Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rohtenburg
8/10
ich finde den Film teilweise sehr düster und beklemmend.
Die Story ist nach einer wahren Begebenheit.
Thomas Kretschmann spielt den Kannibalen richtig gut.

Final Destination Teil 4 2D / 3D Version Uncut Blu-ray

9/10

Bild 9
Ton 7 da keine deutsche HD-DTS Spur vorhanden ist sondern nur einfaches dolby 5.1

Sehr gute fortsetzung.

The International - Blu-Ray

Spannender Thriller um Clive Owen und Naomi Watts, die eine mit Waffen dealende Bank zur Strecke bringen wollen. Interessant umgesetzt mit vielen besonderen Schauplätzen (New York, Berlin, Lyon, Istanbul, Mailand...). Tolle Bilder, natürlich besonders schön auf 1080p zu bewundern! Die Story ist recht schwer verständlich, wird dem Zuschauer aber auf Dauer immer näher gebracht und es kommt immer wieder zu "Aha"-Momenten. Alles in allem ein spannender Film, der vor allem durch seine interessante Idee lebt, die leider nicht weit weg von der Realität entfernt liegt. Wer den Film schon gesehen hat, sollte sich einmal den Wiki-Eintrag durchlesen! Aber erst den Film schauen! Spoiler-Gefahr! Leider mangelt es ein wenig an der musikalischen Gestaltung und die Handlung ist zu Beginn wirklich noch sehr zäh. Deswegen "nur"...

7/10

Inglourious Basterds

Cooler Film, aber in meinen Augen nicht so überragend wie ihn Viele sehen. Irgendwas fehlt mir da noch, vllt. ist auch das Genre zu ungewohnt um es besser zu benoten.
Beim Satz "er ist nicht so gesprächig" musste ich sehr schmunzeln! :D

8,5/10

Waltz with Bashir

Ich gucke ja eigentlich recht gerne Dokumentationen, aber der Film hier war einfach nur öde.

-> 3/10

Deep Impact

Guter Film, auch wenn man ihn bei 3. Mal gucken so gut kennt dass er was langweilig wird.

-> 7/10

Spaceballs

Sie sollen die Wüste durchkämmen ! ;)
Hatte ich ehrlich gesagt besser in Erinnerung, vor allem mit mehr Gags.

-> 6/10

Birdy

Ein sehr guter Streifen mit Nicholas Cage, mit tiefen Einblicken in die Psyche von Menschen mit verschiedenen Lebensabschnitten und wahrer Freundschaft.

8 / 10 Punkten

Inglourious Basterds (DVD)
Schönes Bild, toller Ton und Soundtrack, tolle Schauspieler. Inhaltlich anders aber gelungen, die Umsetzung gewohnt Tarantino (entweder man liebt oder hasst ihn und versteht folglich den Hype nicht).
Richtig loben muss man den Film in Sachen Synchronisation, selten ist die Deutsche Version so gut am Original dran, was natürlich an den französischen Inhalt liegt und generell auch viel Deutsch in der Originaltonspur (Englisch) gesprochen wird und z.B. Waltz sich in beiden Versionen gesprochen hat.
Die engl. Tonspur ist trotzdem ein kleinen Tick besser, vor allem die Basterds, genannt sei besonders Brad Pitt, wissen hier richtig gut rüberzukommen.
In Sachen Barrierefreiheit Top.

9.2/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D

5/10

Die fünf Punkte gibt es nur für die Effekte. Der Rest: Same old Story im neuen Gewand. Nur noch größer, noch bombastischer, noch mehr Krawall u.s.w.

Ich hatte das Gefühl Cameron hat hier seine gesamten Filme in einen gepackt. Weniger wäre mehr gewesen. In den etwas ruhigeren Szenen kam der 3D Effekt am besten zur Geltung.

Ich hatte mir mehr erhofft. Schade.

@Neckreg,

Also ich bin da ganz anderer Meinung...
Ich fand ihn super und es war der beste Film den ich jeh gesehen hab:)

Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D

9/10
Nur neun weil es immer besser geht:D
James Cameron super Arbeit geleistet:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Ananas Express

Eine Komödie, die mit dieser Besetzung leider nicht wirklich klappen will. Den Machern scheint der eigentliche Sinn des ganzen auch nicht wirklich klar gewesen zu sein.

3/10

Der Filmgeschmack der CBler... (bis inklusive Post #292)

Bisher wurden 2010 256 (+37) Filme bewertet.

Die Durchschnittsnote betrug dabei 7,4 (-0,1).

Die meistbewerteten Filme waren:
1) "Avatar" 23 Bewertungen (+7)
2) "Ingrourious Basterds" 15 Bewertungen (+3)
3) "Gamer" 9 Bewertungen

Die besten Filme waren:
1) "Otto der Film" 10,0
2) "Und täglich grüßt das Murmeltier" 9,5
2) "Terminator 1" 9,5
2) "Crank 1" 9,5
2) "Die Feuerzangenbowle" 9,5
3) "Too Fast Too Furious" 9,3
3) "Pulp Fiction" 9,3 (neu)
Filme mit nur einer Bewertung nicht berücksichtigt

Die schlechtesten Filme waren:
1) "Kill Buljo" 0,0
2) "Twilight New Moon" 4,0 (neu)
3) "Hancock" 4,5
Filme mit nur einer Bewertung nicht berücksichtigt

Anhänge

• ERSTER PLATZ.jpg
    ERSTER PLATZ.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 438
  • LETZTER PLATZ.jpg
    LETZTER PLATZ.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Lucky Number Slevin: 7/10

Ein absoluter Geheimtipp in Sachen Actionfilm mit Starbesetzung (Morgan Freeman, Ben Kingsley, Bruce Willis, Josh Hartnett).
Die Story neigt dazu, sich anders zu entwickeln, als man es erwartet und bringt immer wieder große aha-Effekte. Top.

Abzüge gibt's für die komische Tonabmischung (liegt's an der DVD?). Manche Szenen sind recht leise, und plötzlich wird's wieder laut, da muss man immer etwas nachregeln. Es hält sich aber in Grenzen.

Sherlock Homes

Ich fand die Film ziemlich cool. Gute Action, interessante Story mit guten Schauspielern. :)

7 / 10

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Mal wieder ein sehr schöner Animationsfilm mit abgedrehter Story :D

7 / 10

Grüne Tomaten

Gestern Spätdienst gehabt und gedacvht, oh mein Gott was muss ich mir denn da mit den Jugendlichen anschaun. Obgleich Frauenfilm und nicht recht in der Stimmung, konnte mich der Film innerhalb der ersten 15 Minuten zum Weitersehen interessieren und tat dies äußerst gelungen bis zum Ende.

Sehr Empfehlenswert, 9/10

Die unendliche Geschichte 2

Lief eben bei Kabel 1. Dass das schon 20 Jahre her ist, man man man.....dennoch toll obgleich nich so sehr wie der außerordentliche 1te Teil. Den hab ich damals im Kino sicher 15 mal gesehen, gab ja im Osten sonst nix!;)

7/10

So, leute ... ich mache absofort mit. Ich schaue regelmäßig Filme und erweitere wöchentliche meine DVD-Sammlung :)

Gestern Abend im TV:
Hellboy

Ich bin damals wie heute etwas enttäuscht von Verfilmung des geilen Comics; Aber richtig schlecht war der Film auch nicht ... 6/10, weil ich so unentschlossen bin.

Davor:

Bombastische Bildszenen und Annimationen, tolle Unterstützung durch 3D ... dezent, und gerade deshalb so toll ... mega laut im Cineplex (MS), Story leider zu flott eingeführt, im Verlauf ohne Überraschungen und die Monster ohne wirklichen Gruseleffekt (ok, bis auf diese "Hund" im ersten Drittel). 8/10.

Davor:
Die Üblichen Verdächtigen [IMDB #21]

Genial verwirrende Story, brilliant gespielt, überraschendes Ende ... das ist großes Kino! 10/10

Sherlock Holmes

Absoluter Top Film. Witzig, Actionreich und eine sehr spannende Story

Sehr Empfehlenswert, 9/10

Oben (2009, Rank #72)

War ganz gut, aber auch nicht der Knaller den man bei den Bewertungen erwartet hätte.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben