Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
First Snow

Netter Thriller mit anreizen zum Nachdenken, außerdem mit einem genialen Guy Pearce (Memento).

7.5 / 10

The Box
6/10

Teilweise spannend, aber insg. zu viele Logikfehler, bzw. zu abgedrehte Story.

The Pelican Brief
8/10

Spannende Hetzjagd, mit einer sehr guten Story. Gute Schauspieler!

The Hangover

8/10 - Herrlich schräge, wirklich kein Klischee auslassende und mit heftig derben Späßen versehener Junggesellen- Abschied in Las Vegas. Für mich DIE Komödie des Jahres 2009. Ein Riesenspaß.

Buddenbrooks

Irgendwie zu lahm die ganze Schose, kann ich Leuten diesseits von 60 Jahren nicht weiterempfehlen.

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock Holmes

6,5/10

Ich kann schon verstehen warum einige Kritiker dieses Holmes & Watson Paar als erstes schwules Detektivpaar der Filmgeschichte bezeichnen. Aber gerade deswegen ist der Film unterhaltsam. Wäre es nicht so, bliebe nur ein Historienactionfilm übrig.
Alles in allen ist der Film sehr unterhaltsam aber der Überflieger ist es nicht. Das Detektivgenre wird nicht neu erfunden. Am Ende ist es doch ein typischer Guy Ritchie Film.

8/10

story zwar nix neues aber sehr schöne umsetzung und mein erster 3d film :D

A Serious Man -/10 (imdb)

"A Serious Man" musste als Ersatz für Sherlock Holmes herhalten, da dieser ausverkauft war! -.-

Der Film war relativ zäh, da er nicht wirklich an "Fahrt" gewinnt, was allerdings durch die im Film erzählten Lebensumstände und Persönlichkeiten (in einer amerikanisch-jüdischen Gemeinde) zustande kommt. Diese werden praktisch so wiedergegeben wie sich das Leben eben abspielt, routiniert, langweilig und ohne Biss. Leider verliert der Film dadurch an Spannung.

Die Charaktere sind durchweg alle sehr liebevoll ausgearbeitet und teilweise auch sehr skurril.

Der Witz ist typisch für die Coen-Brüder, da er Situationskomik mit intelligentem Witz und Stereotypen vereint.
Für die Nerds unter euch gibt es auch ein paar kleine Stellen zum Schmunzeln, welche das sind verrate ich aber nicht.

Was der Film einem aber letztendlich sagen will erschließt sich mir noch nicht komplett, bin mir aber - gerade durch das Ende - sicher in welche Richtung der "Fingerzeig" gehen soll. Zum schlechteren Verständnis trägt aber auch die am Anfang des Films gezeigte Kurzgeschichte bei, die ich bis jetzt nicht zum Rest des Filmes zu ordnen kann.
Ich weiß auch nicht inwieweit es an Hintergrundwissen zum jüdischen Leben und der Religion bedarf in Bezug auf das Verständnis.

Alles in allem ist es ein relativ anstrengender Film bei dem man sich wirklich konzentrieren und darauf einstellen sein muss.
Der Fehler bei mir war wohl, dass ich an diesem Abend auf Sherlock Holmes und somit eher auf Action aus war.

There Will Be Blood

Nett anzusehen ist er sicherlich, aber bei mir überwiegt die Enttäuschung. Im Laufe des Films hat sich in mir eine so große Erwartungshaltung aufgebaut, die absolut nicht erfüllt wurde... der Film ist eine einzige Länge, die Handlung mir einfach zu dünn für die mehr als zwei Stunden.
Nichtsdestotrotz bietet der Film hervorragende Bilder, einen guten Daniel Day Lewis und zum Schluss einen etwa 5 Minuten langen, tollen, pointierten Dialog. Das ist es, was mir beim Gesamtfilm fehlt, ne schöne bzw. überhaupt eine Pointe...

6/10

Batman - The Dark Knight [DVD]

Der Film ist echt klasse und bis zum Ende hin spannend/unterhaltsam/... . Besonders gut fand ich Heath Ledger als Joker. The Dark Knight ist meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre und hat die gute Plazierung bei imdb auf jeden Fall verdient.

10/10

Cast Away - Verschollen

Der Film schaukelt m. M. n. dem Zuschauer vor, wie kurzweilig und abenteuerlich das Leben auf einer einsamen Insel sein kann. Die grenzenlose Langeweile und Einsamkeit kommt hier nicht richtig rüber.
Aber der Zuschauer will unterhalten werden, und Tom Hanks tut das in gekonnt bravoröser Art und Weise.

6,4 / 10 Punkten

Sherlock Holmes

Ganz passabel gemacht. Das Rendering ist zwar saumäßig, aber die Schauspieler bieten schon einiges. Die Storysprünge versteht man wohl wirklich nur ganz, wenn man schon mal ein paar Bücher gelesen hat.

Deswegen nur 6/10

Sneakers Die Lautlosen

Ein Film der auch schon etwas älter ist aber ich schaue ihn mir gerne immer wieder mal an.

Wie ich finde eine sehr gelungene und amüsante Einbrecherkomödie mit einer Top Bestzung.
Robert Redford brilliert hier als Hauptdarsteller, wobei der Rest der Besetzung auch super passt.

9/10

Mulholland Drive
Ganz eindeutig ?/10 Punkte

Nee, den muss ich noch mindestens einmal gucken... ich meine:

Hinweise zur Interpretation [Bearbeiten]

David Lynch hat für Mulholland Drive Hinweise veröffentlicht, die bei der Entschlüsselung des mysteriösen Ablaufs von Nutzen sein könnten. Lynch lieferte dabei, wie es für ihn typisch ist, keine Erklärungen außer diesen zehn Hinweisen: [2]

1. Schenken Sie dem Anfang des Films besondere Aufmerksamkeit: Zwei wichtige Hinweise finden sich bereits vor dem Eröffnungstitel.
2. Beobachten Sie, wann und wo rote Lampenschirme eine Rolle spielen.
3. Achten Sie darauf, wie der Titel des Films heißt, für den sich Adam Kesher Schauspielerinnen anhört und ansieht. Wird dieser Titel an anderer Stelle wiederholt?
4. Ein Unfall ist ein schreckliches Ereignis… Beachten Sie genau den Ort des Unfalls.
5. Wer gibt wem einen Schlüssel – und warum?
6. Achten Sie genau auf die Kleidung, den Aschenbecher, die Tasse Kaffee.
7. Wer macht sich im Club Silencio bemerkbar? Was ist dort zu fühlen, zu beobachten und zu gewinnen? (Im Englischen heißt dieser Hinweis lediglich "What is felt, realised and gathered at the club Silencio?" [3])
8. Hilft Camilla allein ihre Begabung?
9. Beobachten Sie genau die Vorkommnisse im Umfeld des Mannes hinter Winkie's.
10. Wo ist „Tante Ruth“?
wtf? :D werd ich mir fürs nächste Mal gucken ausdrucken und neben mir liegen habem ^^

The International
8/10

Wirtschaftsthriller mit Clive Owen und Naomi Watts über Bankgeschäfte mit Waffen und der dritten Welt und den Einfluss den diese Bank auf die Politik ausübt.

Meiner Meinung nach sehr gut gemachter Thriller. Gute Schauspieler und eine gute Story. Nicht künstlich in die Länge gezogen.
Auf jedenfall einen Film über den man nach dem Schauen nochmal eine Runde nachdenkt.
Viele Namen kamen vor und man musste wirklich immer aufpassen, dass man jetzt auch das passende Gesicht dazu hat.
Ich kann ihn aber ohne Einschränkungen empfehlen.

Gestern im Kino gewesen und Sherlock Holmes geguckt.

Ich fand den wirklich klasse. Holmes und Watson haben wirklich toll gespielt (Watson überhaupt!) und die Witzchen waren sparsam und an den richtigen Stellen eingesträut.

Bisschen lang war er für meinen Geschmack, aber sonst echt empfehlenswert. Irgendwie hat mich Holmes an Monk erinnert :cool_alt: Und lobend hervorgehoben werden muss dieser Hund :D

8/10

GoodFellas (Blu-Ray)

Für mich der beste, weil wohl auch realistischste, Mafia Film.
Der Pate, Scarface, Klassiker in dem Genre aber alle einen Tick zu übertrieben Glamourös.

Für mich ein Film, den man wenigstens einmal im Leben gesehen haben sollte.
Die Leistungen von Joe Pesci, Robert De Niro, Ray Liotta (der zu dem Zeitpunkt noch ziemlich unbekannt war), Paul Sorvino, u.s.w. sind allesamt grandios.

Leider entspricht die Technische Seite der Blu-Ray nicht der Inhaltlichen Qualität.
Der Film hätte eine wesentlich bessere Aufarbeitung verdient.

Film 10/10
Bild 6/10
Ton 5/10

Up in the Air

Film im Original sehr sehenswert, mit vielen interessanten Szenen und überraschenden Wendungen! Zum Ende hin etwas zu Hollywood-Like und wiederum vorhersehbar, aber George spielt echt verdammt gut.

Da das erwähnte Manko mich bis zum Ende hin nicht losgelassen hat, gebe ich "nur" 8/10! Schaut ihn Euch an, werdet es nicht bereuen!

Sherlock Holmes

War vor knapp 4 Stunden in dem Film und muss sagen: Er ist echt gut, aber zwischendurch bin ich fast eingeschlafen (war auch sehr müde :D), damit wollte ich ausdrücken, dass halt Action eher im Hintergrund stand, fand ich.

6,8/10

Die Teuflischen (1955, Rank #174)

Story mittelmäßig, die Schauspieler unglaubwürdig (besonders Véra Clouzot) weil übertrieben wie in nem schlechten Sketch. :(
Imo ist da sogar das Remake mit der Stone besser.

maximal 3/10, wenn man den Remake gesehen hat eher 2/10

Wer sicht selber davon überzeugen will kann die DVD für nen 5er im Polsterbrief haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben