Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rush - Snakes & Arrows Live Blu-Ray

Für jeden echten Rush Fan ein echtes Muss! Ein wunderbarer Mitschnitt des Konzerts in Amsterdam. Ich habe Rush das erste Mal im November 1981 gesehen und bin immer wieder erstaunt wie viel Spaß die alten Recken immer noch haben. Ihre Konzerte sind immer wieder ein echtes Highlight. Hier trifft sich excellentes spielerisches Können und viel Liebe zur Musik!

10/10

Gruss Nox

Babylon A.D.

6/10 - Wortkarge Schleusung von 2 Frauen nach den USA in einer trostlosen, hoffnungslosen, nahen Zukunft. Vin Diesel eben. Mit einem ziemlich konfusen Ende. Aber besser als sein Ruf.

The Rock

7/10 - Fast könnte man meinen, dass der in Amerika übliche patriotische Überschwang auf die Schippe genommen wird. Aber letztlich versinkt alles nur in fulminanter Aktion. Der Film 'lebt' mit von dem Katz und Maus Spiel der zwei Hauptdarsteller.

Der Baader-Meinhof-Komplex

9/10 - Gut gemachter Ausflug in die nähere deutsche Geschichte, welcher den Beginn der RAF und deren Hintergründe zum Thema hat. Der Film zeit die Ereignisse aus den Augen der Terroristen und ist so um einen eher differenzierten Blick bemüht. Sehr sehenswert.

The Jacket ~ 6/10

Interessanter SF~Film um den Golfkriegs-Veteran Jack Starks. Das Leiden an einer Amnesie wird durch Adrien Brody gut umgesetzt, leider ist das Gesamtpaket nur befriedigend für mich ausgefallen. Kein Vergleich zu 12 Monkeys oder Memento.

Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen
[6.5/10]

Wie zu erwarten war wenn es um das Thema Mann & Frau geht hat Hollywood wieder Klischee's & Kitsch miteinander in Perfektion vereint. Auch wenn man es dabei wieder völlig übertrieben hat, kommt die Story nicht zu kurz. Michael Douglas in der Nebenrolle als der Charmeur Onkel Wayne bietet wirklich einige Lacher - auch Matthew McConaughey und Jennifer Garner sind überzeugend. Sicherlich kein Film für den Männerabend, aber mit der Freundin / Frau zu empfehlen.

Robots [TV]

Nett animierter Film mit einer etwas besseren Story, als man es von solchen Filme gewohnt ist :D

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Hijackers – Auf Leben und Tod
Flugentführungsfilm mit Ice T. Film konnte man sich anschauen da schon spannend aber die Story etwas dürftig.

4/10

Er steht einfach nicht auf Dich

7,2/10

Lustige Beziehungsgschichten mit Happy End, manchmal bisschen flau, kann man aber zumindest sich einmal ansehen.

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

6,4/10

Drift ist zwar mal was anderes, aber der Milchbubi-Hauptdarsteller ist nicht der Brüller^^ -> Es gibt ja nicht mal n Kuss mit seiner Ische^^...Wer die anderen Teile aber gesehen hat, kann sich den auch zur Komplettierung ansehen, finde aber das passt irgendwie nicht ganz in die FF-Reihe...

Ein Quantum Trost.

Naja, jede Menge Geballere, Verfolgungsjagden zu Fuß und mit dem Auto, Nahkämpfe und Sex. Das übliche bei einem Bond. Abgerundet durch eine etwas komplexe Storyline IMO.

---7 /10 Punkte---​

Disneys Dinosaurier

Viele Dinosaurier auf der Suche nach einer neuen Heimat und auf der Flucht vor fleischfressenden Dinos. Schöner animierter Film mit schwächen bei der Story. Ein 2. Mal muss man ihn nimmer sehen....

5/10

Star Trek 11

Ein gelungener Neuanfang für das Star Trek Universum wie ich finde. Gut, die Story bietet nichts weltbewegendes, aber insgesamt finde ich, dass die neuen Darsteller gut für die Rollen geeignet sind und auch einiges vom typsichen Flair rüberkommt.
Von mir, der kein "Hardcore-Trekkie" ist, gibt's

8,5/10

Ong Bak 2 (also der richtige 2. Teil, nicht Revenge of the Warrior)

Kommt imo nicht an den ersten Teil ran, konnte mich nicht überzeugen, auch von den Kämpfen her nicht.

gerade so 5/10

Illuminati - Angels and Demons

7/10 - Spannende, routiniert fotografierte und vertonte Verschwörungsgeschichte um die Papstwahl in Rom. Das für mich überraschende Ende machte doppelt Spaß. Sehr sehenswert.

2 ausser Rand und Band [9/10]

Oh man, einfach Klasse Bud Spencer und Terence Hill, musste lange nich mehr so lachen :D.

Supervulkan
Ein "BBC Yellowstone Katastrophenfilm der ziemlich gut gemacht ist, mit gutem wissenschaftlichen Inhalt. Auch wenn das Szenario fiktiv ist, wirkt es sehr glaubwürdig.

Nur manche Effekte (Computergrafiken) sind doch ziemlich billig, da ist ein "Dantes Peak" besser.
Schade ist auch das zur englischen und deutschen Tonspur keine Untertitel beigefügt sind. Der Vertrieb "Polyband" scheint mit Barrierefreiheit auf Kriegsfuß zu stehen da beispielsweise auch die Spongebob DVD's keine Untertitel besitzen. Das Kreide ich auf jedenfall Negativ an.

Schick ist widerrum der Pappschuber von Supervulkan.

7/10 Punkte

Matrix
8/10
schon xmal gesehen, aber immer wieder gerne.
Wer weis worin wir wirklich leben.

X-Men Origins: Wolverine

8/10

Mir hat er eigentlich gut gefallen, gute Effekte, super Klingen^^...
Insgesamt ein doch solides Prequell zu den X-Men-Teilen, auch wenns an manchen Stellen *hä wie jetzt, warum?* ist...
Alles in allem aber ein muss für jeden, der die anderen Teile gesehen hat!

Boyz n the Hood

Wohl Glück gehabt dass ich nicht in South Central aufgewachsen bin. ;)
Film war recht gut, aber kein must-have (höchstens als Vorbereitung zu "Hip Hop Hood").

6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Welcome to The Jungle

7/10

Die hohe Wertung gibts wegen den echt tollen Kampfszenen. Der Muay Thai Kämpfer war richtig geil. Ansonsten teils vorhersehbar aber The Rock, Walken und Scott waren echt gut.

Master & Commander

8/10

Schöner Abenteuer Film. Spannend bis zum Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben