Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A Clockwork Orange [Engl.]

Was ein komischer Film. Toll zwar, und auch ebenso lustig, aber komisch. Super gespielte Charaktere und eine über alle Zweifel erhabene Story machen diesen Film für mich ein absolutes "must-see" und eindeutig einer der Besten Filme die ich je gesehen habe, die imdb Wertung mit Platz 49 ist absolut berechtigt und meiner Meinung nach sogar noch zu niedrig.

10/10

PS: Ohne Untertitel hätte ich einiges mehr an Verständnis Problemen gehabt.

Ong-Bak

Also mein Fall war es nicht!
Die Story war dünn und die Kampfszenen haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Sie waren zwar ganz nett, aber mehr auch nicht.
Der Humor war mir teilweise auch etwas zu albern.
Ich hätte es für besser befunden wenn der Film in einem ernsteren Gewand verpackt worden wäre.
Die Hintergrundmusik war auch alles Andere als vielfältig....bei jedem Fight war derselbe Track zu hören wenn ich mich recht entsinne.
Dass man bei den Stunts komplett auf Tricktechnik verzichtet hat ist zwar wirklich beeindruckend und mal was Anderes, im Gegensatz zu den herkömmlichen Martial-Arts-Filmen, aber im Endeffekt wird der Film dadurch auch nicht besser.

4/10

Lourdes

Film über eine Pilgerfahrt nach Lourdes bzw. über eine an MS erkrankte Frau, die eigentlich nicht daran glaubt, dass Glaube irgendwas bewirken kann. Interessante Charaktäre, aber alles etwas steif und mit dem "ach wie anspruchsvoll"-Stempel versehen. Ganz nett, aber gesehen haben muss man den Film irgendwie nicht.

5,8/10

The Hangover (Unrated, BR) 6/10

Hm, was soll ich sagen ... die guten Kritiken für den Film kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es gibt bessere und vor allem witzigere Kömodien als diese.

Da die Bahn gestern keine Lust mehr hatte mich heim in die Provinz zu befördern, bot sich die "Gelegenheit" mir

Predators

anzugucken. ;)

Besser als 2 Stunden auf dem Bahnhof stehen, aber der große Knüller wars leider nicht und die 7,4/10 korrigieren sich sicher noch was runter.

-> 6/10

PS: Ich weiß nicht obs am Kino lag (UFA Düsseldorf) oder am Film, aber die Bildqualität war ne Zumutung fürs von 1080p/100Hz-LCD-TV verwöhnte Auge.

Oldboy

Ein Mann wird entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Nach dieser langen Zeit, in der er keinerlei menschlichen Kontakt hatte, wird er freigelassen. Ohne Wissen darüber, warum er 15 Jahre gefangen war und warum man ihn nun plötzlich freigelassen hat. Getrieben von Rache und mit haufenweise Fragen macht er sich auf die Suche nach seinen Märtyrern und dem Warum.

Was ein guter und spannender Film hätte werden können, entpuppt sich als wirrer Asia-Streifen mit unnötigen Gewaltszenen. Die Akteure sind wie in einem schlechten Jackie Chan Film entweder blöde, peinlich cool oder total spackig. Auch die Auflösung des Rätsels ist mehr als seltsam und storytechnisch fragwürdig. Insgesamt hinterlässt der Film ein schlechtes Gefühl und die Gewissheit, dass man die Zeit besser hätte investieren können.

2/10

Oldboy 1/10:

Kann meinem Vorredner nur zustimmen - hab nach der hälfte abgeschaltet.
Unnötige Gewaltszenen und eine Wirre Story.

:freak: Dann habt ihr den Film offensichtlich nicht verstanden oder kommt nicht mit der extremen Bildersprache asiatischer Filme zurecht.

Ich würde Oldboy auf jeden Fall 9/10 Punkten geben. Bis dato der beste Streifen von Chan-wook Park (wobei ich Thirst leider noch nicht gesehen habe) und ein Meisterwerk cineastischer Stilistik.

Zuletzt bearbeitet:
Shrek 4

Ich habe schlimmes befürchtet, da der dritte Teil schon nicht mehr der Bringer gewesen ist. Aber es war ein tolles Finale für das sich besonders die 3D Kinokarte gelohnt hat.

8/10

Schließe mich SheepShaver an. Oldboy als Mittelteil der Revange Trilogie kann man sicher 8 oder 9 Punkte geben, wenn dann aber nur im Original.

Wie so oft verliert die synchronisierte Version viel zu viel und kann leicht den ganzen Film zerstören. Die Synchronstimme von Oh Dae-su ist da ein gutes Negativbeispiel.

Ausnahmen wie z.B. die recht gelungene Synchronstimme von Gong Li sind leider viel zu selten.

Habe letztens mal wieder 'Memories of Murder' gesehen, neben Musa einer meiner koreanischen Lieblingsfilme.

Der Film spielt in Südkorea zur Zeit der Proteste gegen die Militärregierung und Besatzungstruppen der USA.

Zwei absolut gegensätzige Komissare, der ortsansässige Kommissar aus der Provinz Park Doo-mannin (Song Kang-ho) sowie sein Kollege aus Seoul Seo Tae-yoon (Kim Sang-kyung) versuchen hier einem Serienmörder auf die Spur zu kommen, wobei im Verlauf beide Charaktere vor dem Hintergrund der grausamen Verbrechen eine Verwandlung durchmachen.

Die Verfilmung basiert auf einem realen Fall in den späten 80igern.

9/10

Aber bitte auf koreanisch (mit Untertiteln) anschaun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
(Alt) Last Man Standing

... die DVD is mir zufällig beim sortieren mal wieder in die Hände gefallen^^
Tja .. Gemetzel mit flacher Story ... aber trotzdem geiler Film!
Man muss sagen .. ohne Bruce Willis als Hauptfigur wäre der Film wohl nur einer von vielen
seiner Art. Aber die Rolle ..oder besser der Film ist wie für ihn gemacht.
Fazit .. der Film besticht durch Charakterrollen.
Ansonsten eben brutal .. voll daneben .. aber dennoch ein Muss !

9,5 v 10

Drachenzähmen leicht gemacht [3D]

Tja ... na ja .. Meine bessere Hälfte wollte den unbedingt in 3D sehen.
(vermutlich als Rache für jene 3D Filme, in die ich sie so mitgeschleppt habe ^^).

Ist zwar eher ein Kinderfilm ... muss aber sagen wurde dennoch gut unterhalten.
Der Film ist schön gemacht .. kann Man(n) sich anschaun ..
aber eben eher ein Film für den Family Day mit Kids.
Da mich der eine schwarze Drache so an unsere irre Katze erinnert ...
und wie gesagt zu berücksichtigen ist, dass ich weniger der Zielgruppe entspreche ...
zu dem ich nichts dafür bezahlt habe ^^

gibts ..

8,5 v 10

da muss ich zustimmen, Drachenzähem leicht gemacht wurde mich ebenfalls von meiner Freundin aufgezwungen, aber war besser als ich gedacht hätte. Ich würde allerdings nur eine 6/10 vergeben

Predators

Naja der Reißer ists nicht aber schön anzusehen, sehr durchschaubar teils, deswegen nur 7/10

Collateral

Ein Aktionreicher Film sehr gut gespielt, gute Storry und gute Schauspieler. Der Film hat mir sehr gut gefallen.

9/10

Kampf der Titanen

kann man sich durchaus anschauen. Die Effekte und Kreaturen sind gut gemacht, die Handlung ab und an etwas kitschig teilweise auch Szenen zu langatmig. Wurde nachträglich fürs 3D Kino aufgepeppt, daher grausiges 3D feeling, aber fürs Sofa zuhause gutes Popcornkino.

7/10

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Also von dem Film haben wir nicht viel erwartet aber wir haben uns nur noch weggeschmissen. Super! Witzige Ideen und ein liebenswerter Nerd.

10/10

Children of Men
Ein sehenswerter Film, tolle Kamera, tolle Bilder, super Kulisse, toller Sound und gute Schauspieler.
Der Plot ist auch gelungen. Zur engl. Tonspur gibt es auch die Untertitel.

9/10

Oldboy

Ein wirklich krasser Gegensatz zu oberflächlichen Hollywood Filmen. Fesselnd und teilweise schockierend zugeich.
Ich bin normalerweise kein Fan von asiatischen Filmen aber der hier ist hat mir echt gefallen.

Besonders brutal ist er meiner Meinung nach nicht.Die Brutalität wird nur an den Stellen eingesetzt an denen sie den Zuschauer am meisten trifft.

8,5/10 weil mir am Ende nicht ganz klar war was Mido mit der Sache zu tun hatte.Vllt kanns mir ja jemand erklären:)

Die Fliege (1986)

David Cronenbergs Streifen ist kult und gehörte deshalb auch in meine "Muss Nachholen Liste". Dies ist jetzt getan und, der Stil von Cronenberg ist klar erkennbar. Ultra-Brutale Szenen die lange und ausgiebig gezeigt werden, ähnlich wie bei seinen zwei anderen Filmen die ich bisher nur gesehen habe (History of Violence, Eastern Promises). Doch trotzdem bleiben die Charaktere auch nicht auf der Stecke.
Und trotz seines Alters schafft der Film es immernoch zu schocken. Nichts für zart besaitete!

7,7/10

Ip Man 2

War ich nach dem ersten Teil noch recht frenetisch und bejubelte endlich wieder einen guten Martial Arts Film, bin ich bei dem Nachfolger maßlos enttäuscht. Die Hauptstory ist platt und durchschaubar, die Kampfszenen sind zwar äußerst hübsch anzusehen, jedoch viel zu übertrieben geworden und unglaubwürdig, und einen 3. Teil, der geplant ist, sollte man sich sparen.
Donnie Yen drohte bereits mit einem Ausstieg, sollte das Skript für diesen nicht extrem überzeugend sein.
Anscheinend sieht er es ähnlich.

5,6/10

Brügge sehen und sterben?
Der Film beginnt melancholisch im winterlichen Brügge, wo zwei Killer von ihrem Auftraggeber hingeschickt wurden. Darauf entwickelt sich eine wirre Story mit Gnomen, Drogen, Auftragsmorden... Obwohl der Film als Krimi/Komödie verkauft wird, finde ich den Film nicht extrem lustig, mal abgesehen von 1-2 Szenen. Ob das schon für eine Komödie reicht, ist die Frage.
Die Schauspieler überzeugen mehr oder weniger, die Hauptdarsteller Colin Farrell (als Rey) und Brandon Gleeson (als Ken), schon, ebenso Jordan Prentice (als durchgedrehter Zwerg).
Weniger überzeugend agieren Ralph Fiennes (als Harry) und Clémence Poésy (als Chloë Villette).
Absolut passend sind die Kulissen, die von einer überzeugenden Kameraführung ins Bild geholt werden.
Gut zum melancholischen Grundton passt die Musik.
Alles in Allem:
7.5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben