Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Illuminati - Angels & Demons

Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich hab deshalb auch lange überlegt ob ich mir den Film wirklich antun soll.
Im Endeffek fand ich ihn garnicht so schlecht, einfach typisches Popcorn Kino würde ich sagen.
An das Buch kommt er aber lange noch nicht ran.

6.5/10

Das Parfüm

Beschreibung überflüssig da den Film fast alle kennen.
Einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe. Kommt aber auch nicht ganz an das Buch heran. Dennoch ein klasse Film.

10/10

Freezaa schrieb:
Illuminati - Angels & Demons

Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich hab deshalb auch lange überlegt ob ich mir den Film wirklich antun soll. [...]

Das lässt sich für mich 1:1 unterschreiben. Ich ging in den Film doch irgendwie mit höheren Erwartungen durch das wirklich gute Buch, der Film wich dann aber doch teilweise ziemlich ab vom Buch und so leider für mich sogar nur

6/10

Public Enemy No. 1 – Todestrieb
http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Enemy_No._1_–_Todestrieb

Geniale Story welche auf einer wahren Begebenheit basiert. Er zeigt das man auch ohne Spezial-Effekts und Schnick-Schnack einen echt guten Film erstellen kann...
habe den Vorgänger leider nicht gesehen, werde ich aber nachholen! Vom Film her selbst kommt man nicht drauf dass es eine Fortsetzung ist.
Wer sich den Film angeschaut hat und den Wikipedia-Artikel durchließt, erkennt dass im Film wirlkich auf viele Details geachtet wurde (z.B. Modell des Autos, etc.).
Auch die etwas längere Laufzeit merkt man keineswegs :)

Gebe dem Film 8/10.

Ong Bak 2

mh .. irgendwie hat mir der 1. teil besser gefallen. der war zwar typisch asiatisch und kitschig.
aber tony war da besser in szene gesetzt.. bzw seine kombinierten stile.
der 2. teil dagegen war von der story her ganz was anderes. im prinzip nicht schlecht.
dialoge waren .. sehr knapp gehalten. was an sich nicht weiter schlimm ist.
leider aber gab es von ihm zu wenig zu sehen. dabei ist sein können ja eigentlich der grund sich so einen film anzuschaun. --> btw .. mein filmkommentar is länger als sein text im film ^^
.. wenn auch zu wenig tony .. das was da war .. war gut.
leider eben zu wenig .. und man hätte viel mehr rausholen können/sollen!

6v10

Das Parfum [TV]

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Tolle Schauspieler, durchgehende Spannung und eine gute Story.

8,5/10

Aeon Flux [DVD]

Ich kenne die Flux-Comics nicht, aber der Film hat mich nicht so begeistert. Zwar eine super Schauspielerin und gute Kämpfe, aber die Story ist meiner Meinung nach etwas zu komplex für so einen Film.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich mal wieder alles 3 Matrix-teile gesehen. (bzw. den 3. zum ersten mal^^)

Matrix 9/10
Ein grandioser Film. Tolle Dialoge, gut gespielt und endlich mal etwas Anderes. Ein Film, der wahrlich zum Denken anregt.

Matrix Reloaded 7/10
Immer noch sehenswert, aber leider nicht mehr so gut wie der Vorgänger.

Matrix Revolutions 3/10
Selten einen so dreckigen Film gesehen. Völlig stupide Dialoge, grottenschlecht gespielt und die Story wird total verhunzt.
3/10 gibts nur, weils Matrix ist^^

PS. Schade, dass Will Smith damals abgesagt hat, ich glaube er hätte Reeves Rolle auch gut spielen können.

Oh man musste ich lachen.
"Ihr müsst den Schlüsselmacher finden" Und auf einmal ist das ein kleiner chinesicher Hausmeister mit zu vielen Schlüsseln :D
"Wer sind sie denn?" "Ich bin der Architekt." :D:D:D Besser ist nur noch "Der Trainman hat hier das sagen"
Manman, noch dämlicher gehts nicht.

Der wirklich gute ANfand der Trilogie wird gnadenlos verhauen

Wizard of Gore

Ist ein horror-splatter, meiner meinung nach ist die story wirklich gut überlegt, aber der film ist komisch geschnitten sodass man der handlung nicht ganz folgen kann, am ende sehr verwirrend.
aber sonst ist der film gut gemacht, gute effekte etc.

6/10, wäre er ein bisschen sinniger würd es max. 8/10 geben.

SportKill

najaa ... ging irgendwie so in die Richtung Horror von Saw hinein. Eigentlich ganz in Ordnung.

4.5/10

Einer kam durch

Deutscher Kriegsgefangener flüchtet aus Gefangenen Lager in GB und flüchtet über CAN, USA und Südamerika nach Deutschland. Interessanter Film von 1957 in schwarzweiß mit Hardy Krüger.

7,5/10

Alien (Century3 Cinedition)

8/10 - Genre-Bildender Sifi-Horrorklassiker. Die dunkle und bedrückende Stimmung des Film lässt einen auch nach einem 1/4 Jahrhundert keine Ruhe.

Alien II - Dir Rückkehr (Century3 Cinedition)

9/10 - Seltener Fall das eine Fortsetzung gleichwertig oder besser ist als das Original. Aber dem Sifi- Horror wird eine Portion Aktion noch oben drauf gesetzt. Atemlose Spannung. Wahnsinn.

Alien 3 (Century3 Cinedition)

7/10 - Gilt zu unrecht als der schlechteste Teil. Als Directors- oder Extended Cut wird aus dem Film dann ein stimmiges Ganzes. Aber Spannung, Angst und Horror der 2 Vorgänger werden nicht mehr erreicht.

Alien IV - Die Wiedergeburt (Century3 Cinedition)

7/10 - Der Film steht irgendwie allein. Die Story ist, auch als Sifi- Film, irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Aber Ripley ist taff wie immer und macht den Monstern wieder den Garaus. Spannend und packend ist es allemal.

Alle 4 Teile sind meiner Meinung nach Genre- Klassiker.

Die Abenteuer des Robin Hood

Naja, etwas geschönt kommt mir das Leben der Guerilla-Waldläufer da schon vor, aber Realismus ist hier wohl auch kaum die Intention des Films, eher die Erzählung eines schönen Märchens, was auch recht gut gelingt.

Errol Flynn ist jedenfalls ein besserer Robin als später Kevin Costner, mal gucken wie Russel Crowe das nächstes Jahr hinbekommt.

8/10 sind schon ok.

Quantum of Solace

2/10, absolut grottenhafter Film. Hat mir James Bond nichts mehr zu tun, ausser der Agent heißt James Bond. Kein Q, keine gute Story, dummes und sinnfreies Geballer voll mit sonstiger Aktion überladen.

Na, das geht mal gar nicht. Nicht als James Bond Film anzuerkennen unter den Fans.

Million Dollar Baby

Sehr guter Film! Habe ihn jetzt schon sicherlich zum fünften mal gesehen. Finde die Story einfach klasse.

8/10

Gerade mit Australia (Blu-Ray) fertig geworden.
Klasse Film, wie ich finde.
Hat einfach von allem etwas, episch, romantisch, kitschig, witzig, Action und etwas Australische Geschichte.

Auf der BD50 sind wohl nur knapp 40GB belegt, da hätte man ruhig noch bissel am fast perfekten Bild arbeiten können oder Deutschen HD Ton drauf packen können.

Film 8.5/10
Bild 8.5/10
Ton 8/10

Schuh des Manitu

Klasse schräger Wildwest Film den man sich immer wieder anschauen kann.

10,5/10 ;)

Terminator HD 1080P in Englisch UNCUT

Habe jetzt den Film bestimmt ungefähr zwanzig Mal gesehen. Aber zum ersten mal in HD und in Englisch. Der Film kommt in sehr guter Quali daher, vorallem der Ton der sich meiner Meinung nach im gegensatz DVD Fassung deutlich gebessert hat. Vorrausgesetzt ein gutes Surround System.

Der Film kommt in Englisch noch viel düsterer und origineller daher. Vorallem dieser Sound, begeistert mich immer wieder aufs neue. Gänsehaut Feeling Pur!

10/10

The Toxic Avenger IV (uncut)

Omg was für ein übler Schund, Toxie basht sie alle weg :D. Dafür gibts von mir keine Wertung, entweder man mag Trashfilme oder man hasst sie ... ich mag sie :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben