Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Troja (Director's Cut) | [Blu-ray]

Nach wie vor ein toller Film. Die Blu-ray-Qualität ist fantastisch, für einen doch recht alten Film auf jeden Fall überdurchschnittlich gut.

Der Director's Cut gefällt mir um einiges besser als die Kinofassung durch die neu enthaltenen Szenen und den gehobenen Gewaltgrad. Seien es die Figuren, die mehr Tiefe bekommen und deren Handlungen nachvollziehbarer werden, oder die Gewalt der damaligen Zeit, die jetzt gnadenlos gezeigt wird (blutigere Kämpfe, Kinder-/Babymorde und Vergewaltigungen von Frauen bei der Zerstörung Trojas).

Durchaus sehenswert. War definitiv nicht das letzte Mal, dass ich mir Troja angeschaut habe :)

9/10
 
Kick-Ass

Stranges Geballer irgendwie, aber durchaus lustig. Und Nicolas Cage weiß auch mal wieder zu gefallen, obwohl sein Auftritt nicht soo von Dauer ist.

7/10
 
XantoZ schrieb:
Nach wie vor ein toller Film. Die Blu-ray-Qualität ist fantastisch, für einen doch recht alten Film auf jeden Fall überdurchschnittlich gut.
Was hast du denn geguckt, die letzte mit Brad Pitt ist doch erst ein paar Jahre her (2004).

Die dürfte fürs Kino schon in 1080p oder mehr gefilmt worden sein, BluRay war zu dem Zeitpunkt auch schon was länger spezifiziert.

@Topic:
Smart People

Recht öde und nichtmal ne hübsche Frau dabei. :rolleyes:

4/10
 
Hitman

7/10 - Videospiel-Adaption. Die FSK 18 Version ist für mich gewalttätig und brutal. Ein Männerfilm eben. Sehr unterhaltsam, aber nichts was länger im Bewusstsein bleibt.

Auftragskiller wird von seiner Organisation verraten, gerät in ein Machtkomplott in Russland und wird zum Abschuss freigegeben und vom russischen Geheimdienst und Interpol gejagt.
 
Unrest

2/10

Ich mag Horror-Filme zwar sehr gerne, aber es gibt einfach zu viele schlechte. Und das ist definitiv einer davon. Story ist ziemlich komisch, Schauspieler und Synchro echt mies.
 
The Illusionist (O-Ton, imdb) 7,5/10

Der Film hat ein ähnliches Thema wie The Prestige, kann sich aber nicht an Nolan's Raffinesse messen, wodurch er um einiges einfacher wirkt und ist.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass The Illusionist für sich genommen ein wunderbarer Film ist, der vor allem durch seinen Charme überzeugen kann, wenn z.B. das Bild wie alte Filmaufnahmen wirken etc.

Die Cast ist gut gewählt, doch wirkt sie hin und wieder eher unterfordert. Und das passiert auch einem Edward Norton!

Alles in allem, ist The Illusionist aber ein durchaus sehenswerter Film, der The Prestige nicht das Wasser reichen kann, es aber auch nicht will.



Inception (O-Ton, Sneak, imdb) 9,5/10

Nolan's neuster und - vom mir zumindest - mit großer Spannung und Vorfreude erwarteter Film um Cobb, der als "Mindthief" einen allerletzten Auftrag erfüllen muss um endlich nach Hause zu kommen.

Nolan hat schon desöfteren bewiesen, dass er ein herausragender Regisseur und Visionär ist, siehe The Dark Knight, The Prestige oder Memento.
Mit Inception schafft er es einmal mehr ein äußerst komplexes (bedingt durch die Themen Traum, Psyche, etc.), stilistisches und visionäres Werk zu schaffen!

War The Dark Knight eher eine Charakterstudie, so ist Inception eher eine Konzeptstudie. Was keines wegs negativ ist, denn Inception würde mit mehr charakterlichem Tiefgang nicht funktionieren und komplett aus dem Ruder laufen ... und weit länger als 2 1/2 h laufen.
Nolan beschränkt sich hier auf das Wesentliche und das ist die Geschichte um Cobb's letzten Auftrag.

Nolan zeigt bei Inception wieder einmal das er als Regisseur ein unglaubliches Geschick für Szenen, Bilder und Bildgewalt hat.
Dies wird vor allem dann deutlich, wenn es darum geht die Traumwelten und die Einflüsse auf sie (Unterbewusstsein, äußere Einflüsse) darzustellen.
Ein paar Beispiele die auch aus den Trailern bekannt sind, möchte ich nur mal erwähnen, wenn sich z.B. Paris "umformt" oder die Gravitation in einem Hotel verrückt spielt.
Man kommt auch nicht umhin hier und da ein paar Anspielungen auf andere Filme zu finden, so z.B. auf Batman Begins oder James Bond.

Zu dem Film trägt allerdings auch die wirklich gut gewählte Cast bei, angefangen bei Leonardo DiCaprio! (welcher sich immer mehr zu einem wirklich großartigem Schauspieler mausert)
Michael Caine, Joseph Gordon-Levitt, Ken Watanbe, Marion Cottilard, Ellen Page (wobei ihre Rolle ein wenig holprig daher gekommen ist und nicht ganz ausgereift schien) ... um mal die Bekanntesten zu nennen.

Zimmer's Score bildet zu Nolan's Bildern die perfekte Ergänzung, passt sie doch jeweils zu den Abschnitten perfekt und baut somit eine sehr intensive Atmosphäre auf, welche das Erlebnis des Films abrunden.

Für mich ist Inception bis dato der beste Film der dieses Jahr in die Kinos gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nordwand
8/10
mit Benno Fürmann, Florian Lukas, Johanna Wokalek, Ulrich Tukur, ua.

Bergsteigerdrama nach einer wahren Begebenheit, dramatische Erstbesteigung der Eiger-Nordwand im Jahr 1936.
Richtig spannendes Drama mit traurigem Ende.
Klasse Story super umgesetzt.
 
28 weeks Later

Naja was soll man sagen, ziemlicher Kin-Top :D aber insgesamt sehr spannend und gute Kameraführung. Also mir hat er aufjedenfall ziemlich viel Spaß bereitet! Aufgrund der vielen Logik Lücken die jedem Nachtwächter sofort auffallen gibt es etwas Punktabzug.

7/10
 
Ghostwriter

Super Cast aber es wird sehr schnell ziemlich langweilig. Wer auf ruhige Dramen steht für den ist der Film was aber sonst würd ich nich dazu raten.

4/10
 
Gladiator

Der Film ist wirklich spannend, am Schluss wird man ein bisschen traurig;), dass der gestorben ist, aber sonst ist der Film wirklich gut.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet: (Schrift fett gemacht)
Die Liga der außergewöhnlichen Gentelman

Also ich muss sagen,ich fand den Film unlogisch,einerseits sollte er um 1900 spielen,die Waffen sahen aber eher nach Zukunft wie 2030 aus.

Ansonsten ganz okay

6/10
 
Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen

7/10

Sehr lustig, aber auch zwischendurch langweillig. Aber allgemein recht gelungener Film
 
#9 (Blu-Ray)

Klasse Film mit einer ungewöhnlichen Story, der sehr viel Spaß macht anzuschauen, in nahezu perfekter Bild und Tonqualität.
Die räumlichen Effekte des Tons sind sehr gut.

Die wenigen Extras geben zwar leider nur einen sehr kurzen aber informativen Einblick hinter die Kulissen.

Aber vom ende war ich dann doch etwas enttäuscht oder hab es beim ersten Schauen nicht gleich verstanden. ;-)

Spoiler
Die Seelenteile, von den toten Puppen, des Wissenschaftlers fahren gen Himmel und es fängt an zu regnen???

Film 9/10
Bild 9.5/10
Ton 9/10


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Wolfman (Blu-Ray)
UK Import mit Deutschem Ton, erscheint bei uns ja erst am 05.08. ;)

Blutiger Werwolf Film mit einigen, leider zu wenigen, gut platzierten Schockmomenten und durchweg gut besetzten Schauspielern.

Das Bild ist gut, in einigen Szenen fehlt es aber an schärfe wie ich finde.
Wie es sich für solch einen Film gehört düster, dunkel und in Erdfarbenen Tönen gehalten.
Ähnlich Sleepy Hollow oder Van Helsing, mal als Beispiele.

Die Lautstärke Balance zwischen Stimmen und Musik/Effekten ist leider schlecht.
Die Stimmen sind viel zu Leise oder halt Musik + Effekte zu laut abgemischt, wie man es sehen will.
Den Center etwas Lauter stellen gleicht es wieder aus.

Ansonsten kann man über den Einsatz der Musik und den Effekten nicht meckern, super.


Film 7/10
Bild 8/10
Ton 8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("---" gekürzt, schmales Layout wurde gesprengt)
Yo Gonzo, habe auch beide schon auf BR gesehn, und kann die Bewertung unterstreichen!

Aber bitte besorg dir mal folgenden Film, mich hat er unterhalten, gefesselt und erschüttert zugleich.
Mein Film 2010 bisher

Der Junge im gestreiften Pyjama 9,9/10

Eigentlich ist alles was man über diesen Film erzählt schon zuviel des Guten, also will ich auch nichts verraten denn man sollte ihn selbst erleben.
Ich mag eigentlich keine Filme in denen der Krieg im Mittelpunkt steht, aber das liegt daran dass ich nunmal von Kriegen nichts halte und die Stimmung mir ein unwohles Gefühl gibt.

Dieser Film hier ist aber eine kleine Perle, er erinnerte ein wenig vom Gefühl her an "die Drachenläufer", auch wie dieser geht es um Krieg und Kinder die zu Kriegszeiten leben.
Das Drehbuch ist grandios, die Schauspieler und Kulisse stimmig, Ammis die einen fantastischen deutschen Film gedreht haben ohne dass es nach Burgern gerochen hat und man der Pomade im Haar eine amerikanische Herkunft vorwerfen musste.

Ein Film für Frau und Mann für Jung und Alt.
Mehr gibts nicht zu sagen, schaut ihn euch an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inception

Mmhh ich tu mich schwer mit dem Urteil. Ich hatte keine Ahnung worum es geht und hohe Erwartungen, die von der Inszenierung her total erfüllt wurden. Der Film war also im Grunde ziemlich gut, auch sehr spannend. Was mir aber sehr gefehlt hat, waren irgendwelche richtigen Überraschungen, Momente in denen die Protagonisten vor echte Probleme gestellt werden oder die ultimative Bedrohung... Das Gefühl hinterher war einfach: "geniale, frische Idee, sehr gut umgesetzt, aber irgendwas fehlte..."

Von dem her: 8,5/10 Punkte
 
Männer, die auf Ziegen starren

Hat ein paar witzige Stellen, aber im Gesammten ist er doch was langweilig.
Kann man gucken, nen Kauf lohnt der Film aber sicher nicht.

5/10

Aber auch nur weil das Ende mich dazu inspiriert hat am nächsten 1. April LSD in den Wasserspender auf der Arbeit reinzumischen. ;)
 
Der Junge im gestreiften Pyjama

Ein sehr beeindruckender Film der zeigt wie zwei Jungs die unterschiedler nicht sein könnten das Deutsche Reich erleben.

Diesen Film sollte man gesehn haben.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Recep Ivedik 3

Wie immer - sehr lustig und witzig, kein bisschen langweilig und zudem noch sehr unterhaltsam (Filmkomödie)
Aber ich fand Recep Ivedik 1 & 2 allgemein besser.

8/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben