Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Blutschlumpf
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LynQ
Lt. Commander
Puh, war in den letzten drei Tagen in drei Filmen:
Transformers - Die Rache:
Sehr viel Action, sehr heiße Megan Fox
! Leider zu viele (viel zu viele) Klischees erfüllt (ich sage nur "Ich bin alt, nimm mein Herz!")Trotzdem:
7/10
Ice Age 3D:
Sehr lustig und in 3D nett anzuschauen. Allerdings waren es mir zu wenig Effekte, ich hatte mehr erwartet. Aber allein für Scrat gibts:
8/10
Und dann eben gerade Harry Potter und der Halbblutprinz:
Jo, ganz nett, nichts weltbewegendes, nette Effekte, schmalzige Liebesgeschichten, ein paar Gags. Kann man sich aufjedenfall nochmal auf DVD angucken bzw. kaufen(um die Reihe komplett zu machen
) :
7/10
btw. Helena Bonham Carter als Bellatrix is sau cool! Die Frau ist einfach freaky!
Transformers - Die Rache:
Sehr viel Action, sehr heiße Megan Fox
7/10
Ice Age 3D:
Sehr lustig und in 3D nett anzuschauen. Allerdings waren es mir zu wenig Effekte, ich hatte mehr erwartet. Aber allein für Scrat gibts:
8/10
Und dann eben gerade Harry Potter und der Halbblutprinz:
Jo, ganz nett, nichts weltbewegendes, nette Effekte, schmalzige Liebesgeschichten, ein paar Gags. Kann man sich aufjedenfall nochmal auf DVD angucken bzw. kaufen(um die Reihe komplett zu machen
7/10
btw. Helena Bonham Carter als Bellatrix is sau cool! Die Frau ist einfach freaky!
B
beat_takeshi
Gast
Harry Potter and the Half-Blood Prince 5/10
Gestern im Cinema, in Digital und mit O-Ton ...
Mich hat der Film relativ gut unterhalten, keine Frage.
Da ich auch das Buch kenne, war ich in dieser Hinsicht schwer enttäuscht ... der Film wirkt stark zusammengewürfelt (Sprünge in der Handlung; sehr viele Handlungsstränge wurden weggelassen; dafür wurden relativ unwichtige eingefügt) und in den Handlung abgehakt so das keine richtiger Fluß entsteht.
Auch sind einige Passagen so arg zusammengestaucht worden, dass sie mitunter keinen Sinn ergeben oder die Auflösung derer mehr als fragwürdig ist.
Und da der Film ab 12 ist und wirklich kinder- und massenpublikumsgerecht gedreht wurde, wurden ein paar Dinge auch komplett geändert oder weggelassen ... bis auf eine Schlüsselszene stirbt in dem ganzen Film keine einzige Person!
Nichtsdestotrotz sind Optik, Effekte sowie Soundkulisse erstklassig!
Schauspielerisch macht er auch nix falsch ... man sieht, dass sich alle mit ihren Charakteren mittlerweile sehr gut auseinandersetzen können. (Die Charakterstudie der einzelnen Protagonisten kommt hier leider auch zu kurz ...)
Ich kann nur hoffen, dass sie das siebte Buch (was als Zweiteiler gefilmt wird; Herbst 2010 der 1te Teil und Frühjahr 2011 der 2te Teil) umgesetzt wird!
Gerade der Endkampf in Hogwarts ist nicht ohne und kann leicht "der Schere" zum Opfer fallen ... !
Gestern im Cinema, in Digital und mit O-Ton ...
Mich hat der Film relativ gut unterhalten, keine Frage.
Da ich auch das Buch kenne, war ich in dieser Hinsicht schwer enttäuscht ... der Film wirkt stark zusammengewürfelt (Sprünge in der Handlung; sehr viele Handlungsstränge wurden weggelassen; dafür wurden relativ unwichtige eingefügt) und in den Handlung abgehakt so das keine richtiger Fluß entsteht.
Auch sind einige Passagen so arg zusammengestaucht worden, dass sie mitunter keinen Sinn ergeben oder die Auflösung derer mehr als fragwürdig ist.
Und da der Film ab 12 ist und wirklich kinder- und massenpublikumsgerecht gedreht wurde, wurden ein paar Dinge auch komplett geändert oder weggelassen ... bis auf eine Schlüsselszene stirbt in dem ganzen Film keine einzige Person!
Nichtsdestotrotz sind Optik, Effekte sowie Soundkulisse erstklassig!
Schauspielerisch macht er auch nix falsch ... man sieht, dass sich alle mit ihren Charakteren mittlerweile sehr gut auseinandersetzen können. (Die Charakterstudie der einzelnen Protagonisten kommt hier leider auch zu kurz ...)
Ich kann nur hoffen, dass sie das siebte Buch (was als Zweiteiler gefilmt wird; Herbst 2010 der 1te Teil und Frühjahr 2011 der 2te Teil) umgesetzt wird!
Gerade der Endkampf in Hogwarts ist nicht ohne und kann leicht "der Schere" zum Opfer fallen ... !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Green Mamba
Gast
Irreversibel 8,5/10
Intelligent gemachtes relativ brutales Drama. Bekommt von mir aufgrund des intensiv beklemmenden Gefühls welches er vermittelt eine 8,5/10. Zudem finde ich die Kameraführung innovativ und die Tatsache dass die Geschichte rückwärts erzählt wird auf eine sehr ansprechende Weise. Aber definitiv nichts für schwache Gemüter!
Man sollte vor dem Film sehr gute Laune haben um nicht nach dem Film völlig fertig zu sein.
Intelligent gemachtes relativ brutales Drama. Bekommt von mir aufgrund des intensiv beklemmenden Gefühls welches er vermittelt eine 8,5/10. Zudem finde ich die Kameraführung innovativ und die Tatsache dass die Geschichte rückwärts erzählt wird auf eine sehr ansprechende Weise. Aber definitiv nichts für schwache Gemüter!
Man sollte vor dem Film sehr gute Laune haben um nicht nach dem Film völlig fertig zu sein.
moneymaker4ever
Commodore
Das Vermächtnis des Geheimen Buches
Wieder einen Film nicht ganz zuende geschaut
Aber inzwischen wurd es einfach viel zu unrealistisch: Die sind in den Buckinham Palace, ins Oval Office eingebrochen und wollen nun den USAnischen Präsidenten entführen
Man kann sagen: Das Vermächtnis des Geheimen Buches = Das Vermächtnis der Tempelriter + Mehr Unrealismus + Langeweile
4/10
Wieder einen Film nicht ganz zuende geschaut
Aber inzwischen wurd es einfach viel zu unrealistisch: Die sind in den Buckinham Palace, ins Oval Office eingebrochen und wollen nun den USAnischen Präsidenten entführen
Man kann sagen: Das Vermächtnis des Geheimen Buches = Das Vermächtnis der Tempelriter + Mehr Unrealismus + Langeweile
4/10
zlico
Commander
@moneymaker4ever
Naja so sind Geschmäcker verschieden ich würde den Filmen 9/10 geben
Achja:
Ice Age 3 in 3D
Hätte mir eigentlich mehr erwartet jedoch waren die 3D Effekte super mal schauen ob noch mehr Filme in 3D kommen.
7/10
Naja so sind Geschmäcker verschieden ich würde den Filmen 9/10 geben
Achja:
Ice Age 3 in 3D
Hätte mir eigentlich mehr erwartet jedoch waren die 3D Effekte super mal schauen ob noch mehr Filme in 3D kommen.
7/10
Zuletzt bearbeitet:
Tote schlafen fest (1946, Rank #123)
Fand ihn was verwirrend und brauchbar aber eher nicht Top 250 - würdig.
6,5/10
Fand ihn was verwirrend und brauchbar aber eher nicht Top 250 - würdig.
6,5/10
moorpheus
Lieutenant
Signs im TV
Bestimmt schon 10 mal gesehen, toller Film. Emotional, hier und da komisch, mit seinen Schockmomenten. Mir gefällt die Ausarbeitung der Rolle von Mel Gibson als Pfarrer, der seinen Glauben verloren hat, von Joaquin Phoenix als seinem Bruder, der sich von der Panik der Kinder mitreißen lässt und von der Kleinen, die einfach nur süß ist. Obendrein mag ich das Ende. Eigentlich wollte ich nur 9 Punkte geben, aber auf der Suche nach einem Grund für den Abzug fiel mir nichts ein. Daher
10/10
Bestimmt schon 10 mal gesehen, toller Film. Emotional, hier und da komisch, mit seinen Schockmomenten. Mir gefällt die Ausarbeitung der Rolle von Mel Gibson als Pfarrer, der seinen Glauben verloren hat, von Joaquin Phoenix als seinem Bruder, der sich von der Panik der Kinder mitreißen lässt und von der Kleinen, die einfach nur süß ist. Obendrein mag ich das Ende. Eigentlich wollte ich nur 9 Punkte geben, aber auf der Suche nach einem Grund für den Abzug fiel mir nichts ein. Daher
10/10
GordonGekko
Lt. Junior Grade
aber auf der Suche nach einem Grund für den Abzug fiel mir nichts ein.
Wie wär das als Grund wasserallergische Außerirdische legen viele Lichtjahre zurück um einen Planeten zu erobern der nicht nur zu 70% von Wasser bedeckt ist nein dessen Atmosphäre voll Wasser ist und scheitern am Öffnen von Holztüren. Und diese Vergewaltingung der Filmlogik dient lediglich dazu einen leidlich überraschenden Storytwist hinzukriegen für den der Regiesseur ja berühmt ist den er aber bisher in allen seinen Filmen bis auf dem mit dem Freakjungen versaut hat.
Signs 3/10
So finster die Nacht
Erstaunlich das man mit der doch schon oft aufgegriffenen Vampirethematik so einen originellen und ästhetischen Film machen kann ist alllerdings so durch und durch schwedisch wie ein Billyregal
und man denkt oft unwillkürlich an Michel aus Lönneberga
http://www.filmstarts.de/kritiken/96797-So-finster-die-Nacht.html
8,5/10
Zuletzt bearbeitet:
H
Horst_Hoden
Gast
Und täglich grüßt das Murmeltier auf DVD
9,5/10
0,5 PKTs Abzug wegen den mauen Extras auf der DVD
Eine wunderbare Komödie mit einem überragenden Bill Murray
9,5/10
0,5 PKTs Abzug wegen den mauen Extras auf der DVD
Eine wunderbare Komödie mit einem überragenden Bill Murray
Camillo
Commodore
@GordonGekko
So sehr ich dir auch zustimme, das ist aber noch lange kein Grund den Film zu spoilern!
90% von Signs laufen dramarturgisch gut durch, danach wird aber leider unter dem Zwang des Directors unbedingt einen unerwarteten Twist im Plot bringen zu müssen alles unplausibel und geradezu absurd. Das Ende ist katastrophal!
2/10
So sehr ich dir auch zustimme, das ist aber noch lange kein Grund den Film zu spoilern!
90% von Signs laufen dramarturgisch gut durch, danach wird aber leider unter dem Zwang des Directors unbedingt einen unerwarteten Twist im Plot bringen zu müssen alles unplausibel und geradezu absurd. Das Ende ist katastrophal!
2/10
shalafi
Lt. Junior Grade
Gerade aus Harry Potter und der Halbblutprinz zurück.
Also ich muss sagen das ich von dem Film sehr enttäuscht war. Bei der Länge des Filmes habe ich eigentlich erwartet, dass diesmal die Charaktere im Film ein wenig weiterentwickelt werden, bzw nicht nur an der Oberfläche gekratzt wird. Dem war aber nicht so. Viele Schlüsselszenen des Buches fielen langweiligen Scherzen und der einfach nicht richtig erzählten "Liebesgeschichte" zum Opfer. Zudem gab es zuviele Handlungssprünge, die man nicht hätte nachvollziehen können wenn man das Buch nicht gelesen hat (konnte ich sehr gut anhand meiner Begleitung sehen).
Von mir daher 4/10
Also ich muss sagen das ich von dem Film sehr enttäuscht war. Bei der Länge des Filmes habe ich eigentlich erwartet, dass diesmal die Charaktere im Film ein wenig weiterentwickelt werden, bzw nicht nur an der Oberfläche gekratzt wird. Dem war aber nicht so. Viele Schlüsselszenen des Buches fielen langweiligen Scherzen und der einfach nicht richtig erzählten "Liebesgeschichte" zum Opfer. Zudem gab es zuviele Handlungssprünge, die man nicht hätte nachvollziehen können wenn man das Buch nicht gelesen hat (konnte ich sehr gut anhand meiner Begleitung sehen).
Von mir daher 4/10
an.ONE
Captain
War in "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" 
Sehr nett gemacht! Klasse Einstellungen. Nachdem ich Teil 2 nicht so prall fand, ist der neueste Spross doch sehr gelungen.
Ich vergebe mal 8/10. 10/10 vergebe ich nicht, denn diese Wertung bekommt bei mir nur ein Film und das ist "Voll Normaaal" (über Geschmack lässt sich streiten)
.
Aber es lohnt sich. Also ab ins Kino!
Sehr nett gemacht! Klasse Einstellungen. Nachdem ich Teil 2 nicht so prall fand, ist der neueste Spross doch sehr gelungen.
Ich vergebe mal 8/10. 10/10 vergebe ich nicht, denn diese Wertung bekommt bei mir nur ein Film und das ist "Voll Normaaal" (über Geschmack lässt sich streiten)
Aber es lohnt sich. Also ab ins Kino!
Zuletzt bearbeitet:
krizzelfix
Commander
Seven Pounds - OT
Bereits zum dritten mal gesehen und immer noch erstklassig.
Der emotionalste Film den ich bisher gesehen habe.
10/10
Bereits zum dritten mal gesehen und immer noch erstklassig.
Der emotionalste Film den ich bisher gesehen habe.
10/10
S
Swagula
Gast
Der seltsame Fall des Benjamin Buttons [DVD]
Super Idee mit guten Schauspielern. Doch leider etwas vorhersehbar und zu lang.
6,5/10
Super Idee mit guten Schauspielern. Doch leider etwas vorhersehbar und zu lang.
6,5/10
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.