Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A History of Violence

David Cronenberg hat hier mit Schauspielern wie Viggo Mortensen, Maria Bello, Ed Harris und William Hurt einen Thriller entworfen, der meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung findet. Gut, das Thema war schon zig mal da: erst wird die glückliche Familie gezeigt, dann wird das Familienglück durch ein Drama zerstört und am Ende kommt es zum actionreichen Showdown. Aber dem Film merkt man in jeder Szene an, dass hier Profis am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen. Die schauspielerische Leistung ist durchweg ausgezeichnet, die Kameraführung ist tadellos und manchmal sogar sehr innovativ, die Bilder sind exzellent und der Schnitt sorgt für eine Erzählgeschwindigkeit, die der Spannung sehr zu Gute kommt. Alles in allem ein Film, der unterhält, berührt und einem das Gefühl gibt, endlich mal wieder eine Runde Sache gesehen zu haben.

7,8/10
 
Kopfgeld - Perrier´s Bounty

Eine recht unterhaltsame Krimi Komödie im Stil von Snatch.
Natürlich nicht wirklich in der gleichen Liga wie Snatch und nicht annähernd so gut.
Eher der kleine Bruder ... oder kleine Neffe.
Aber an vielen Stellen mit dezenten Humor gespickter Streifen durch die teils völlig abgdrehten Hauptrollen.

... Insgesamt absolut in Ordnung und kann man sich anschaun.

http://www.cinefacts.de/dvd/57429/kopfgeld-perriers-bounty-dvd.html

6 v 10
 
Men Who Stare At Goats

Hmm, schade. Ich hatte mir doch etwas anderes darunter vorgestellt. Der Film zieht sich die ersten 40 Minuten und baut kein wirkliches Spannungsfeld auf.

4/10
 
Bube, Dame, König, Gras

Zwar schon etwas älter aber der Homor gefällt mir sehr gut daher 8/10 Punkten
 
Kampf der Titanen

3/10

Was für eine große Entäuschung. Der Film war nicht mehr als ein schlechter C-Movie. Die Götter - schlecht dargestellt. Der Held - schlecht dargestellt. Titanen (wie der Titel vermuten lässt) - nicht vorhanden. Schauspielrische Leistung - schlecht. Der Hauptdarsteller hatte genau einen Gesichtsausdruck: stumpf-aggressiv. Absolut nicht zu empfehlen.


Thank you for smoking

8,5/10

Super Film über die Machenschaften der Tabakindustrie, teilweise natürlich überspitzt und nicht unbedingt realistisch, trotzdem sehr gut und interessant. Die Schauspieler haben mit ebenso gefallen. Schöne Unterhaltung.
 
Swing Vote
7/10:

Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. Persiflage auf die beiden großen Parteien und den Wahlkampf in den USA. Kevin Costner spielt die Rolle gut. Wer Thank you for smoking gesehen hat unbedingt mal reinschauen.
 
Die letzte Legion [5/10]

Am Sonntag auf Pro 7 gesehen. Nicht wirklich gut, einige (Logik)fehler. Auf IMDB hat der Film 5.4 von 10.
 
Gestern Abend Inception im Kino gesehen.

Der Film hat mir extrem gut gefallen.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruby & Quentin

Ein Film für die Lachmuskeln, zwei Häftlinge auf der Flucht. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht.

8/10
 
Eiskalte Engel

Sehr geiler Film. Hab ihn nun endlich mal gesehn.
Das Ende ist wirklich sehr rührend irgendwie. Normal flashen mich Filme nie so in der Art, aber da hätte man echt fast heulen können...

10 / 10
 
Für immer Shrek (Der 4. Teil)

Der schlechteste Teil von allen Shrek Filmen. Höhepunkt für mich die Katze mal wieder!:D

Note: 3/10
 
Erbsen auf halb 6
Wer hätte es gedacht, eine deutsche Filmproduktion von der ich begeistert bin.

Die Storygrundlage ist simpel: Es weiterer Liebesfilm als Roadmovie ABER im Gegensatz zum Rest nicht zwischen zwei "normalen" Menschen sondern zwischen zwei Blinden die zueinander allmählich finden und näher kommen.

Die Gefühlswelt der Blinden, wie die Umgebung gesehen und wahrgenommen wird, wird sehr gut eingefangen und vermittelt. Es gibt tolle Bilder, tolle Momente, trockenen Humor und ein fantastische musikalische Begleitung. Schauspielerisch bin ich auch beeindruckt.
Das die Geschichte drumherum nicht ganz so dicht ist, fällt nicht weiter ins Gewicht.

Die deutsche andere Fassung einer "Fabelhaften Welt der Amelie" kann man sagen.
Einfach einer schöner deutscher Film.

9.5/10
 
Left 4 Dead – The Movie... ähhh... Zombieland (Blu Ray)

Die Story von Left 4 Dead umschreibt den Film recht gut. Ein 4er Team gegen eine Welt voller Zombies.
Woody Harrilson als Tallahassee auf der ewigen Suche nach Twinkies war einfach klasse. Und der Gastauftritt von Bill Murray sowieso.
Der Schluss im Vergnügungspark wusste auch zu gefallen und erinnerte ein klein wenig an die L4D 2 Kampagne Dead Carnival, sogar mit passendem Uncommon Common Infected und dem richtigen Ton beim Drücken seiner Nase.
Von den 2 Mädels war es aber äußerst dämlich mitten in der Nacht den Vergnügungspark einzuschalten. Ist doch klar, was dann für Besucher auftauchen. Und im Freefall Tower fest zu sitzen ist auch suboptimal. ;)

Insgesamt hätte ich nach dem Trailer aber doch noch etwas mehr Action erwartet.


06/10
 
The Last House one the Left

Ein recht spannender Film der sich im Laufe der Geschehens immer weiter steigert, ich wollte am Anfang schon abschalten, aber dann hat der Film mich doch gefessllt.

7/10
 
300
8/10
Bombensouind das gute Stück, gut gemacht, Bildgewaltig, aber sehr blutig.
Nach langer Zeit mal wieder angeschaut.
Spartanier setzen sich den Persern zur Wehr um nicht versklavt zu werden.
 
Habe die Tage Knight and Day im Kino gesehen, weil meine liebste n Film gucken wollte und sonst nur noch größerer Mist lief ("Twilight" *hust*).

Ich habe in einem Review zum Film gelesen, man soll sein "Hirn an der Kinokasse abgeben" und dann einfach etwas lachen. Joa, passt sehr gut. So habe ich es auch gemacht, deshalb gebe ich dem Film mal 5/10.

Weill heissen: Kann man gucken, lacht auch mal ab und zu. Aber sinnvolle story, Realismus, irgendwelche twists oder ausgefallenes/kreatives sucht man definitiv vergeblich.

Hirnloser Humor und hirnlose Action, sehr leichte Standardkost aus Hollywood.
 
Inception

Lange keinen Film mehr gesehen, der so nahe am "perfekten Film" war. Story klasse, Action klasse, Schauspieler klasse, Technik klasse.

10/10
 
Inception

War eben gerade drin. Also, der Film ist schon ein Bildspektakel ohnegleichen! Alle Schauspieler spielen überzeugend und an Action fehlt es diesem Film bestimmt nicht. Allerdings gibt es doch einige Logikfehler und die Story ist zu komplex, um sie gleich beim ersten Mal sehen zu kapieren. Ich freu mich schon auf die Blu-Ray Version. Der Soundtrack ist auch klasse, man bekommt Gänsehaut wenn die Musik (die nur aus wenigen Tönen besteht (siehe Trailer-Musik)) anfängt.

Und was ich noch dazu sagen möchte: Ich hoffe auf KEINE Fortsetzung, denn das ist einer dieser Filme, wo eine Fortsetzung nur die Genialität des Vorgängers zerstören würde.

Nur 9/10 Punkten, wegen einigen Logikfehlern.
 
@KyotoSan Chris Nolan wüsste das bestimmt zu verhindern siehe The Dark Night, binn schon auf sein nächstes Feuerwerk gespannt das 2012 kommt der nächste Batman und leider letze wieder.

Night and Day

Ich gebe dem Film 7/10 hat mir sehr gut gefallen war schön was zum lachen, und Tom finde ich super als Schauspieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben