Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Underworld: Aufstand der Lykaner

7/10 - Gewalttätiger und düsterer Versuch Licht ins ewige Dunkel der Vampir und Werwolf Geschichte zu bringen. Sehenswertes Prequel der zwei Vorgänger welches geschickt die Handlung derer aufgreift und erklärt. Sehr schön ist, dass man bis auf Kate Beckinsale und Scott Speedsman viele Gesichter der Unsterblichen wiedersieht.

Aviator 5/10 die Biographie des genialen aber gleichzeitig auch verrückten Flugzeugpioniers Howard Hughes - gibt bessere Filme dieser Art

Die Brücke von Arnheim

Durch die vielen Schauplätze imo sehr verwirrend, imo hätte man dazwischen mal ne Karte zeigen können wer gerade wo ist und was macht. Musste mir nen Atlas holen und wusste trotzdem die halbe Zeit nicht genau was da jetzt abging und wer wo saß.
Ansonsten guter Kriegsfilm.

6/10

28 Weeks Later

Gute chronologisch aufgeführtes Intro von 28 Days Later. Tolle Schauplätze vom verwüsteten London. Ansonsten leider nur halb so viel Action als wie 28 Days Later.

6/10

Greez

Der blutige Pfad Gottes [Indiziert / Uncut]
"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten! Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen! Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!"
10/10 - Meisterwerk welches die Selbstjustiz gut heißt und legitimiert und so die Rache an den Feinden zum Thema hat. Hart, unerbittlich, brutal und mit einer sicher zweifelhaften Aussage. Sicher mit das Beste was mein DVD-Schrank zu bieten hat...

Underworld – Aufstand der Lykaner [7.5/10]

Kannte die anderen beiden nicht, aber da dieser Teil ja chronologisch als erstes kommt, ist das glaub ich nicht so schlimm. Bis auf die etwas billigen Masken der Lykaner fand ich den Film gut.

Watchmen

Vorweg, ich habe die Comics nicht gelesen. Der Film war ok, mehr nicht. Gute Effekte, gute Schauspieler. Hätte mir mehr versprochen. Auch kam mir die Laufzeit viel zu lange vor. Im großen und ganzen: Leider wieder eine Enttäuschung für mich (nach I am Legend). Schade eig....

4/10

Mr. Bush

Watchmen
[7/10]

Ganz schwere Entscheidung .. der Film ist wirklich recht nahe dem Graphic Novel - ich hatte es eigl. so gar nicht erwartet und war positiv überrascht. Aber auch wenn man nahe den Heften geblieben ist, hätte man doch etwas kürzen können, da er einfach viel zu lang war.. es kam mir leicht vor wie "Ich pack lieber alles rein, bevor ich etwas vergesse" - genau der Punkt dürfte für den Kinogänger, der das Graphic Novel nicht kennt, äußerst langweilig gewesen sein. Das größte Manko: Die äußerst auffallend, schlecht gesetzte Untermalung mit Filmmusik (u.a. vollkommen unverständliche Titel: Nena - 99 Luftballons) --> Ich hoffe nicht, dass man hier irgendwie den Text des Liedes mit dem Geschehen (USA - UDSSR) verbinden wollte; falls doch... ist das sehr missglückt, da an einer vollkommen falschen Stelle.
Der Film ist sehenswert, aber vorwiegend nur für Fans - der Rest dürfte 160min im Kino vergeuden. Andererseits wäre ich vielleicht sogar enttäuscht gewesen, wenn man Watchmen zu einem Mainstream-Film gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
K Pax - Alles ist möglich

lief gerade im TV, schon xmal gesehen, aber immer wieder gerne.

8/10

96 Hours

das ist der hammer fande ich:
- super spannung
- gute action
- perfekte dramatik
- genialer inhalt

also: 10/10

Mirrors

Der Film ist ganz ok, aber nicht wirklich gut. Das Ende ist meiner Meinung nach schlecht. Warum kann der Typ nicht aus dem Gebäude gehen und fertig? - es muss doch nicht noch alles gespiegelt sein.

6/10

Eigentlich wollte ich Max Payne sehen. Mal sehen, ob der besser ist.

Silent Hill
Meiner Meinung nach die beste Spiel Verfilmung.
Die Darstellung ist durchweg sehr gut und wirkt faszinierend aber beklemmend zugleich.
Er hat jedoch inhaltlich leichte Schwächen und ist teilweise ziemlich schwierig.

Ärgerlich ist auch das man zur engl. Tonspur die Untertitelspur weggelassen hat und das die DVD in meinem Notebook mit der Einstellung "mit Menü" nicht abspielbar war.
Abhilfe schaffte die Auswahl "DVD ohne Menü".
(Eingesetzt wurde der VLC-Player unter Ubuntu 8.04)

8.2/10 Punkte

der vorleser

6/10

war ok. mehr aber nicht

Das Schweigen der Lämmer die xte ;)

10/10 für mich persönlich einer der besten Filme die es gibt

SuperSizeMe
Immer wieder lustig anzusehen, aber so wirklich aussage kräftig ist das Eperiment nicht, da der Typ von 0 an, sich direkt den Frass reingezogen hat. Wenn er das schon regelmäßig gemacht hätte (1x pro Woche) wäre es wohl nicht so krass gewesen.
Und wer isst schon 3x/Tag/Woche beim McDoof...
07/10

Unsichtbarer Feind
Eigentlich finde ich Steven Segal Film gut. Aber der ist richtig schlecht. Story/Kamera/Schauspieler, sind auf einem sehr geringem Niveau, das besten sind die Szenen mit Steven!
02/10

Watchmen

Gleich vorneweg: Ich kenne die Comics nicht.

Vom technischen Aspekt her gesehen wirklich gut, die Effekte etc sind gelungen, der Inhalt ist aber ziemlich verwirrend und der Film kommt nur langsam in Fahrt. Die erste Hälfte ist sehr langatmig, es passiert nicht viel, der Film dümpelt vor sich hin. Um ein Haar wäre ich eingeschlafen :). Nach der Pause wird es dann besser, aber auch verwirrender. An Einschlafen ist in der 2. Hälfte aber nicht zu denken. Die teilweise witzigen Sprüche lockern das Ganze etwas auf.

Die Musik stört meiner Meinung nach meistens und ist im Vergleich zum Rest zu laut (evtl. liegt das ja am Kino). Die Sexszene scheint nur um der Sexszene willen im Film zu sein, man hätte sie wirklich weglassen können.
Das Ende ist irgendwie unbefriedigend.

Nebenbei: Ich weiß nicht, wie der Film eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen konnte. Ich kenne Filme mit weniger "expliziter Gewaltdarstellung", die keine Jugendfreigabe erhalten haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Fazit: Kein Film, der lange im Gedächtnis bleibt.

5/10

Wehrlos - Die Tochter des Generals

John Travolta, James Woods, Madeline Stowe, usw.

MilitärDrama: Spannende Story, gut umgesetzt.

8/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben