Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die fast vergessene Welt

4/10

typischer Will Ferrel Film für den kurzweiligen Spaß zwischendurch

Drag me to hell

Altmeister Sam Raimi zeigt wies geht. Geniale Schreckmomente, gute Effekte und Dolbyabmischung + fiesem Ende. Sticht aus dem ganzen Horroreinerlei richtig raus.

8/10

Nach Drag me to hell kann man sich zur Beruhigung The Grudge 3 geben. Hoffentlich kommt kein 4er Teil mehr. Müde 4/10

Banlieue-13-Ultimatum

Also sooo mega gut fand ich den auch nicht. Story ist nicht so Oscar-reif, Schauspieler gehen so. Gut fand ich die Parkour- und Kampfszenen (wobei davon manche auch ziemlich fragwürdig waren).
Musik dagegen fand ich echt geil :)

Alles in allem - man kann sich den Film ansehen, muss man aber nicht.

4/10

Michael Jackson's This is it

chapeau herr jackson, er hatte es also noch voll drauf.

für fans ein muss und selbst interessierte flasht es schon gewaltig.
unbedingt im kino gucken- wegen dem 1a sound.

9/10

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Is n ganz ordentlicher Film mit guten Schauspielern.
Das Ende fand ich allerdings iwie etwas komisch....als wenn da was gefehlt hätte.
Und ich hätte mir auch n bisschen mehr Intro gewünscht. Nach 5min war man ja schon voll drin. xD

7,5/10

THE HANGOVER

Sehr witzig, irgendwie schade, das er nicht länger war:D

9/10

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Bei dem Film hat mir mehr die Art gefallen, wie er gemacht wurde. Also Kameraführung und so....

Trotzdem 7/10

Die fabelhafte Welt der Amélie [DVD]

Was soll man sagen. Fantastische Romanze, genau das Gegenteil von einem 08/15-Film. Hervoragend gespielt und der beste Soundtrack, den ich je gehört habe.

9/10

Shaun of the Dead [6.5/10] [Bluray]

Gestern auch als Bluray gesehen. Was soll ich sagen, lustiger Film :D. Vorher noch Dawn of the Dead oder Zombie gucken waere eventuell auch nicht verkehrt. Mir gefaellt Shaun aber ganz gut, sind schon ein paar lustige Stellen drin (u.a. das Ende).

Final Destination 4 [3D]

In 3D isser ziemlich cool muss ich sagen. Die Effekte sind astrein. Ich schaue mir jetzt öfters Filme in 3D im Kino an, wobei das schon ziemlich teuer is. 12€ haben wir pro Person gestern Abend bezahlt...

7 / 10

Zug des Lebens
Ein Film aus Frankreich, wirklich abseits des Mainstreams.
Die Story ist erst einmal gut, 1941, eine abgelegene jüdische Siedlung in Polen - die bislang noch keine Bekanntschaft mit den Deutschen machen musste, wird sich ihrer Lebensgefahr bewusst und will sich ihr Leben retten in dem sie mit einen gefälschten Deportationszug über Nebenwegen nach Russland begeben wollen. Es geht um Zusammenhalt und das Leben, aber auch Glück und Humor.
Wirklich gut gelungen ist der Versuch dieses ernste Thema mit einer Brise Humor anzupacken und es wird auch mit Vorurteilen und Klischees gespielt (bzgl. den Juden die sich im Zug als Deutsche Offiziere ausgeben, kommunistische Bewegung ect.). Eine also doch erstaunlich andere Art von Roadmovie. Trotz eines wohl großen Nischendaseins ist auch der Soundtrack überraschend gut.
Leider ist die Story-Umsetzung dürftig, die jüdische Siedlung und ihre Einwohner machen den Eindruck als würden sie ein nordisches Dorfleben zur Zeit der Römer leben, dann noch diverse Logikfehler. Man hat zwar bedacht das die Nahrungsvorräte nicht ewig reichen, aber die Kohle und das Wasser für den Zug scheint nie auszugehen. Genau so wenig, das eigentlich das Eisenbahnnetz zwischen Polen und Russland in der Spurbreite komplett verschieden war. Auch sind die Schauspieler selbst in ihrer Leistung nicht super. Jediglich der "Verrückte" und der Jude, der den deutschen Offizier spielt, weisen zu überzeugen.
Das Bild ist nur ausreichend, 4:3 Format und kontrastlos - da gibt es keine Punkte.
Etwas besser aber auch nicht wirklich gut ist die Tonqualität.

Was ist die endgültige Wertung?
6.8/10

Nachts im Museum 2

0815 kurzweilge Unterhaltung, aber ohne großen Erinnerungswert, in 2 Wochen vermutlich wieder vergessen.

6/10

Slumdog Millionär (2008, Rank #73)

War ganz nett, aber 8 Oscars und Top 100 -> eher grenzwertig, gerade in Bezug auf die doch eher mäßige technische Umsetzung.

7/10

Kill Bill Vol1 + 2 [DVD]

Coole Filme mit geiler Story^^ typische terrentino Filme
9/10

Streets of Blood
3/10
Sharon Stone, Val Kilmer ua.
Son Scheiß Film ohne Sinn und Verstand, jedes zweite Wort is "Motherfucker". Oh Mann.
Hab nach 45 Minuten aus gemacht.

Verblendung - 8/10

Vorweg: Ich habe die Bücher nicht gelesen, kann von daher nicht sagen wie es um das Verhältnis zwischen Buch <-> Film steht.

Sehr fesselnder Film mit ein wenig Dan Brown-Beigeschmack. Zwar keine Verschwörungstheorien aber es läuft m.E. in die Richtung.
Anfangs sehr merkwürdige Verbindung zwischen den Hauptcharakteren die auch m.E. recht holprig zu einander finden.
Paar kleinere Logiklücken bei den Jahreszeiten. Der Plot an sich ist auch nichts neues.
Alles in allem aber relativ harter Tobak der sehr schön anzusehen ist und eigentlich auch Lust auf mehr macht!

Grad eben Stirb Langsam 4 gesehn.

Versteh nich warum der Film zum Ende hin so inkonsequent wird, da scheint wieder zu viel Hollywood durch.

6/10

My Sister's Keeper

Hab ich geweint bei diesem Film...
Es geht um ein leukämiekrankes Mädchen, ihr Leben und das Leben der Familie.
Mitreißende Story, dramatisch aber auch lustig! Film mit Starbesetzung. Toller Soundtrack.

8/10

Edit:
Ich mag keine Filme mit Cameron Diaz, aber das hat sie sehr gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Stirb Langsam 4.0 [TV]

Nette Optik und ein fitter Bruce Willis. Aber nicht wirklich mitreißend und nicht wirklich spannend, kann man sehen, aber setzt die Erwartungen ins Erdgeschoss, für den Keller ist zuviel gelungene Action drin. ;)

6,5/10

Hell Ride <--[linked zu cinefacts]

tja .. es dreht sich um verfeindete biker clubs in den usa.
inhalt .. brutal .. wer trickst wen am ehesten aus .. und endet nicht mit dem gesicht im wüstensand.
dem ganzen ablauf liegt zu dem eine alte fede zu grunde ...
und somit eine offene rechnung, die noch zu begleichen ist.

mir hat er gefallen .. mal wieder ganz was anderes ..
und irgendwie abgefahrene figuren ^^

8 v 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben