Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salt (O-Ton) 5/10.

Dass das kein Film mit herausragender Story wird, war mir schon von vorn herein klar, aber das was da abgeliefert wurde war einfach nur totaler Käse!
Die Story des Films, die Wendungen und vor allem das Ende schlagen dem Fass den Boden aus ...
Die Idee die dahinter steckt, hat ja durchaus Potential, welches aber nicht ansatzweise genutzt wurde. Schade.

Action war wohl die oberste Prämisse, aber auch da versagt er für mich teilweise. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Shootouts oder Verfolgungsjagden, sondern von diesen lächerlichen Stunteinlagen die hier und da eingeworfen wurden ...

Und Angelina Jolie war auch schonmal besser als Actionheroine und ich hab so das Gefühl, dass ihre Zeit als solche irgendwie vorbei ist.

Für einen simplen und gehirnschonenden DVD-Abend reicht der Film durchaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halloween 2 - Rob Zombie

Wenn man sich die Bewertungen auf den versch. Plattformen so reinzieht, könnte man meinen, es erwartet einen ein unlogischer, langweiliger, kurz "dummer" Film.
Meiner Meinung nach kann man diese Bewertungen getrost in den Gulli leeren, ich fand H2 von Rob Zombie einfach spitze.

Der Film setzt genau da an, wo Teil 1 aufhört, erzählt wie sich das Leben von Laurie a.k.a Angel Meyers dramatisch ins schlechte gewandelt hat. Sie ist eigentlich nur noch ein Schatten ihrer selbst, hoch psychotisch und vollkommen am Ende.

Gleichzeitig wird die Geschichte von Michael weitergesponnen, der nicht tot ist und nun auf der Suche nach seiner Schwester ist. Durch die Traumsequenzen wird dem Zuschauer klar, dass Michael seine Schwester suchen und töten will/muss, um die Familie endlich wieder zu vereinen. Auf dem Weg dahin gibt es natürlich viele Leichen und schön viel Blut.

Der Film trägt unverkennbar Zombies Handschrift, fetzige Musik, entblöste Brüste und alles in allem doch recht "schmutzige" Schauplätze.

Ich persönlich empfand die "alte" Halloween-Reihe als langweilig, Killer mit Maske tötet Leute und das in X Fortsetzungen - *gähn*.

Zombie hat mit diesen beiden Filmen versucht, zu zeigen warum Michael zum Psychopathen Meyers wurde.

Ich finde, dass es ihm ganz prächtig gelungen ist!

Wer nun eine Splatterorgie erwartet, der wird sicherlich arg enttäuscht sein...

9 / 10

Inception

Extrem guter Film. Von vorn herein spannend, weil die erste halbe Stunde der Film sehr schwer zu verstehen ist, aber dieses schwere Verstehen blieb den ganzen Film über im Kopf und ich überlegte fieberhaft, wie der Anfang zum rest passt. Das hat richtig Spaß gemacht und da es natürlich auch aufgeklärt wurde, war ich froh, dass ich mit meinen Vermutungen zum teil richtig lag. Auch das Switchen zwischen den verschiedenen Traumebenen und die Zeitveränderung waren echt klasse. Alles sah so gut aus und obwohl es im Film "keine Grenzen" gab, wurde alles leicht verständlich und nachvollziehbar dargestellt.
Offenes Ende war überraschender Weise nicht störend.

Im Nachhinein gab es noch ein paar Punkte, die evtl. hätten eingebracht werden können.
z.B.,dass die weibliche Nebendarstellerin ihr Totem, die Schachfigur hätten nutzen müssen oder dass...oh,der Film war doch zu gut :D
9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Das A-Team

Reichlich übertieben alles, aber für ein Abend mit Popcorn ganz gut geeigent.

5/10

Inception

Wow, einfach nur wow. Großartige verwobene Story, die nicht all zu schwer zu verstehen ist. Großartige Musik. Tolle Schauspieler. Wow.

10/10

Shawshank Redemption

Genialer Film, mein absoluter Lieblingsfilm...noch vor Inception!
Leider ist die Story in einigen Punkten recht schnell zu durchschauen. Jedoch überwiegen insgesamt die positiven Aspekte des Films

10 / 10

Kiss & Kill

Eine nette Komödie in der auch die Action nicht zu Kurz kommt. Leichte Kost ganz gut gemacht, kann man sich auf jeden Fall ansehen.

