Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uncovered
7/10

Thriller aus den 90ern mit Kate Beckinsale. Nichts besonderes, aber ganz ok.

Weirdsville

Sehr schräge Komödie... Genau mein Geschmack :D Unbedingt in Englisch schauen ;)

9/10

Sherlock Holmes

Sehr unterhaltsam, vor allem Downey Jr. und Law spielen sehr gut zusammen.
Teilweise natürlich etwas over-the-top, aber kurzweilig.

8/10

Barfly

Dieser Film lebt von seiner bedrückenden Geschichte, die das Leben eines alkoholabhängigen Dichters darstellt und den beeindruckend authentischen Schauspielern - besonders Mickey Rourke und Faye Dunaway zeigen ihr ganzes schauspielerisches Talent. Sehr empfehlenswert für alle Menschen, die Dramen etwas abgewinnen können ;).

8,5/10

Meet Bill

Langweilige Komödie, deren einziger Lichtblick der sympathische Hauptdarsteller Aaron Eckhart ist. Er schafft es aus der eintönigen Geschichte noch eine halbwegs amüsante Komödie zu machen, jedoch macht das verworrene Drehbuch einige Pluspunkte wieder zunichte. Schade, denn diese Darsteller - vor allem Aaron Eckhart - haben ein besseres Skript verdient!

4/10

KING ARTHUR

Sooo... nach etlichen Jahren endlich mal wieder den "Historien"-Film gesehen. Als Hobby-Historiker muss man hier eigentlich beide Augen zudrücken. Auch von der Story darf man nicht allzu viel erwarten. Dialoge sind auch nicht unbedingt die Stärke des Films, verzweifelt wird versucht durch teils hirnrissiges Gequatsche Tiefgang in die Geschichte zu bringen. Das hätte Antoine Fuqua lieber lassen sollen.

Das klingt jetzt eigentlich schon so, als könne man den Film getrost in die Tonne treten. Doch einen Punkt habe ich noch nicht genannt: die Atmosphäre! Der Film lebt durch eine unglaublich beeindruckende Optik, einen wahnsinns Soundtrack und tolle Kampfszenen. Insgesamt entwickelt der Film einen ganz eigenen Stil, der in anderen Filmen des Genres (z.B. Königreich der Himmel, Troja) einfach fehlt. Ganz ganz großes Lob an die Kamera! So kann man den Film durchaus an einem verregneten Sonntag genießen. Gehirn abschalten, Bild und Ton bestaunen (DVD mit durchaus akzeptabler Qualität!)!

6/10

Born to be wild

Herrliche Komödie über 4 Eumel inmitten ihrer midlife crisis. Viele Gags sind nicht neu, aber sie kommen gut rüber durch 4 sehr gute Schauspieler.

7,1 / 10 Punkten

Taken/96 Hours

5/10

Ich habe mir den mit niedrigen Erwartungen ausgeliehen und diese wurden noch unterboten. Der fast 60 jährige Liam Neeson schlägt/ schießt/ fährt sich 90 min durch Paris um seine leicht naive Tochter zu finden. Der Film ist übertrieben brutal, die Charaktere flach, die Action war ganz nett mehr aber nicht. Ich kann mir nicht erklären warum der Film bei IMDB 7,9 bekommen kann.

Auf der Suche nach dem golden Kind [DVD]

Wird so ziemlich jeder kennen.
Eine herrliche Komödie. Eddie Murphy ist unterwegs um vermisste Kinder zu finden und soll in der Gestalt als Auserwählter das goldene Kind finden um die Erde vor dem Verderben zu retten.

Story ist ganz gut und Eddie Murphy einfach in Top Form. Ein wirklich genialer Film und 100% empfehlenswert.

9,5/10

Titanic (DVD)

Selbst beim dritten Mal anschauen immernoch Spitze.
Die 3 Stunden vergehen wie im Flug und die Unterteilung des Films
ist perfekt.
Gegenwart - Erzählung(früher) - Gegenwart, usw.
Die Szenen sind perfekt inszeniert und es steckt viel Liebe im Detail.

Man wünscht dem Liebespaar nur das Beste und der Titanic eine gute Reise.

Für Action- & Effect-fans sicherlich eher langweilig, aber für jeden der
sich gerne auch von der Story mitreißen lässt, Details sowie
Romantik/Tragödie liebt, ein absolutes muss!

Da hat man einen faden Beigeschmack wenn so ein Klassiker
von einem öden (wenn auch sicherlich sehr guten aber eben
Effekt-vollen mit wenig bis mittelmäßiger Story) Film wie
"Avatar" überholt wird.

Titanic bekommt von mir eine 9/10.

PS: Das alternative Ende ist nicht arg anders,
aber ausführlicher und geht auch in Ordnung.

Inglourious Basterds [Blue-ray]

Das Kino rettet die Welt (vor den Nazis), Tarantino schwelgt in seinen Fantasien.
Es gibt exzellent ausgearbeitete Szenen, scharf geschliffene Dialoge, aber auch einiges an Leerlauf. Der Film hat eine riesengroße Schwachstelle, und die ist Diane Kruger! Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass sie die erste Wahl für die Rolle war, denn wie sie die Filmdiva aus den 30ern gibt, passt so ganz und gar nicht. Glamour? Fehlanzeige. Christoph Waltz hingegen tanzt auf dem Olymp, August Diehl glänzt extrem in seiner kurzen Leinwandzeit, der heimliche Star des Films ist imo aber Mélanie Laurent. Ihre Darbietung als unterkühlter Racheengel Shosanna ist zum Zungeschnalzen.
Fazit: Unverschämt unterhaltsam und brillant inszeniertes Nichts.

7/10

MV5BMTk5ODU0MDM4Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwMjAzMzU1Mg@@._V1._SX270_SY400_.jpg

(Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung wider)

Saw 6 ~ 2/10
Oh mein Gott. Der Film hatte etwas unfreiwillig komisches an sich - auch in den Gore-/Splatter-Szenen.
Storytechnisch ist SAW nun vollkommen ausgelutscht. Wiederholungen ohne Ende.
2 Punkte weil die "Spiele" teils echt krank sind :)

Ein "must-see". Ist aber eher was fürs Auge - und da überzeugt Avatar zumindest in 3D vollkommen!
Dennoch "nur" 8/10 weil die Story keinen besonderen Tiefgang/eher simpel gestrickt hatte/ist und der Film bisschen zuuu lang ging.

Surrogates - Mein zweites Ich ~ 5/10
Surrogates ist kein Film für den man sich exta ins Kino begnügen brauch.
Der Film ist etwas träge, wenig Action und Spannung vorhanden.
5/10 - nicht besonders gut und nicht besonders schlecht. Mein Tipp: Warten bis er im FreeTV läuft (ist ab 12 freigegeben und kommt somit auch ungekürzt im TV).

Pandorum
9/10

Als ich die Orks zum ersten Mal gesehn habe, dachte ich schon, jetzt kommt ein langweiliger Monsterjagdfilm. Pandorum war aber richtig gut und ich habe auch erst im Aspann gemerkt, dass es eine deutsche Produktion ist, was man wegen der sehr guten Effekte nicht gleich denkt.
Der Film war durchweg sehr spannend und die Story hat mir auch sehr gefallen.

Sherlock Homes

8/10

Robert Downey Jr. und Jude Law spielen ihre Rollen einfach gut und somit harmonieren die beiden Charaktere dann auch Klasse ! Hat einfach Spaß gemacht :D

Gladiator

Ein hervoragender Film der sich von dem vielen Actioneinerlei abhebt. Tolle Besetzung, klasse inziniert und sehr gute schauspielerische Leistung. Sollte in keiner Sammlung fehlen.

9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock Holmes

Solider, spannender und kurzweiliger Actionfilm, der mit einer gehörigen Prise Humor zu unterhalten weiß. Robert Downey jr. und Jude Law spielen genial zusammen und passen (imo) perfekt in die Rollen. Ich kann aber auch verstehen, dass Sherlock Holmes-Fans die Mainstreamanpassung nicht gutheißen.

8,5/10

Kann ich nur weiterempfehlen :)

Transformers 2 Blu_Ray 9/10

Planet Earth Blu_Ray 10/10, das beste was ich seit "Serengeti darf nicht sterben" gesehen habe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben