Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grandioser japanischer Film der den Tod als solches mit so viel Emotionen, Weichheit und Schönheit behandelt. Dramatisch, romantisch und musikalisch. Schöne klassische Stücke dabei. *tränenwegwisch*
Nach den ersten Trailern war ich richtig "heiß" auf den Film, leider bin ich dann doch
enttäuscht worden. Leider schafft es der Film mMn gar nicht, die storytechnische
Steilvorlage der Vorgänger umzusetzen. Das "postapokalyptische" Setting
kommt einfach nicht gut rüber, kein Vergleich zu dem, was man in den ersten
Teilen als Zukunftsvision zu sehen bekam.
Dazu kommen leider unheimliche Logikfehler und kaum Stimmung (s.o.), die Selbstironie
des dritten Teils und den damit einhergehenden Humor vermisse ich ebenfalls. Das
einzige was bleibt sind die Action-Szenen, die allerdings klasse animiert sind.
Sieben Leben
Ein toller Film, inhaltlich gibt es nicht auszusetzen und die Schauspieler leisten hervorragendes.
Ton und Bild sind gut.
Englische Tonspur mit Untertitel ist vorhanden.
Ich persönlich find den Film besser als das "Streben nach Glück".
Gute Schauspieler, grandiose Landschaftsaufnahmen sowie ein hervorragender Abgesang auf den Hochmut von Stadteiern.
Den sollte man wirklich mal gesehen haben.
Legendär das Gitarre/Banjo Duett. Hier mal einen link.
Klick and enjoy
9/10 - Das Genre beeinflussender Sifi- Klassiker von 1984. Unendlich düstere und deprimierende Vision ohne jede Hoffnung auf eine Zukunft für die Menschen. Hart, brutal und grausam. Imo war der Film damals der Durchbruch für Arnold Schwarzenegger.
Terminator 2 - Judgment Day
10/10 - Obwohl im Prinzip die Geschichte des ersten Teils wiederholt und weitererzählt wurde, legte der Film 1992 die Messlatte hoch. Sehr hoch. Ich sah eine neu geschnittene und nachträgliche vertonte Fassung auf DVD wodurch einige Dinge besser in den Kontext gerückt wurden. Aktion, Spannung satt, eine Prise Humor und dazu eine fantastische Geschichte.
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
7/10 - Der Film ist imo besser als sein Ruf. Allerdings wird die gleiche Geschichte der beiden Vorgänger aufs Neue erzählt. Das ist fast schon langweilig, gute Unterhaltung wird aber dennoch geboten und Tricktechnisch ist man auf dem Stand der Technik.
Terminator 4 - Die Erlösung
8/10 - Der Film bringt die deprimierte, hoffnungslose Stimmung nach dem nuklearen Holocaust gut rüber. Die Verzweiflung der Menschen im Kampf ums Überleben gegen die Maschinen ist gut eingefangen. Die Handlung ist knapp, geht aber im Aktionfeuerwerk fast unter. Dennoch wird an die vorangegangenen Teile angeknüpft und die Handlung weiter gesponnen. Hat mir richtig gut gefallen.
Da nichts besseres lief, hab ich mich für den Film entschieden. Was soll man dazu sagen, ganz lustige Story mit netten Schauspielern, nur der Film wirkt recht unprofesionell und teils sehr albern.
Ein Film, in dem so ziemlich alles explodieren kann, was auf der einen Seite ein Augenschmauß ist, aber auf der anderen Seite den Sinn des Filmes in Frage stellt.
Endlich bin ich auch mal dazu gekommen den Film zu schauen.
Ich muss wirklich sagen das es einer der besten Filme ist die ich je gesehen habe und wohl die beste Darstellungen der damaligen Situation. Sehr bewegend.
Absolut sehenswerter Film, der in beinahe allen Belangen überzeugt.
Durch den Originalton gewinnt er gegenüber der deutschen Fassung
nochmal einiges an Stimmung. Einziger Negativpunkt ist, dass es sich
doch teilweise etwas in die Länge zieht.
9/10 für die dt. Fassung, 9,5/10 für das "Original"