Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kick Ass

Holy Shit, das war ein Streifen. Am Anfang fängt der Film wie eine 08/15 Tennager-Komödie an und bleibt bis zur Hälfte eher flach. Sehr viele bekannte Schauspieler spielen mit.
Die letzte halbe Stunde war EPISCH. Soundtrack war auch sehr gut. Hit-Girl ist der Hammer. :king:

9/10

Edit:
Hat noch jemand den Soundtrack von Sunshine rausgehört? ;)

Forgetting Sarah Marshall (Unrated) 5,5/10

Da ich ja nun "Get Him To The Greek" dazumal in der Sneak gesehen habe, wollte ich mir nun auch mal den Film anschauen, der zu dem Aldous Snow-Spin Off geführt hat ...

Na ja, was soll ich sagen, seichte Romantikkomödie und alles schonmal irgendwie dagewesen. Wie immer war er hier und da amüsant, aber ansonsten nicht weiter der Rede wert.

So wirklich versteh ich diese Art Filme auch nicht ...

"Pluspunkte" (die NICHT gezählt werden) gibt es für Mila Kunis und Kristen Bell (:love::).

EDIT:

Toy Story 3 (Sneak, O-Ton) 9/10

Ich hatte ja - wie die letzten Mal - gehofft, dass sie Inception bringen, war dann aber nicht so ... denn sie verteilten kurz vor dem Film die 3D-Brillen.

Der dritte Teil von Toy Story kann ohne Vorkenntnisse der Vorgängerteile geschaut werden, da eine gänzlich andere Geschichte verfolgt wird. Diesen Schritt kann ich nur begrüßen, weiß ich doch von den Teilen rein garnichts mehr.

Pixar bietet wie immer sehr gute Qualität, erzählisch, optisch sowie auch im Bereich 3D.
(die Nebeneffekte wie Kopfschmerzen, schmerzende Augen, etc. bleiben dennoch nicht aus)

Der Film schafft es über die ganze Länge zu unterhalten und mit ein paar wirklich großartigen Szenen und Spitzen aufzufahren.
Auch hatte ich ein beständiges Schmunzeln im Gesicht, versetzt er einen - mich zumindest - doch in die eigene Kindheit zurück, wenn man sich drauf einlässt.

Natürlich durfte der obligatorische Vorfilm (hier Day & Night) nicht fehlen, welcher gekonnt mit 2D und 3D spielte.

Heute hab ich dann noch ein paar Ausschnitte aus der deutschen Fassung gesehen und konnte nicht aufhören mit dem Kopf zu schütteln ... ein paar der tragenden Rollen werden von der Bully-Truppe (Michael Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian) gesprochen. Es tat einfach nur in den Ohren weh das zu hören, gerade bei Woody der im Original von Tom Hanks gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Predators
7/10

Im großen und ganzen sehr unterhaltsam, aber teils unlogisch, bzw mit etwas hintergrundwissen teilweise seltsam.

mfg

Z.M.D. - Zombies of Mass Destruction

Ehrlich, bei dem Titel erwartet man nicht viel... und bekommt dann unerwartet viel! Solide Schauspieler, gute Kameraführung, ein Film, der sich selbst nicht so ernst nimmt und ein Plot, der sogar noch Platz für ein paar gesellschaftskritische Sidekicks hat. Ach ja, und jede Menge Zombie-Blut. Was will man mehr?

6,8/10 für einen durchaus soliden B-Movie, der zu unterhalten weiß.

8 Blickwinkel

Einer der besten Action Filme die ich bis jetzt gesehn habe.
Wegen einiger unlogischer und unrealistischer Szenen sowie der etwas lahme Schluss:

9/10

sowie

Superbad

Wer noch nicht über 25 ist wird sich bei diesem Film auf alle Fälle Totlachen. Die etwas "älteren" werden ihn wahrscheinlich einfach nur blöde nennen.
Drei Nerds auf der Suche nach sich selbst, Mädchen und Alkohol.
Wie man sich schon allein nur McLovin nennen kann...

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich befinde mich gerade im Kriegsstudium ;):

WW1: Passchendaele
Ziemlich schwach, zu viel Gesülze, kaum Action.

4/10

WW2: The Pacific (1. Folge)

Da hatte ich Band of Brothers besser in Erinnerung, mal gucken obs besser wird.
Den Pazifikkrieg nicht auf Hawaii oder Midway oder Bataan sondern auf Guadalcanal starten zu lassen finde ich schon "interessant".

Für ne Wertung noch zu früh

Irak: Green Zone

War recht brauchbar. Wundert mich, dass es in Hollywood mal jemand ausspricht, dass das mit den Massenvernichtungswaffen keine falschen Geheimdienst-Infos waren sondern eine bewusste Fälschung der Tatsachen seitens der Regierung um eine Krieg zu begründen.

7/10

Birma: John Rambo

Ich habs ja schon beim ersten Mal gesagt, imo der beste Rambo, lässt natürlich beim 2. Mal gucken innerhalb von so kurzer Zeit nach, drum lass ich die 9/10 von 2008 mal stehen

Children of Men

Ein Film wo man bestimmt geteilter Meinung sein kann, es geht halt um ein Baby in einem Endzeit Thriller.
Mir hat sich der Sinn um was es eigentlich geht nicht ganz erschlossen, wohlmöglich das jedes neue Leben zählt, über das Ende bin ich auch unschlüssig.

Den Film kann man sich anschauen, ist aber kein muss.

6/10

Planet Terror

Persönlich halte ich nicht wirklich viel von diesen Grindhouse Movies. Ausserdem ist das Thema schon ein bisschen ausgelutscht (Zombies werden durch ein Giftgas erschaffen und fressen Menschen, die dann auch zu Zombies werden). Aber er hat Witz, Charm und das kleine etwas, was ihn von anderen Zombiefilmen unterscheidet wie z.B. 28 Days Later unterscheidet.

6,5/10

Schlecht gefilmt? Du machst Witze. :freak:
Cloverfield war eines der Perlen des Filmjahres 2008.
Der bekommt von mir locker 8/10.

Cloverfield ist zweitklassiger Müll, deine "Perle" ist bestenfalls aus Glas.
Ich kann der "wir drehen alles mit ner Handycam um das Blair Witch Project Feeling nachzueffen"-Machart auch absolut nichts abgewinnen.
Laut imdb hab ich dem damals auch nur 1/10 gegeben, so hab ich ihn auch in der Erinnerung.
Hab ihn natürlich nicht nochmal geguckt.

@topic:
Demolition Man

Ich mag den Film, auch wenn die Story jetzt nicht gerade der Überflieger ist.
Jedenfalls besser als Cloverfield. ;)

6/10

Kick-Ass 8/10

Der Film kann was. Hat mich 105 Minuten gut unterhalten. Wenn man von dem ganzen comic-haft extra unrealistischen Zeug mal absieht, bleiben darüber hinaus leider noch ein paar Sachen, die nicht passen. Beispielsweise hat mich das Feuer in den Szenen, in denen Menschen involviert waren, quasi abgeturnt, so schlecht sah das aus. Sowas kann man sicherlich besser machen.

Die Gewaltdarstellung ist schon sehr krass, vlt. hier und da übertrieben, aber generell konnte mich der Mix daraus und der eigentlich immer harmlosen (zumindest was die Darstellung von Gewalt angeht) Superheldengeschichte überzeugen. Die Kleine ist der Hammer... Fühlte mich ab und an an X-Men 2 erinnert, von wegen kreatives Töten...

Die letzte Szene hätte es nicht gebraucht. War auch ohne sie klar, dass ne Fortsetzung nicht ausgeschlossen ist. Darf es aber nicht geben mMn, würde dem guten Film durch die Existenz eines in jedem Falle schlechteren Nachfolgers nicht gerecht. Aber ich denke, das ist den Machern bewusst.

Werde ich mir wohl auf DVD geben, wenn er rauskommt.

An die, die den Film auch gesehn haben: habt ihr ne hübsche Erklärung, wie die beiden nach der Internet-Live-Übertragung an den Wagen von Red Mist kommen? Ich mein, die wurden doch von Safe Room 2 weggefahren allesamt, und der Wagen blieb dort stehen... oder ist das einfach nur dem Schnitt geschuldet, dass der Heimweg ausgelassen wurde?

Ruby & Quentin – Der Killer und die Klette [2003]

Jean Reno als Killer und Gérard Depardieu als Klette in einem perfekten Zusammenspiel!
Von der ersten bis zur letzten Minute eine wirklich sehenswerte Komödie mit zum Brüllen komischen Gags am Fließband :p

9,6 / 10

Daybreakers

Naja.... Irgendwie nich so dolle.
Kam irgendwie nicht so ganz drauf klar bzw. mag Vampirfilme eh nich so gern.
Story bisschen dünn.

5 / 10

Predators

Schwache Story und lahme 0815 Action. Es fehlte komplett an einer spannenden Handlung, einfach ein paar verschiedene Typen + ne Frau in den Urwald werfen und drauf los ballern lassen und selbst das war ziemlich unspektakulär.
Das Potential vieler Charaktäre im Film wurde einfach verschenkt wie z.b. das vom Arzt oder dem Überlebenden.
Über das Ende kann man sich auch gut aufregen ;)

Leider konnte dieser Film mich nicht überzeugen. Kein Vergleich zum Original mit Arnold, nur die Filmmusik wurde wohl 1 zu 1 übernommen. Ein reines Remake wär sicherlich besser geworden.

2/10

Shutter Island

Seeeeehr vorhersehbarer Thriller. Im großen und ganzen also ziemlich langweilig. Fällt Scorsese nichts neues mehr ein? Schon The Departed war nur ein ziemlich lauer Abklatsch des hervorragenden chinesischen Originals und jetzt das.

5/10 Punkten, wegen der trotz allem sehr guten Regie

Cloverfield 4/10
Gut gelungen fand ich nur das Monster. Schade, dass man es nicht öfter sah. Der Film war mir etwas zu hektisch und trotzdem ganz schön langweilig.

Taken 10/10

Einfach nur ein klasse Film, schöne Action, gute Story und klasse Ton. Die BluRay ist ein muss für jeden Action Fan.

Hotel Ruanda - 10/10

Nach einer wahren Geschichte. Schade, dass es so einen Film überhaupt geben muss. Unabhängig vom traurigen Thema ist der Film sehr gut inszeniert. Er ist mitreißend und regt zum Nachdenken an. Man sollte ihn unbedingt gesehen haben.

Das Kabinett des Dr. Parnassus - 8,5/10

Puh, den Film werde ich nochmal sehen müssen, um ihn komplett verstehen zu können. Absolut abgedrehte Story (im positiven Sinne) mit sehr guten Schauspielern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben