Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2012 - 8/10
Alles in allem ganz rund mit einigen Kanten. Evtll. Spoiler: Wo zur Hölle kommt das ganze Wasser her, dass mal eben den Weltmeeresspiegel um knapp 9000m anhebt?
Wie immer unnötige und komplett sinnbefreite Liebesstory.
Ansonsten sehr schönes Effektekino, dass mit dem Maya-Kalender absolut nix zu tun hat.
Mark Wahlberg spielt einen Sniper, der für eine dubiose Regierungsaktion verheizt werden soll. Gute Idee, die allerdings leider mit Schwächen umgesetzt worden ist. Etwas mehr Liebe zum Detail hätte dem Film gut getan.
Typischer Emmerich Film, keine Story und vollgepflastert mit CGI-Effekten. Dazu natürlich überlang, öde und dumme Gags. Ich mag ja sinnlose Actionfilme aber das ist einfach nur wieder plump aber leider nicht so plump das es wieder lustig wird.
finde allerdings, das der Film nur 7/10 verdient hat.
Weil er mich schlicht von der geschichte zu simple aufgebaut war.
Die ganze Story war von vorneherein recht druchschaubar und man wusste schnell wer falsch spielt.
Und das hat meiner Meinung nach doch ein hohes Maß an Spannung genommen.
Der Film gefällt mir sehr gut hab ihn mir jetzt zum zweiten mal angeschaut, einmal im Kino und einmal auf DVD, Story finde ich gut und interessant, besonders gut gefallen mir die ganzen Action-Szenen von denen sehr viele im Film vorhanden sind, allzu viel gibts da eigentlich nicht zu sagen schöner Actionfilm mit Renneinlagen auf eine Art welche sehr selten vor kommt und mal was anderes ist als aufgetunte Japanerschlitten oder normale Musclecars.
Wer also ein bisschen Aktion für den DVD-Abend kann der Film ist auf jeden Fall einen Blick wert ^^
Mensch der Film war echt abgedreht. Eindeutig abseits des hochglanzpolierten Sci-Fi-Mainstreams, dennoch trotz einiger guter Ideen fehlte ein bisschen die Spannung.
Sprich mit ihr - Sternstunden stern edition
Mal kein Film aus Übersee, Frankreich oder Deutschland sondern aus Spanien.
Inhaltlich ist der Film gut, auch die Schauspieler weisen zu gefallen.
Ton und Bild ist in Ordnung.
Ein rundum solider alternativer Film.
Ein Film über den Aufstieg Temudjin (aka Dschingis Khan).
Sehr interessante und gut umgesetzte Geschichte, mit recht abrupten Ende.
Es sollen noch weitere Teile kommen. Genug Stoff zum verfilmen gibt die Person ja noch.
Bin die Wochen nicht zum Filme schauen gekommen, aber hab mir Stromberg Staffel 4 jetzt schon zum dritten mal angeschaut. Super
9.5/10 fand den siebten Teil am besten, leider gibts nur 10 Folgen
Dann noch die Doku
Cocaine Cowboy 1 + 2 geschaut
Wow wie unwissend doch die amerikanische Regierung früher im Umgang mit Kokain war. Am Anfang musste ich schon schmunzeln als die Typen erzählten, wie sie tonnenweise Drogen einfach so nach Miami brachten, Polizisten beim Transport halfen und vor lauter Geld, Millionen von Dollar überall im Garten vergruben.
Die Patin war auch krass, das es darüber noch kein Film gibt ?
10/10 nicht eine Sekunde langweilig, hab mit offenen Mund nur gestaunt.
9/10 - Die Sucht hat zu geschlagen. Gibt es etwas neues von Battlestar Galactica zu sehen muss man mich mit Gewalt vom TV weg schleifen. 20 Folgen an 2 Tagen. Bah eh' ist das goil! Die ineinander verwobene und immer weiter gesponnene Handlung, die Aktion, die Effekte, die deprimierte und hoffnungslose Stimmung passt perfekt. Der Cliffhanger in der letzten Szene der letzten Folge bohrt in mir: Wie mag es wohl weitergehen? Unterhaltung auf aller, allerhöchstem Niveau. Für mich, neben DS9, die beste Sifi-Serie der letzten 20 Jahre. Ein einziger Wermutstropfen bleibt: Ich muss jetzt sehnsüchtig auf die DVD-Veröffentlichung der 4. und letzten Staffel warten. Hoffentlich nicht zu lange!?
2012
7/10 - Ich hatte die Erwartung, dass ich einen typischen Roland Emmerich zu sehen bekomme. Nun ich wurde nicht enttäuscht und gut unterhalten. Spannung, Humor, (für die Mädchen) etwas Romantik und CGI Effekte das einem die Spucke weg bleibt. Einzig Emmerichs dick aufgetragenes Pathos störte mich ein wenig. Aber man weiß ja woher es kommt. Alles in Allem war es ein lohnender und schöner Kinoabend.
Kleine schmutzige Tricks
Ein weiterer Film abseits des Blockbuster-Genres.
Die Story ist gelungen, zwei illegale Immigranten versuchen täglich in London über die Runden zu kommen und werden in nicht saubere Geschäfte reingezogen.
Die Besetzung ist Top, Chiwetel Eijofor und Audrey Tautou weisen schön zu überzeugen.
Betont muss auch an dieser Stelle die richtig gute Leistung von Sergi Lopez. der die Rolle des "Gangsters" spielt.
Auch die Umsetzung ist gelungen, langeweile gibt es keine.
Bild und Ton sind in Ordnung.
Gelobt muss der Film auch bei der Sprache, neben Deutsch findet sich auch Englisch (die Originalsprache) und einige weitere samt Untertitel. Sehr schön!
Übrigens, Audrey Tautou's Englisch ist einfach schön - da soll einer sagen das Englisch von Franzosen klinge furchtbar.
2012 - 8/10
Alle Erwartungen mehr als Erfüllt. Allerdings wirkt der Film manchmal wie eine Komödie, gerade am Anfang als sich der Film mit zu übertriebenen Action Effekten selbst aufs Korn nimmt.
2012 schau ich morgen, glaube zu wissen was mich erwartet!
Eben The Machinist gesehen.
Hm, ja....wenn man erstmal so ein paar Psycho-Thriller mit (VORSICHT SPOILER) schizophrenem Hintergrund gesehen hat, reißt einem das nicht mehr so vom Hocker.
Dennoch ist Christian Bale, der Dark Knight, in dieser Rolle extrem sehenswert. Einfach Wahnsinn wie der den Schlaflosen mimt. Dafür gebe ich 9/10!!!
Der Film ist einfach nur Suuuuper. Ein Mann der die ganze zeit seiner Tochter hinterher rennt. Die Story ist klasse. Doch für 10/10 reicht es mir leider nicht ganz !
Super Komödie mit (wichtig beim kuscheln ) einem Schuss Romantik, viele deutsche Schauspielgrößen sind mit von der Partie, viele Gags, auch ausgedrückt in der Mimik der Darsteller.
Den schau mich noch mal an.
Ich weiss nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen hab. Denke es war mindestens das 5. mal (2 mal im Kino). Macht immer noch ,meiner Meinung nach, ab der ersten Sekunde Spass. Tolle Story, super Schauspieler(leistungen), insbesondere von Heath Ledger. Und die Blurayqualitaet stimmt auch, fuer mich definitiv der beste Film des letzten Jahres.
@Buttermilk-95: Ich glaube du meinst 96 hours , 69 waer ein bisschen was anderes .