Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow, das nenn ich mal rasant. Teilweise war er mir aber etwas zu stumpf. Gut gefallen hat mir dagegen die oft recht kreative Aufmachung und der Perspektivenwechsel.
Monsieur Ibrahim und die Blumen des KoranGrosse Kinomomente Booklet
Ein französischer Film über einen Jungen, seinem Vater und dem Moslem mit seinem Laden um die Ecke. Es geht um die alltäglichen Gefühle des Lebens, des Lächelns, der Liebe und der Toleranz.
Die Handlung spielt in den 60ern - der Soundtrack ist also entsprechend ansprechend.
Ein einfach toller stiller Film.
Die im Booklet beigelegten Interviews zum Film sind auch ganz interessant.
Leider ist die Synchronisation nicht ganz so schön, die deutschen Sprecher sprechen nicht wirklich synchron zu den Schauspielern aber zwischen französisch und deutsch ist leider auch ein ziemlicher Unterschied, von daher nicht so kritikwürdig.
Die französische Audiospur ist vorhanden.
Auf die Untertitel wurde auch geachtet.
Spannende Story, klasse umgesetzt. Ein Film den man immer wieder schauen kann. Ebenfalls einer der wenigen Filme bei denen das Remake meiner Meinung nach gelungener als das Original ist!
Wer Teil 1 mag, sollte sich auf jeden Fall Teil 2 anschauen, geht genauso rasend weiter. Ist sehr lustig und einfach nur CRANK.
Das Ende fand ich aber zu extrem, deswegen nur 08/10
Ein Kunstwerk! Die Story ist packend, die Filmmusik unglaublich, Actionreich... und diese gemalten Rückblenden der Hammer! In einem großen Kino wär das bestimmt noch viel besser