Ich fand den Film recht unterhaltsam.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Zeit des erwachens

[10/10]

muss man einfach gesehen haben, einer der Filme deren Geschichte wirklich zum nachdenken anregt

Hab nochmal kurz den Fernseher eingeschaltet und (neben ein paar Serien) was geguckt:

Die Verurteilten / The Shawshank Redemption (1994, Rank #1)

Obs der beste Film aller Zeiten ist, darüber kann man sicher streiten, jedenfalls kann in den letzten Jahren eigentlich auch nichts besseres raus (auch kein Dark Knight, HdR oder Avatar, höchstens vielleicht 96 hours oder City of God).

Beim ersten Mal schauen habe ich 10/10 vergeben, heute würde ich eher zu 9/10 tendieren.

Der Soldat James Ryan (1998, Rank #46)

Was soll ich hier groß schreiben, den kennt ja eh jeder. Wird imo überbewertet, gibt imo bessere Kriegsfilme.

7/10

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Wird ja immer als der schlechteste Teil gehandelt, imo auf jeden Fall besser als Teil 4 (aber schlechter als 1 und 2)

7/10

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Quasi Harry Potter mit ausgemusterten Hollywood-Stars, war ok.

6/10

Sie nannten ihn Radio

War ganz brauchbar, auch wenn ich da mehr was ind er Richtung Gegen jeder Regel oder Sie waren Helden erwartet hab.

6/10

Legion

Als ich Dennis Quaid und den Penner von Tokio Drift gesehen habe, hätte ich schon ausschalten sollen. Schwacher Film, mit viel Wohlwollen

4/10

Ein Sommer in New York - The Visitor

Beknacktes Ende, ansonsten ok.
Hab gedacht der knattert die Mutti vom Tarek wenigstens noch, aber das war ja gar nichts. :rolleyes:

5/10

John Rambo

8/10 dafür das er noch so fit ist in dem Alter und für

Die 12 Geschworenen

9/10 weil der Film es wirklich noch hinkriegt nach über 50 Jahren so aktuell zu sein.

Die Klasse

Der Film bekam anscheinend bekam wohl gute Kritiken, weil er den Schulalltag offenbar recht authentisch wiedergibt und die Probleme aufgreift. Demnach kann man sich den Handlungsverlauf des Films gut erschließen, auch ohne ihn zu kennen. Mich hat der Streifen stark an "Guten Morgen, Herr Grothe" erinnert.

6,5/10

Mr. Nobody

Ein Film über Entscheidungen, die man im Leben treffen muss und wie sie das eigene Leben verändern können. Oft fragt man sich, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat. Nach dem Film weiß man, jede war die Richtige.

Jared Leto, der Sänger von 30 Seconds to Mars spielt die Hauptrolle und er spielt sie wahrlich gut. Der Film hat mit 2 Stunden Laufzeit keine Längen, ja man giert eher nach mehr. Romantik, Science Fiction, Drama, Komödie, ich weiß nicht, was dieser Film ist. Er ist alles und nichts, er ist Leben und Tod. Ein Meisterwerk der Kinokunst und ich bin dankbar, dass ich ihn sehen durfte.

Schaut ihn euch an, lasst euch auf ihn ein!

10/10 (und das vergebe ich so gut wie nie)

Sympathy For Mr.Vengeance

Der erste Film der Rache-Trilogie, aber der letzte den ich davon gesehen habe. Mein Lieblingsteil aus der Trilogie. Gute, spannende Handlung und interessante, stylistische filmische Mittel (typisch ostasiatisch) machen den Film genial. Für mich war es "mal was anderes". Empfehlenswert auf koreanisch mit Untertiteln.

9/10

Kiss and Kill

Ähm joa, was soll ich sagen.
Der Film ist nicht sooo dolle geworden muss ich sagen. Sehr vorhersehbar, unlogische Story und kitschige Lovestory. Jedes Element hat man igendwo schon mal besser gesehen!

6 / 10

Kiss and Kill

Nette amüsante Komödie die man sich gut mit der Freundin antun kann.
Is zwar recht vorhersehbar was passiert aber das macht es nicht weniger amüsant.

7 / 10

Léon - Der Profi ~ 8/10

Packende Inszenierung mit einen perfekten musikalischen Untermalung.

Salt

Nun ja, wirklich keine Meisterleistung.
Action und pewpew, aber sonst nichts wirklich besonderes.
Man erkennt während dem Film eigentlich schon, worauf das ganze hinauslaufen wird und wie sich das Ganze dann am Ende "überraschend" wendet.
Für 5€ kann man rein gehen, aber mehr ist er definitiv nicht Wert.

5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben