Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T4 - Die Erlösung

An allen Fronten Totalschaden im Terminator-Universum - "erlöst" wird hier höchstens der Zuschauer mit Beginn des Abspanns.
Mein Gott, es kam noch viel schlimmer als befürchtet. Scheinbar haben die Drehbuchautoren eine der besten Kino-Serien noch nie gesehen und wenn doch, dann haben sie sie nicht begriffen. Was einem hier storytechnisch an hanebüchenden Mist aufgetischt wird, zieht den Kinosessel mit Karacho unterm Arsch weg. Der Film ist nicht mehr als eine stumpfe Zertrümmerungsorgie im Mad Max meets Transformers-Look ohne jede Figurenzeichnung, Logik, Subtext, garniert mit katastrophalen Plot-Fehlern (besonders im Bezug zu den drei ersten Teilen) und als Krone gibt es einen Christian Bale, der erneut seinen seit American Psycho eingemeißelten Gesichtsausdruck durch den Film knüppelt. *schauder*
Alles strotz nur so vor Ungereimtheiten und bedeutungslosen, hingeklatschten Nebenrollen, man kann sich vor lauter Kopfschütteln kaum beruhigen. Wo sind darüber hinaus die Emotionen, die Prise Ironie, der Humor, die keinen Ausweg bietende Unerbittlichkeit, der unzerstörbare Schrecken, die Weitsicht, die Spannung und nicht zuletzt der einmalige Unterhaltungsfaktor der Vorgänger geblieben? Alles Fehlanzeige!

Anyway, würde nicht das Label "Terminator" drüberstehen, dann könnte man die Nummer gutmütig als zumindest gut inszeniertes Endzeit-Action-Spektakel ohne Sinn und Seele mit viel Krawumm und Gedöns durchgehen lassen, so aber bleibt eine dumme, leere und maßlos enttäuschende Fortsetzung. Für die geplanten Teile 5 und 6 kann nur gelten: Besinnt euch, Adel verpflichtet! [und kündigt C. Bale den Vertrag!]

2/10

P.S.: Die Filmmusik (immerhin von Danny Elfman!) steht dem Debakel in nichts nach.
 
Lammbock - 7/10


Gestern zum 4. mal geschaut und immer noch ein verdammt lustiger Film über Brustimplantate, Mehmet Scholl, Stil oder kein Stil haben und was zu kiffen.
Zwar keine schauspielerischen Bestleistungen, jedoch lebt der Filme durch seine Dialoge und dem was so passiert.
 
Dangerous Parking 8/10

Lebensgeschichte eines Schauspielers mit Alkoholproblem. Witzig, durcheinander (Sprünge vor und zurück in der Chronologie der Geschichte...) und auch gefühlvoll. Stellenweise aber etwas fad
 
Terminator 4 - Salvation

Meine Güte, was für eine Grütze! Ein langweiliges Script, dass zudem auch noch schlecht umgesetzt wurde. Die Szenen sind einfach völlig sinnlos aneinander gereiht und steuern ins Nirgendwo! Null Terminator-Flair.

Totalschaden.

1/10
 
Gran Torino - 8/10

Zugegeben, der Film fängt schwach an. Eastwood schaut schon wieder zu böse und den Rassisten nimmt man ihm auch nicht ab. Dafür gibt es haufenweise extrem lustige Szenen, was ich eigentlich garnicht erwartet hätte. Gegen Ende wird der Film immer besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Two and a half Men - Staffel 3

Die Serie um die 3 in einer etwas anderen Beziehung lebenden Menschen Charlie (Charlie Sheen), Alan (John Cryer) und Jake (Angus T. Jones) ist bisher in jeder Folge urkomisch. Der Humor ist schwarz, sarkastisch und einfach genau mein Ding :)

10/10
 
Knowing 10/10 toller Film!
 
@Franky90: Wenn du den Film nicht kennst wirst du mit der Info nicht viel anfangen können, abgesehen davon ist es offensichtlich, also kein richtiger Spoiler.

Zeugin der Anklage (1957, Rank #127)

Für Krimi-Fans ne Empfehlung, für alle anderen auch ok.

7/10
 
super hero movie
aah, endlich mal wieder ein film zum hirnbefreiten ablachen

glatt 10/10
 
ExtiQ schrieb:
Two and a half Men - Staffel 3
10/10

Jo da bin ich jetzt auch schon bei Staffel 4, schau die gern beim Training.

Hab jetzt nach King of Queens und SCRUBS mit The Big Bang Theory angefangen bzw. die erste Folge gerade geschaut.

Scheint auch sehr viel versprechend zu sein.

8 von 10
 
hab eben the hangover gesehen und ich muss sagen ich habe selten so viel im kino gelacht.

absolut gelungene komödie, originell und der abspann ist erste sahne :D

für mich ne satte 9/10
 
Left in Darkness
0/10
Horror
völliger Humbuk und langweilig, hab nach ner halben Stunde abgeschaltet.
 
Gran Torino
Tolles Drama, lebt eindeutig vom großartigen Clint Eastwood. Sollte jeder mal gesehen haben.
9/10

Franklyn
Hab mir darunter eigentlich was ganz anderes vorgestellt, war am Ende nur ein langweiliger Film über unterschiedliche Schicksale von Personen, die sich am Ende zusammenfügen. Erinnert an den Film 11:14, gewürzt mit ein wenig Fantasy. 5/10
 
The Hangover

Kann joside da nur zustimmen. Geht mit dem Anspruch rein einfach nur zu feiern und ihr werdet nicht enttäuscht, super geiler Film.. lange nicht mehr so gelacht, vor allem im Kino!

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade fertig geworden:

Gran Torino

Ein wirklich guter Film mit einem tollen Clint Eastwood.
Nach dem Beginn des Film hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Film so verläuft und er sich mit den Asiaten anfreundet. Das Ende kam für mich auch relativ überraschend. Ich hab mir zwar gedacht, dass er die Bande nicht tötet, aber ich hab mir das Ende anders vorgestellt (unter anderem nicht so schnell).
Vor allem die Sprüche sind wirklich toll. :daumen:

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr, diese immer wieder auftretende Spoilerei ist wirklich eine untragbare Seuche! Bitte überprüft, was ihr schreibt!

@Blutschlumpf
Film überhaupt gesehen? Die ganze Geschichte steuert auf diese den "Showdown" bildene Szene zu, und ob man nun den Ausgang vorhersieht oder nicht, die Schilderung eben jener ist ja wohl ein Spoiler erster Kajüte!

Wenn wir schon dabei sind, gebe ich meinen Senf dazu:

Gran Torino

Eastwood gibt mit großer Präsenz einen rassistischen, grantelnden Rentnerknochen, der sich mit seiner koreanischen Nachbarsfamilie arrangieren muss.
Eigenwilliges Werk, das zum Nachdenken anregt und den Bogen spannt zwischen Fremdenliebe und Nächstenhass.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Dark Knight

Tja was soll ich sagen, hab ihn die Tage das erste mal gesehen (im Heimkino bei meinem Bruder) da ich einfach damals nicht ins Kino kam. Ich war gespannt wegen dem ganzen Hype .. und ich muss klar sagen das ich den Film super fand, war einfach ein rundes Teil und tatsächlich hat Heath Ledger eine großartige Leistung abgeliefert .. zu schade das es keinen Auftritt des Jokers in der Form mehr geben kann.

Ich sag nur "I can make a pencil disappear" :D Im original ganz klar noch besser, obwohl die deutsche Syncro auch sehr gut ist.

10/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben