Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toy Story 3

Pixar hat's wieder geschafft. Ich als 29-jähriger Single kämpfe mit den Tränen am Ende des Films.

Als ich 1995 den ersten Teil sah war ich 14 Jahre alt. Als ich heute den 3. Teil sah war ich wieder 14. Da war wieder dieses warme, geborgene Gefühl :)
Unglaublich wie das Team um Pixar die Story erzählt und den Charakteren ihren eigenen Stil einhauchen.
Trivia: Als Mr. Potatoehead über das Klavier lief spielte er den "Petrushka chord" von Igor Stravinsky. In diesem Stück geht es um eine Puppe die lebendig wird.

Eindeutig 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kautions Cop

Ich bin nach 30 Minuten eingeschlafen - bis dahin war er unterhaltsam.
Bei 60 Minuten war ich dann nochmal 10 Minuten wach - auch unterhaltsam.

Alles in allem eine sicher nett anzusehende Kommödie ;)

7/10
 
Das Leuchten der Stille
7/10
Drama
Als Soldat John seinen Urlaub Zuhause verbringt, lernt er Savannah kennen. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Er ist die große Liebe für sie. Doch dann kommt es zu den Anschlägen des 11. September, die John dazu bewegen, seinen Militärdienst zu verlängern und seinen Kameraden im Krieg beizustehen. Savannah ..... Klick

Ganz nett anzusehen, aber doch alles sehr vorhersehbar.
 
Alpha Dog – Tödliche Freundschaften

Hat mir insgesamt gut gefallen! Die Handlung soll auf wahre Ereignisse beruhen, aber ob auch alles so ablief, wie im Film dargestellt, kann ich nicht beurteilen. Aus dem Ende hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können.

7,7/10


Kill Bill - Volume 1


Tatsächlich gestern zum ersten Mal gesehen. Auf Schlachtorgien stehe ich nicht wirklich, schlecht war Tarantinos vierter Film aber keineswegs. Seine typischen Elemente kommen immer wieder deutlich zum Vorschein. Seien es die meist tollen Dialoge oder sonstige Abartigkeiten. ;) Mal schauen, wie der zweite Teil wird.
Auf den Pro7-Cut hätte ich mich nicht einlassen sollen. Komisch, dass der Schwarz-Weiß-Kampf auf YouTube seit vier Jahren in Farbe zu sehen ist, ohne einmal sein Alter bestätigen zu müssen. :D

8/10



Brazil

Auf den Film konnte ich mich weder einlassen noch in die Handlung eintauchen. Daher keine Wertung...

Ab morgen werde ich mein Konto bei Lovefilm wieder reaktivieren, da es so am günstigsten ist, zuverlässig an japanische Animationsfilme heranzukommen. Ich freu' mich schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Calender Girls

Sehr netter Streifen, der durch seine Schauspieler(innen) besticht! Vor allem Dame Hellen Mirren & Julie Walters natürlich.

8/10
 
Back to the Future 1-3 Trilogy 25th Anniversary BluRay O-Ton

OMG, hab mir grad alle drei Teil hintereinander angeschaut.
Das ist die BESTE Trilogie die ich je gesehen hab.
Die Bild und Tonqualität ist unglaublich gut!
Am 26. Oktober 1985 lief der erste Teil. Alles Gute zum Geburtstag!
BTTF ist ein Klassiker.

Teil 1 9/10
Teil 2 8/10
Teil 3 9,5/10
 
@Mr. Incredible, steht außer Frage. BTTF ist Hollywood at its Best in dem sich alle Teile auf dem gleichen hohen Niveau befinden, mMn. Ist der Ton denn eigentlich neu abgemischt wurden? Ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen, das die Tonqualität unglaublich gut ist wie du schreibst/berichtest.

Alien

Ebenfalls ein zeitloser Klassiker, gleichwohl mir der Teil hier etwas zu minimalistisch ist. Finde den 2ten doch noch besser. Wiederum kann man die Teile schwerlich vergleichen, da ersterer halt subtilen Horror bzw Grusel bietet und der 2te doch ziemlich Action-orientiert daherkommt.

8/10
 
Ich bräuchte mal eine Erklärung.
Es gibt da einen richtig geil zu scheinenden Horrorfilm namens "Frozen", der bisher leider nur auf Englisch vorhanden ist. Ich habe überall vergebens nach einer Deutschen Version gesucht. Wenn man nach Frozen auf Youtube oder google sucht erscheinen gleich die Ergänzugen Frozen German oder Frozen Deutsch Trailer.., aber es gibt keine Ergebnisse dazu. Nichtmal ein Wikipedia Eintrag existiert in Deutsch. Was ist hier nur los?
Ich möchte den Film schauen :(

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=t5xNthNKdD0
 
Frozen lief in Deutschland z.b. nur auf dem Fantasy Filmfest, nicht offiziell in den Kinos.
http://www.imdb.com/title/tt1323045/releaseinfo
Auf DVD und Blu-Ray kommt er hier am 10.12 in die Läden.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...eld-keywords=frozen+eiskalter+abgrund&x=0&y=0

Damit es nicht gänzlich OT bleibt:

Sieben (Premium Collection) (Blu-Ray)

Für mich ist dieser Film nach wie vor eines der intensivsten Filmerlebnisse das ich je erlebt habe.
Ob damals im Kino, in den letzten Jahren mehrmals auf DVD oder gestern Abend auf Blu-Ray.
Höchst spannend, teils recht eklig, verstörend.

Vor allem sorgt Kevin Spaceys beängstigend normale Darstellung, in den letzten 15-20 Minuten, des Psychopathischen Killers für Unbehagen.

Die Bildqualität ist sicherlich nicht immer 100% perfekt aber verdammt nah dran.
Es gibt viele scharfe und sehr detaillierte Szenen, in denen man z.b. die einzelnen Fasern von Morgan Freemans Anzug zählen könnte.
Die bewusst getroffenen Farbwahl und Manipulierung des Bildes passt perfekt zum Film.
Man spürt förmlich die triste, heruntergekommene Großstadt.

Der Sound ist Filmart bedingt eher Unspektakulär aber hat seine Momente.
Die Gespräche sind jederzeit gut verständlich.

Extras sind reichlich vorhanden und obendrein gibt es noch ein tolles, informatives Mediabook.

Film 10/10
Bild 9/10
Ton 8/10
Extras 7/10
 
Ich würde mal behaupte, dass der einfach zu neu ist:
http://www.imdb.de/title/tt1323045/releaseinfo

btw, für mich klingt der nach nem Clon von Open Water, den gibts auch schon auf Deutsch, evtl. ist der was für dich (imo ist er Mist). ;)


edit: zu spät ;)


Der Schakal

Hat mir schon immer gefallen, bis auf das Ende natürlich, da hätte ein Gemetzel hin gemusst.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die etwas anderen Cops

Würde ich als durchschnittliche Komödie bezeichnen. Hat durchaus seine guten Momente und Lacher, kommt aber für mich nicht an Filme wie Hangover ran.

Etwas dürftig war auch das Kinopublikum, das doch relativ oft und lange sehr ruhig war. Entweder waren die alle extrem humorlos oder haben die Witze nicht verstanden. Na ja, mir soll es egal sein, wobei ich mich bei vollem Saal halt auf ein ordentliches Lachfestival gefreut habe.

Fazit: kann man angucken, muss aber nicht im Kino sein.

6,5/10
 
Friendship 2010

Den Film sollte man echt gesehen haben. Selten so lustige und am Schluss auch ein wenig traurige Filme gesehen. Man fühlt sich dabei richtig in die Person hineinversetzt, weil er so selten europäisch ist. Meistens sind Filme typisch amerikanisch und von ihrer Kultur geprägt. Dieser geht nach der Geschichte der DDR und der Kommunisten. Es ist einfach lustig zu sehen, wie sich solche Leute in den USA verhalten und was sie dabei erleben. Einfach grandios der Film. Kann ihr nur empfehlen.

Hätte aber am Schluss gerne noch gesehen, wie sie nach Hause gelangen und davon erzählen, aber die Story hört mitten in den USA auf. Ich hoffe die beiden kamen irgendwann auch mal wieder in ihre Heimat zurück, aber das war ja nur ein Film ;)
 
Todeszug ins Jenseits

Lief die nacht bei ARD. Was soll man schreiben, B-Movie aus den USA. Zum Teil schöne landschaftsaufnahmen, das wars aber auch schon.

2/10
 
Die Fremde

Gibts den auch auf Deutsch ? Da musste man ja mehr Text lesen als in ner ganzen Bild ;)
Der Film ist ziemlich langweilig und größtenteils vorhersehbar.

4/10
 
The Social Network

Nun also auch ein Film über Facebook. Besser gesagt wie das Netzwerk überhaupt entstanden ist. Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) studiert Informatik in Harvard und bastelt sich in einer Herbstnacht angetrunken ein Programm (Facesmash), mit Hilfe dessen man 2 Frauen (resp. ihre Fotos) miteinander vergleichen kann.

Sein Programmier-Know-How wird schon bald bekannt und bald darauf gibt es The Facebook, das später noch zu facebook werden soll. Die Handlung dreht sich immer um das Arschloch Zuckerberg, der alles tut, um seinem Ruf gerecht zu werden und nicht eigentlich um das Social Network facebook. Das ergibt durchaus Sinn, gibt es doch so einen viel hollywoodeskeren Plot.
Schliesslich schafft es Zuckerberg der weltweit jüngste Milliardär zu werden, alles dank facebook.

Eisenberg verkörpert Zuckerberg äusserst überzeugend. Das liegt auch am Drehbuch von Aaron Sorkin. Regisseur David Fincher hat somit gute Voraussetzungen, einen guten Film zu machen. Und das ist er. Gut. Er ist kein zeitloses Meisterwerk wie andere Filme, sondern The Social Network gewinnt seine Brisanz aus der Aktualität.

Insofern 8.5/10

P.S:
Für alle Nine Inch Nails Fans ist der Film doppelt empfehlenswert, die Musik stammt von Trent Reznor ;)
 
The Social Network

Möchte eigentlich gar nicht zu viele Worte verlieren. Ein für mich überraschend guter Film über die Entstehung von FB, bei dem man ab und zu doch auch was zum Schmunzeln und Nachdenken hat. Noch interessanter ist der Film sicherlich, wenn man gelegentlich auf Facebook ist und das Geschehen verfolgt.

8/10
 
Friendship

7/10 - Anrührendes Roadmovie mit einigen wirklich gelungen sehr lustigen Einlagen. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben