Millionär
Tolle Bilder, teilweise mit schneller und verwackelter Kameraführung (so sind Danny Boyle Filme eben) was aber trotzdem nicht schadet. Der Aufbau der Story des Films ist zuerst etwas komisch, entpuppt sich rasch aber als sehr gut. Die Schauspieler sagen einen nicht viel aber die dargelegten Leistungen sind nicht schlecht. Wobei meiner Meinung nach die Kinder sehr gute Leistungen vollbracht haben. Die Story selbst hat so seine Schwächen, vor allem die Romanze finde ich etwas fehl am Platze und schon teilweise negativ.
Trotz gutem Ton und passenden Soundtrack muss als negativ angekreidet werden das man es nicht für nötig hielt zur engl. Tonspur die Untertitel beizulegen. Die dt. Synchronisation haut einem jedenfalls nicht vom Hocker.

7.5
 
96 Hours

Naja. Irgendwie zu glatt für ein Entführungsdrama.

4/10
 
Password: Swordfish 9/10

Einer der besten Filme, mit toller Besetzung... John Travoltas beste Rolle, wie ich finde ^^


School of Rock 8/10

Ah ich finde Jack Black einfach genial ^^
 
Männerherzen

Joooa, war ganz lustig. Aber die Story find ich doch ein wenig panne.
Paar Lacher waren fjeden dabei. Besonders das schöne Lied am Ende :D

6,5 / 10
 
Die Päpstin

Super Film mit einer wunderbaren Johanna Wokalek:love:

8,5/10
unbedingt ab ins kino leute
 
Collateral

Ganz großes Kino mit zwei ganz großen Weltstars (Tom Cruise und Jamie Foxx). Toller Soundtrack, klasse Bilder, hervorragende Schauspieler, unglaublich spannend --- einfach phänomenal!

10/10 (ich vergebe nur sehr selten 10 Pkt, also das soll was heißen :p)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben