Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watchmen
Meiner Meinung nach ein recht gelungener Film. Die erste Hälfte ist in der Tat relativ langatmig, aber irgendwo musste ja der Rahmen der Handlung begründet werden, Wäre vielleicht ein bißchen kürzer gegangen, aber ich denke, dass sich der Film nicht als Superhelden-Daueraction-Knaller versteht, was der Atmosphäre zugute kommt. Entgegen anderer Meinungen fand ich den Film keinesfalls verwirrend, ich hatte eher den Eindruck, dass er zu durchschaubar ist... Die Inszenierung war Top, die Schauspieler auch. FSK16 ist für mich aber ebenfalls absolut unverständlich: Sin City mutet dagegen fast wie ein Kinderfilm an...
Ausnahmsweise mal 2 Wertungen: 6,5/10 Punkte für Leute, die Daueraction-Popkorn-Kino erwarten, solide 8/10 Punkte für Leute, die ohne Erwartung eine ernstgemeinte Comik-Verfilmung mit etwas Tiefgang zu schätzen wissen, und über kleinere Mängel hinwegsehen können.

96 Hours
Ein Film, bei dem man eindeutig merkt, dass Luc Besson seine Finger im Spiel hat. D.h. Action auf hohem Niveau mit schönem Spannungsbogen. Manche Schnitte sind zu schnell und die ein oder andere Szene wirkt etwas unglaubwürdig. Dennoch fesselt der Film die meiste Zeit.
8/10 Punkte für gutes Popkorn-Kino
 
Max Payne

Hat mir gut gefallen. Bevor jemand was zu den Spielen sagen will: ich habe nur den Film gesehen und die Spiele nie gespielt.

8/10
 
Hitman

Astreiner Action-Film. Alles was man(n) braucht.
Auffällig war aber wieder die Werbung für Audi....

8/10
 
Watchmen 8/10

Habe die Comic's nicht gelesen, aber fand den Film wirklich richtig cool. War genau der richtige mix aus Story und Action. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
1984

Hab erst gedacht das wär ne Wahlwerbung von Schäuble und von der Leyen :evillol:
War ok, aber er ist offenbar nicht so polupulär weil er so gut ist sondern aufgrund des Inhaltes ;)

6/10
 
Pinocchio (Blu-Ray)

Ewigkeiten her als ich diesen Disney Klassiker zum letzten mal gesehen habe.
Weiss noch das ich als Knirps im Kino war, irgend wann ende der 70er. :)

Fühlte mich nach ein paar Minuten schauen in meine Kindheit zurückversetzt! :baby_alt:

Hab ihn mir gleich mal mit dem "Disney View" angeschaut.
Eine schöne Option da der Film, zum Glück, im original 4:3 Format komt.
Man kann am anfang wählen ob man ihn normal, mit schwarzen Balken an den Seiten oder mit zu den Szenen passenden Zeichnungen sehen möchte.
Erst ungewohnt, doch nach ein paar Minuten "stört" einen der Rahmen gar nicht mehr und fügt sich gut ins gesamtbild ein!

Film 10/10 (Nostalgiebonus)
Bild 9/10
Ton 6/10
 
Underworld - Aufstand der Lykaner

Also ich muss sagen, das dieser Film absolut nahtlos wieder in den ersten Teil überfließt! Das am Ende [Achtung Spoiler] Selene aka Kate Beckinsale vom ersten Teil nochmal auftaucht war toll! Und eigentlich wurden alle meine Fragen beantwortet.
Also für mich war er auf dem gleichen Level wie die ersten beiden Filme. Und die fand ich auch schon toll!

9/10 Punkte [Ein Punkt minus für die etwas mageren Special Effects, das war aber nicht schlimm, war trotzdem gut.]
 
Watchmen 6/10

Habe hinterher (wie immer) erst die Filmkritiken dazu gelesen und bin da erst darauf aufmerksam geworden das es da wohl einen Comic dazu gegeben haben muss, der ist irgenwie komplett an mir vorbei gegangen, kenne ich nicht. Von daher macht der Film schon eher Sinn, erinnert mich irgendwie an Sin City, überspitzte "Splatterorgie". "Xena" ist immer noch recht hübsch anzusehen :D und rettet damit einen Punkt ;) .

watchmen_xl_04--film-A.jpg


Denke mal das der Film nicht unbedingt für Mainstream Kinogänger geeignet ist, der ist zu lang (Eine Geschichte wird erzählt ...) und teilweise recht langweilig.
 
John Rabe

Soldies Drama. Kann man sich mal antuen, wer auf wahre Ereignisse steht. Paar Lustige Szenen sind auch am Start: Heil Hintern *G*

07/10
 
Die Verdammten des Krieges

Den Rhames habe ich gar nicht erkannt, anonsten auch fast nur bekannte Gesichter. Hat leider trotzdem nicht gereicht, gibt massig bessere Kriegsfilme.

5/10
 
Hilde

Ein sehr interessanter Film über eine ungewöhnliche Frau! 140 Minuten, von denen keine langweilig war. Besonders Heike Makatsch ist absolut großartig. Eine derartige Darstellungskraft und Wandelbarkeit hätte ich ihr nie zugetraut! Das sie alle Lieder selbst gesungen hat, hat mich sehr beeindruckt.

9/10
(Zwei Punkte davon allein für den Gesang!)

Gruss Nox
 
Against The Dark

Ein Film der wieder mal zeigt wie schlimm es um Steven Seagal bestellt ist :freak: Der traurige Versuch auf einer Zombie/Vampir Welle mitzuschippern der so gar nicht fruchtet.

Lächerlich Darstellung, flache Handlung und ein Steven Seagal in einer seiner schlechtesten Rollen .. und breit is er geworden .. mein lieber Schwan :rolleyes:

Mit gutem Willen

2/10
 
Männersache

Sorry, aber das ist keine Komödie, das ist ein Trauerspiel. Das witzigste an dem Film waren im Abspann die Outtakes.

Im Film selbst gab es, wenn überhaupt, eine handvoll Lacher, zu 90% flache Schmunzler.

1/10
 
Lucky Number Slevin

Hatte ich vorher noch nicht von gehört, hat mich positiv überrascht.

8,5/10
 
No Country for Old Man

Echter Geheimtip, total spannend. 9/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben