Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zombieland

allzu glatt, deswegen schau ich so gerne britische filme und serien, die haben einfach die besseren dialoge usw
ok und kurzweilig, daher

6.5/10

Burn After Reading [DVD] imdb

Typisch Cohen-Brüder, aber gefällt mir. Durchgeknallt, verwirrend mit guten Gags. Umgehauen hat's mich aber nicht.

6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Halbblut

Leicht gesellschaftskritischer Film, der aufzeigt, dass der Indianer an sich immer noch eine Randgruppe ist und auch bleiben soll. Ein "Hoch" auf die USA. [/sarkasm off]
Tolle Bilder, tolles Drehbuch, brisante Handlung, gute Schauspieler.
Nach wie vor einer meiner absoluten Favorites!

9,5 / 10

Illuminati

Spannende Schnitzeljagd in beeindruckender Kulisse. Gutes Popcorn-Kino, mit ein paar Story-Schwächen über die man aber hinwegsehen kann. Gefiel mir persönlich besser als Sakrileg.

8/10

Das Gesetz der Ehre

Gut gemachter Thriller über korrupte Cops in New York, allerdings teilweise etwas schwer zu durchschauen. Edward Norton spielt wie immer souverän, wird aber auch nicht sonderlich gefordert.

7/10

State of Play

Brisanter und hochaktueller Polit-Thriller über das Milliardengeschäft mit dem Krieg. Spannend gemacht und durchaus authentisch, wenn auch teilweise etwas überzeichnet. Interessant zu sehen wie Hollywood durchaus kritisch die jüngste US-Geschichte verarbeitet.

8,5/10

The International

7/10 - Sehr ordentlich gemachter Thriller mit auch heute noch, ein Jahr nach der Bankenkrise, brisantem Inhalt. Clive Owen gibt den desillusionierten Ermittler sehr glaubwürdig ab. Zu schade, dass die Hintergründe für sein Handeln etwas im Dunkeln und so unverständlich bleiben. Aber eine Rolle die ihm auf den Leib geschneidert wurde. Sehr sehenswert.

The Last Samurai

Wunderbares Setting, im Grunde gute und ambitionierte Schauspieler. Zum Ende wirds dann aber durch Zeitlupen und der richtigen Musik doch etwas sehr theatralisch.

7/10

The Day After
8/10
Entzeit Drama aus den 70/80er
Für damalige Möglichkeiten sehr gut in Szene gesetzt.

Gina Wild 1-8

5,5/10

Fand ich früher irgendwie anziehender und besser umgesetzt

@NeXrom
Das muss ja eine feucht-fröhliche Nacht gewesen sein, alle 8 Teile hintereinander zu sehen.
Schade dass dir die Umsetzung heute nicht mehr so gefällt wie früher. :(

@Topic
Der Flug des Navigators (1986)

Ein Klassiker schlechthin, die Special Effects waren damals schon sehr gut.

8/10

P.S.
@NeXrom
Ich dachte es gab nur 6 Teile?

300 [8.5/10] [Bluray]

Das erste mal auf Bluray gesehen und muss sagen, das hat sich gelohnt. Super Qualitaet zu einem guten Film. Bekomme irgendwie immer Lust auf Rome Total Wars :D.

Ach und das Ende find ich super, da lief mir diesmal ein Schauer ueber den Ruecken.

Die Wutprobe

Eine gelungene Komödie mit vielen Krachern. Die geschichte ist auch nicht schlecht aber manchmal lahmt die Storry dann doch ein bisschen.

8/10

Get Smart [DVD] imdb

Irgendwie gefallen mir die flachen Witze. Und Steve Carell auch. Rundes, aber recht niveuloses Filmerlebnis.

6,5/10

Twilight

Den hat meine Freundin mitgebracht, drum hatte ich befürchtet, es wäre wieder nur ein typischer Frauenfilm. Er war aber ganz gut. Nicht zu kitschig, auch wenn einige Szenen natürlich arg romantisch ausfielen. Insgesamt war er aber glaubwürdig und nicht zu melancholisch. Ich fand ihn gut.

7,5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben