Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Changeling (Der fremde Sohn)

9/10

Wer hätte das gedacht: Clint Eastwood dreht nach seinem sehr guten Gran Torino einen noch besseren Film und hier darf sogar mal eine Angelina Jolie (die Oscarnominierung war voll berechtigt) schauspielerisch glänzen.

Der Film ist erschreckend konsequent und schmerzhaft erzählt. Ein Plädoyer gegen die Todesstrafe und Korruption in den Behördenstuben. Ein Thema, das seinen aktuellen Bezug nicht verloren hat. Sehr, sehr empfehlenswert!:daumen:

Rein folge technisch ist Gran Torino aber neuer als Der Fremde Sohn. ;)
Sind zwar nur 2 Monate aber ist so. :D

James Bond - Feuerball (Blu-Ray)

Story dürfte wohl so ziemlich jeder kennen.

Die Bildqualität ist für einen über 40 Jahre alten Film der Wahnsinn! :D
Vom Ton darf man natürlich keine wunder erwarten, Stereo auf 5.1 aufgepumpt.
Klingt nicht schlecht aber mit neuen Filmen natürlich nicht vergleichbar.

Film 8.5/10
Bild 8.5/10
Ton 7/10

Transformers am Sonntag, zum ersten mal gesehen und maßlos enttäuscht. Hab mich immer wieder mit anderen Dingen abgelenkt, so langweilig fand ich den Film. Am Ende vorzeitig ausgemacht. Immerhin waren die Special Effects nicht schlecht, aber das reicht mir nicht. 2/10.

Bride Wars

Exakt was man davon erwartet, 0815 Unterhaltung ohne sonderlich viel Tiefgang.

5/10

Deep Impact

Erste Stunde fand ich ziemlich gut, letzte Stunde ein wenig theatralisch, wenn auch zum Teil nachvollziehbar. Was dann richtig nervt ist dieser melodramatische Score der die Szenen irgendwie ins Lächerliche zieht. Musste auf die letzten 20 Minuten leider verzichten, da ich Stromberg nicht übergehen kann!;)

7/10

Changeling
9/10
Angelina Jolie, John Malkovic, ua.
Regie: Clint Eastwood
Story nach einer wahren Begebenheit, richtig gut umgesetzt.

watchmen
ich bin schwer beeindruckt, toller film, tolle schauspieler, kamera, story ist klasse (kalter krieg, nixon)
das beste, der film kommt ohne den üblichen superhelden-klamauk daher

10/10

Die zwölf Geschworenen (1957, Rank #8)

Wirklich guter Film, absolut sehenswert und schlägt mit einem winzigen Bruchteil an Aufwand (keine Special Effects, nur ein Raum in dem gefilmt wird) fast jede aktuelle Produktion.
Laut imdb habe ich dem beim ersten Sehen 9/10 gegeben, heute geb ich

8/10

Spritztour

Der Film ist einafch zu geil.

9/10

Half Light
7/10
Demi Moore, ua.
Gute Story, spannend gemacht, hat's aber alles schon mal gegeben.

District 9

Am anfang dachte ich die ganze Zeit "WAS GEHT AB?", aber nach ner Weile hab ichs dann kopiert. Netter Film mit interessanten Charakteren. Das Aliens aussehen wie Shrimps? ;)

8/10

Phantomschmerz
8/10
Til Schweiger, Luna Schweiger, ua.
Sehr rührend erzählte Geschichte, sehr sehenswert

illuminati 2

die ersten minuten sind cool, dann kommt 1h lang nur schrott, war fast am abschalten, dann nimmt der film plötzlich tempo auf und es folgt 1h lang bestes actionkino.
schönes rom, man fragt sich, welche bilder echt sind und was aus der dose, unterm strich ne

7.5/10

Der Club der toten Dichter

Hervorragender Film, gute Schauspieler, Tragikomödie mit Schnitt durch die spießige Gesellschaft. Frei nach dem Motto: "Das war schon immer so, das bleibt so und das wird immer so bleiben!"
Tolle Szenen, viel Gefühl.

9,5 / 10

The Unborn
7/10
religiöser Horror, mit ein paar guten Schock Effekten. Nicht schlecht, hab aber schon weit aus bessere gesehen.

My Bloody Valentine

Joa, guter 0815 Teenie Horror/Splatter Film. Der Film baut nicht auf Grusel auf, sondern eher die harte Gewaltdarstellung (Die Uncut Version is nich von schlechten Eltern).
Story bietet ne gute und überraschende Wendung, wie ich finde!
In 3D würde der Film bestimmt nochmal besser rüber kommen, deswegen kriegt er in der 2D Version eine...

6,5 / 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben