Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inseption

10/10 - Auch beim 2. Schauen beeindruckend. Zu Recht in der IMDB ganz weit oben. Wirklich ganz großes Kino. Beim 2. Mal wirkt der Film noch intensiver da man mehr auf Details der verschachtelten Handlung achtet. Die DVD ist ein Pflichtkauf.
 
Salt

Nix besonderes. Die erste Stunde fand ich spannend, aber dann wurde es mit den ganzen Plotttwists etwas wirr.
  • Warum wurden die Schläfer an ihrem Arbeitsplatz kontaktiert? Das wäre doch auch diskret gegangen. So wurde extremst viel Aufsehen erregt. Oder wäre Salt dann nicht nach NY gekommen?

  • Wenn der US Präsident wieder zu sich kommt wird er Winter stark belasten, er würde wohl auch nicht mehr rauskommen. Dadurch würde Salt zumindest teilweise entlastet.

  • Salt bringt den russischen Präsidenten nur deshalb nicht um, weil sie an Orlov rankommen möchte, da sie davon ausgeht, dass er ihren Mann entführt hat?

  • Wenn die Russen ihr alles genommen haben und sie Orlov und Konsorten danach umbringt, und sich somit gerächt hat, warum führt sie den folgenden Auftrag dann noch durch? Oder wollte sie wirklich noch den Präsidenten töten (was in einem amerikanischen Film wohl nie passiert wäre) und der Sinneswandel kommt durch die geplanten Atomschläge auf Mekka und Teheran?
  • Oder ist Salt eine Doppelt und Dreifach Agentin, die die ganzen Schläfer ausschalten soll?
Antworten gerne auch per PM. Thx

05/10
 
Wyatt Earp

Ein sehr guter Western mit Kevin Costner, reicht aber an "Der mit dem Wolf tanzt" nicht heran, ist aber dennoch Sehenswert

8/10
 
SALT

Ziemlich flach... auch Angelina reist da nicht viel raus!

5/10
 
Butterfly Effect

Auch nach mehrmaligem Schauen: einfach klasse der Film. Weiß definitiv zu gefallen!

9/10
 
Four Brothers 8/10
Guter Film mit Mark Wahlberg einer mehr oder weniger interessanter Story.
Edison 7.5/10
Unterhaltsamer Film mit Justin Timberlake, der einen Journalisten spielt. Unter anderem spielen auch Morgan Freeman und Kevin Spacey mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindsköpfe 8,5/10
Besser als erwartet, teilweise wirklich lustige Gags. Mit anderer Besetzung wahrscheinlich ziemlicher Flopp aber so recht lustig (Film wird von Adam Sandler, Kevin James getragen). Leichte Kost, Komödie halt.
 
JCVD

Jean Claude van Damme spielt sich selber. Er ist gerade im Sorgerechtsstreit mit seiner Exfrau und macht will kurz Urlaub in Belgien machen. In seinem Heimatdorf geht er in eine Bank um Geld abzuheben. Dann fällt ein Schuss und die Bank wird von der Polizei umzingelt. Mehr kann man fast nicht schreiben, ohne zu spoilern. ;)

Jean Claude van Damme in einer ganz ungewohnten Rolle als Charakterdarsteller.
Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich mit dem Schluss nicht ganz zufrieden war

07/10
 
Das Bourne Ultimatum (2007, Rank #153)

k.A. warum der besser bewertet wurde als die beiden Vorgänger.
Imo wirkt das ganze was aufgesetzt und als müsste man sich irgendwas aus den Fingern saugen für nen dritten Teil was eigentlich nicht dazu gehört.
Imo auf jeden Fall schlechter als Teil 1, über Teil 2 kann man streiten.

ebenfalls 7/10
 
Kindsköpfe

Trotz dieser spitzen Besetzung, waren mir die Lacher zu wenig. Aber einmal anschauen kann man ihn sich...

7/10
 
The Expendables

Sehr cooler Action-Reißer mit der Creme de la Creme von Action-Darstellern. Minutenlanges Stich- und Schusswaffengemetzel at its best. Einige Szenen erinnern an Rambo....nicht verwunderlich, denn Sly führte Regie - und die war gar nicht mal so übel. Ein paar witzige Dialoge sorgten für Gelächter. Der Gastauftritt von Arnie hatte es auch in sich. Alles in einem ein Muss für jeden Actionfan!

8/10
 
The Expendables

Wenn man das Genre mag ein absoluter Must-See. Coole Sprüche, herrlich überzogene Action-Szenen und toller Soundtrack. Story ist zwar gleich null, aber trotzdem sehr kurzweilig und unterhaltsam. Einzig wirklich störend ist (mal wieder) die unglaublich hektische Kamera- und Schnittführung, besonders bei der Faustkampfszenen.

8/10
 
Ichi the Killer

Einer der brutalsten Filme, die ich jemals gesehen habe. "Ichi the Killer" ist einfach nichts für schwache Nerven, sondern für solche Leute, die Splatte und schwarzen Humor lieben. Takashi Miike hat mit diesem Film wirklich sein Meisterwerk geschaffen und zieht jeden Liebhaber des Genres hiermit eindeutig in seinen Bann.

Wertung: 10 / 10
 
The Expandables (O-Ton, imdb) 7,5/10

“What’s that?” – “I’m getting a text.” – “Excuse me?”

Hier noch ein kurzer Auszug der Darsteller:
John Rambo, Chev Chelios, Danny the Dog, He-Man, der Bruder von Julia Roberts, John McClane, Conan, Der Namenlose und the Wrestler

:D

Tja, was soll man groß über diesen Film schreiben?
Es macht einfach Spaß dieser Liga aus alten und neuen Helden des Actionfilms zuzuschauen wie sie mit brachialer Wucht ("Damn, that thing's loud!" :D) über die Leinwand brettern!

Stallone schafft es mit seinen Kollegen einen Film zu liefern der sich respektvoll vor dem Actionfilm der 80er Jahre verneigt.

Dabei verzichtet er auf eine komplexe Story, auf eine detaillierte Charaktereinführung und ähnliches was damals wie heute in solchen Filmen nichts zu suchen hatte. Es gibt ein Grundgerüst der Story, die Charaktere sind da und gut ist.

Das was einem dann geboten wird während der 104minütigen Laufzeit ist ein humorvolles und stets rasantes und brutales Actionfeuerwerk!
Faustkämpfe, Messerkämpfe, Schießereien, Explosionen, hoher und blutiger Bodycount ... alles was man sich als Mann halt so wünscht bei einem Film! :D

Allerdings gibt es für mich auch ein ABER ...
Auch wen der Film eine Hommage an die alten Actionfilme ist, so bedient er sich doch auch heutiger Kniffe und Tricks, wie z.B. die schnellen Schnitte, verwackelte Kamera. In manchen Szenen wirkt dadurch alles sehr hektisch und man verliert den Überblick.

Daneben sind es die eingesetzten Effekte die mir teils negativ aufgefallen sind. Blutspritzer etc bekommt man auch mit "altbackenen" Special FX hin, dazu muss man nicht auf CGI zurückgreifen.

Über weite Teile des Films kommt es einem vor als ob der Film eine Stallone-Statham-Show ist und man sich dann noch umentschieden hat andere mit ins Boot zu holen. Viele Szenen wirken dadurch wie schnell zusammengeschustert und in den Film geflickt. Man bekommt mit, dass das Gesamtkonzept ein anderes gewesen sein könnte.

Und ich will Rourke - dank seiner vielen Beautyeingriffe - nicht beim Sabbern zu sehen, wenn er seinen Monolog spricht ... unappetitlich!

Und jetzt kommt das Meckern auf wirklich sehr hohem Niveau:
Schade ist, dass es Leute wie Chuck Norris, Jean Claude Van Damme u.a. ältere Herren der Actionriege nicht in den Film geschafft haben.

Nichtsdestotrotz ist dieser Film ein wahrer Genuß wenn man sich auf ihn einlässt und den Expandables dabei zuschaut wie sie Vilena auseinandernehmen!
 
SALT

Naja, hat mir nicht so gut gefallen. Angelina Jolie sollte langsam mal in Rente gehen!
Das Ende deutet auch auf einen 2. Teil hin.

5/10
 
Cloverfield (mal wieder) :)

7,5/10

Ich mag diesen Filmstil als ob einem sowas selber gerade passieren könnte.
Außerdem kommen Monster in so Filmen immer gut. Der Film hat für mich einfach was.
Natürlich in Originalton..
 
Friendship

Ja ab und an ein Paar Lacher dabei, ansonsten eher Mittelmaß

6/10
 
The Expandables

Also mir persönlich gefällt der Film von Anfang bis zum Ende. Schon vor dem Film hatte ich vieles erwartet und meine Erwartungen wurden in allen Belangen erfüllt. Vorallem Jason Statham und Sylvester Stallone waren eine Nummer für sich. Den Film kann ich nur weiterempfehlen. Ich werde es mir nochmal anschauen :).

9,5/10
 
The Last Samurei

Einfach ein toller Film, sehr Herzergreifend und Tom Cruise spielt seine Rolle hervorragend.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben