Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bank Job [8/10] [Bluray]

Den Film kann ich mir eigentlich immer mal wieder angucken, find ich ganz gut. Jason Statham macht seine Sache gut, auch der Rest passt. Besonders nett find ich, wie am Ende alle Stricke zusammen verlaufen.

Die Qualitaet der Bluray geht auch in Ordnung, gibt es nichts dran zu meckern.

Syriana - George Clooney [Bluray]

Absoluter Mist, 2 Stunden lang fragt man sich: "Worum geht es überhaupt?"
Bluray-Qualität ist super, scharfes Bild und klarer Sound.

3/10
---
Inglourious Basterds

Super Film, Christoph Waltz war wirklich grandios in den Film und auch ein Super Ende.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
syriana ist ein hammerfilm-ein geheimtip.mit clooney und matt damon.superbilder,supermucke,ein film der unter die haut geht.
deshalb 8/10

heute BABEL geguckt.war ok aber nichts besonderes.mit bratt pitt.war emotional-das mag ich.
6.5/10

Shutter Island

Ich bin mit hohen Erwartungen in diesen Film gegangen. Eine recht hohe Bewertung bei der IMDb, ein Mystery-Thriller, was vom Genre her meinem Geschmack entgegen kommt, und Martin Scorsese ist ja auch ein Urgestein des Genre. Leonardo Di Caprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley und Max von Sydow sind wiederum eine top Besetzung und dennoch war ich von diesem Film sehr enttäuscht. Was ist also schief gelaufen?

Zunächst einmal ist der Plot komplett vorhersehbar. Einzig die krude Geschichte um die Befreiung Dachaus ist "far fetched", wie der Franzose sagen würde und kommt damit recht überraschend. Darüber hinaus hat man stets das Gefühl, alles irgenwann oder irgendwo schon einmal gesehen zu haben. Selbst der Twist in der Geschichte ist so ausgelutscht wie offensichtlich das gesamte Genre. Und auch die Musik, die für sich alleine stehend sehr schöne Stücke enthält, wurde einfach inflationär verwendet. Man kann mit Musik Spannung erzeugen, aber manche Szenen benötigen zum Spannungsaufbau auch einfach mal ein wenig Ruhe. Und die wünscht man sich immer wieder, wenn zum wiederholten Male versucht wird, mit viel Musik viel Dramatik zu erzeugen. Zusammen mit dem nicht gerade zufrieden stellenden Ende bleibt nach der Auflösung eine Story übrig, die in eine Vorabendserie gepasst hätte.

Nein, das kann Scorsese deutlich besser. Und wer "The Departed" noch nicht gesehen hat, sollte sich Shutter Island lieber sparen und diesen ganz hervorragenden Film des "großen Meisters" ansehen.

4/10

My Bloody Valentine 3D

Joa, ziemlich brutaler Horror-(oder eher Slasher)Film mit einer recht banalen Story, außerdem sehr vorhersehbar. Für Fans von Slasherfilmen (wahrscheinlich vor allem in 3D) ein Traum, für mich eher Durchschnitt. Wenigstens waren die Tötungsmethoden zumindest teilweise recht kreativ ;)

5/10

Ein Königreich für ein Lama

Heute in der Schule geschaut, sonst hätte ich mir den gar nicht angetan. Bis auf ein paar wenige Schmunzler nicht wirklich zu gebrauchen, als Kinderfilm sicherlich gut geeignet.

4/10

Eurotrip

Zusammen mit Kumpels, Pizza und Bier verdammt lustig :) Alleine machen solche Teeniekomödien à la American Pie ja auch keinen Spaß, aber in der Gruppe durchaus empfehlenswert.

7/10

State Of Play - Stand der Dinge

7/10 - sehr gut gemachter Verschwörungsthriller mit einigen überraschenden Wendungen als überzeugendes Plädoyer zur Pressefreiheit. Der Film hat mir gut gefallen.

Bad Boys II

Michael Bay. Was soll ich eigentlich noch dazu sagen? Explodierende Trucks, Kameramänner auf Speed, explodierende Autos, flotte Sprüche, explodierende Boote, klischee-besetzte Charaktere und explodierende Häuser. Was kann der Mann eigentlich nicht explodieren lassen? Nicht einmal Wellblechhütten sind vor markerschütternden Feuerwalzen sicher!?

Aber naja. Um mal Klartext zu reden: Will Smith und Martin Lawrence ballern sich mit reichlich Explosionen durch Miami, um einen kubanischen Drogenboss zu überführen. So viel zur "Story". Ich glaube ich habe eigentlich schon alles erzählt... mehr gab's nicht :D

Naja... wer sinnfreie Action mag...
4/10

The Hangover

So ein Spaßigen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen gehabt^^ Der ist echt voll zu empfehlen.
Schön ist auch die Geschichte dann mit den vermissten Freund in L.A.^^

10/10 Punkte. Besser geht es nicht.

Verdammnis

Der zweite Teil der Millennium Trilogie von Stieg Larsson. Der Film knüpft nahtlos an den ersten Teil Verblendung an und stellt auch eine logische Fortführung der Geschichte dar. Die Charaktere sind wieder sehr gut dargestellt. Eine spannende Story lässt den Film, obwohl er recht "ruhig" ist, nie langweilig werden. Das komplett offene Ende macht sehr neugierig auf den dritten Teil.

8/10

Gruss Nox

Hangover...naja, eine seltsame Mischung aus Airbag-jetzt knallts richtig und ey mann, wo ist mein Auto. Wobei er nicht an die beiden Filme heranreicht.

Frankenstein - Zweikampf der Giganten

Kleine Kult-Perle für einen retro Fernsehabend aus dem Jahre 1966. Dicke japanische Schauspieler in Gummikostümen mit rattenscharfen Frisuren machen Tokio platt. Für die damalige Zeit wirklich gute Effekte und liebevoll inzeniert. Leider wird die DVD zu Mondpreisen verkauft.

6/10

Ghostwriter

hm.. ich sags vorweg .. bin weder ein polanski hasser noch ein fan.
was mir aber ein rätsel bleiben wird .. ist das phänomen,
dass filme wo polanski draufsteht .. schon im vorfeld bei vielen gut ankommen.

mal frei raus .. der film zog sich wie kaugummi! nur wenige spannende momente,
wo man dachte (..oder hoffte) jetzt kommt der streifen mal in fahrt.
aber nee .. man wird innerhalb von einer verschwörungstheorie hin und her geschoben.
einen wirklichen höhepunkt der mich quasi aus dem halbkoma holt kommt leider in den 2 std film nicht.

die story selbst .. zwar keine hollywood typische und ausgelutschte verschwörungstheorie ..
aber irgendwie insgesamt dennoch uninteressant und langweilig.
muss aber sagen, habe mich nicht über die beweg- bzw hintergründe des films informiert.
vllt liegts also daran, dass mich der film langweilte und ich der story leider nichts interessantes abgewinnen konnte ?

von mir gibts da leider nur wenig punkte.
objektive zuschauer, die interesse an solchen themen oder geschichten haben .. dürften den film aber mögen.

3 v 10

Zuletzt bearbeitet:
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (oder Toki o kakeru shōjo) 8/10

Leider bin ich ein paar Mal eingenickt, war schon etwas spät ... :D

Dennoch war der Anime wirklich sehenswert, da er die Geschichte einfach großartig und vor allem mit einer wunderbaren Leichtigkeit transportiert.

Die deut. Synchro fand ich durchweg gut, obwohl ich Animes doch lieber "OmU" sehe.

Australia

Was machen Nicole Kidman und Wolverine äh Hugh Jackman im Northern Territory von Australien? Richtig, gut aussehen. Das war dann aber auch alles in diesem sich zäh wie Kaugummi ziehenden, völlig überflüssigen Streifen unter der Regie von Baz Luhrmann. Die Story ist platt und in zahlreichen, uralten Western besser erzählt worden, die Dialoge sind albern bis sinnlos, aber immer zuverlässig klischeehaft und manche Plot-Twists ergeben einfach keinen Sinn. Wozu zum Geier muss eine Story über ein paar Typen, die Kühe quer durchs Land treiben 164 Minuten lang gehen? Sowas kann spannend sein, hier verlässt man sich aber viel zu sehr auf die beiden Hauptprotagonisten, wobei das mit eingeöltem, freiem Oberkörper Herumstehen Hugh Jackman vorbehalten ist. Ganz schlimm sind auch die "komödiantischen Züge", die der Regisseur manchen Szenen geben wollte. Jackman macht irgendwas unerwartetes und Kidman schaut in seltsamen Outfit und Nerd-Brille pikiert drein. Was bleibt? Nur das Gefühl, dass man für diesen Film besser keinerlei Ressourcen verschwenden sollte. Sei es die eigene Zeit oder eine DVD/BluRay, mit der dieser Film lediglich zum Glück recyclebaren Müll produziert - schrecklich!

1/10 (ich gehe davon aus, dass dies die schlechtmöglichste Bewertung ist...)

Survival of the Dead

Tja, was soll ich sagen .. mir gefielen die älteren Romeros wesentlich besser. Land of the Dead war grundsätzlich nicht schlecht, konnte aber meiner Meinung nach nicht an die älteren Teile anknüpfen. Diary of the Dead fand ich eigentlich zumindest ok, der Film hatte einige gute Momente (der Anfang, im Wohnheim, im Krankenhaus) und einige schlechtere .. gegen Ende wurde es ein bisserl öde.

Survival of the Dead hat ja leichte Überschneidungen mit Diary was den Hauptprotagonisten angeht und die Szene in dem die beiden Gruppen aufeinandertreffen. Die Story mit den beiden Familien ist irgendwie nicht wirklich packend, die meisten Charaktere bleiben relativ flach und es fällt schwer irgend einen Verlust zu bedauern. Es gibt teilweise gut gemachte Zombies, ein paar nette Ideen & Effekte, aber auch ein paar nicht soo gelungene. Der etwas verwöhntere Gore Fan hat das schon besseres gesehn.

Als Fan von Romeros Filmen bin ich aber nicht wirklich objektiv und zumindest für die Laufzeit von knapp 86 Minuten war ich ganz gut unterhalten. Einen weiteren Durchlauf wird der Film bei mir aber nicht bekommen, ganz im Gegensatz zu z.B. Dawn of the Dead von ´78 .. den ich bestimmt 6 mal oder mehr gesehen habe und den ich bestimmt irgendwann wieder mal schauen werde.

6/10 (inkl. Romero Fan Bonus :p )

Der Vorleser

Naja, habe Kate Winslet noch nie so nackt und aktiv in Sex-Szenen teilnehmen gesehen.
Dafür schonmal ein Plus.

Der Rest ist etwas, wie soll ich sagen, lahm. Auch wurden ein paar Sachen aus dem Buch weggelassen, die ich mir eig. im Film erhofft hatte zu sehen und ein Teil der Story (die Tochter) wurde dazuerfunden.

Meiner Meinung nach erzählt das Buch die Geschichte aber besser als der Film.

5/10

Zuletzt gesehen auf DVD:
Black Hawk Down 3/10
Kriegsfilm, gefiel mir überhaupt nicht
Payback: Zahltag 5/10
Kurzweiliger Film, spannend, ganz okay
The Insider 9/10
Sehr guter Film (7 Oscars), super spannend, toller Soundtrack
American Gangster 8/10
Sehr guter Film, spannend, interessante Geschichte, viel Action
Miami Vice 6/10
Viel Action, aber oberflächliche Story und schlechter Ton

Zuletzt bearbeitet:
Vergebung (Kino)

Der dritte Teil der Millennium Trilogie. Der Film ist wieder eine nahtlose Fortsetzung des zweiten Teils. Es ist somit wirklich nötig alle Teile diese Trilogie nacheinander zu sehen. Ein Quereinstieg ist praktisch nicht möglich, weil dadurch so viele Informationen verloren gehen, dass es schwer fallen würde die Geschichte als Ganzes zu verstehen. Auch dieser Teil ist recht ruhig erzählt, wird aber ebenfalls, wie die beiden Teile davor, nie langweilig.

Es ist sehr schade, dass der Autor 2004 verstorben ist. Ich bin mir sicher, dass noch so einige spannende Romane von ihm gefolgt wären.

8/10

Gruss Nox

Karate Kid.

6.5/10

im grunde recht unterhaltsam, jedoch finde ich die alten Teile besser und smith jr. ist meiner meinung nach zu jung für die rolle.

Disctrict 9

Hmm nee, leider nicht mein Fall. Für derartiges Gemetzel und relativ wenig Story hab ich wenig Verständnis.

3/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben