Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brazil

Ziemlich schräger Film, auf den man sich einlassen muss. Erinnert in seiner Art an Filme wie 1984 oder Clockwork Orange oder auch die filmische Umsetzung Hermann Hesses' Steppenwolf.

Wenn man sich aber drauf eingelassen hat, kriegt man einen durchaus unterhaltsamen Film.

7,5/10

Salt

Als ich den Trailer gesehen habe, dacht ich noch so: "Geil, mal wieder son richtiges Actionfeuerwerk mit dem einen oder anderen Storytwist".
Als ich den Film dann gesehen habe war ich ziemlich enttäuscht.
Die Actionszenen haben mich kaum vom Hocker gerissen und die Twists waren teilweise sehr vorhersehbar.
Und nichtmal ne Nacktszene von Angelina Jolie gabs....Skandal!:D

5/10

Männertrip

Bei dem Titel denkt man, der Film haut in die gleiche Kerbe wie Hangover.
Wahrscheinlich versucht er das auch, aber es bleibt eben nur bei einem Versuch.
Ein paar gute Gags gibt es zwar aber dann wirds streckenweise auch wieder sehr langweilig.
Im O-Ton kommt der Film wahrscheinlich auch viel besser rüber aber ich hab ihn eben nur auf Deutsch gesehen.

5/10

The Hills Have Eyes

Diese Oldschool/Trash-Horrorfilme mag ich eig ganz gerne aber ich habs nicht so ganz mit Mutanten muss ich feststellen.:D
Dennoch kann man sich diesen Film durchaus mal anschauen.

7/10

Planet Terror

Ich hatte schon viel gutes über diesen Film gehört und bei Robert Rodriguez kann auch nichts Schlechtes bei rauskommen dacht ich mir.
Letztendlich blieb er aber hinter meinen Erwartungen zurück.
Die Stärken des Films sind eindeutig die vielen lustigen, skurrilen und völlig übertriebenen Gags/Szenen.
Aber leider erzeugt der Film zu keiner Zeit eine gute Atmosphäre.....ich bin nie wirklich warm damit geworden.:(

Death Proof als anderer Film dieses Grindhouse-Projekts ist da schon ne ganze Ecke besser.

7/10

Die nackte Wahrheit

Ich hätte mir Gerard Butler niemals in so einer Rolle vorstellen können (wenn man ihn aus 300 und Gesetz der Rache bspw. kennt). Umso überraschter war ich, er hat die Rolle echt genial gespielt.

Auch ansonsten war der Film nicht so schlecht, sicher eine der besseren Comedy-Romanzen.

7/10

Robin Hood (2010) (Blu-Ray)

Insgesamt wirkt der Film etwas wie eine Mischung von Gladiator mit Königreich der Himmel.

Die Story enthält ein Element das man hätte besser weglassen sollen, die im Wald hausenden Kinder.
Das in dem Moment völlig ins lächerliche gipfelt als Marion mit ihnen in die Schlacht zieht.
Das keinem der Filmemacher aufgefallen ist wie blöde das wirkt wundert mich schon sehr.

Ansonsten ist es ein recht guter Film, mit einigen Längen, für einen entspannten Filmnachmittag oder -abend.
Mir haben die Ideen jedenfalls gefallen wie Robin zu dem wurde den wir seit unserer Kindheit kennen.

Der Bildstil hat mir gefallen, passt sehr gut zum Setting und dem Thema des Films.
Qualitativ gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu meckern.
Das Bild ist in so gut wie jeder Einstellung schön scharf und zeigt viele Details.

Ebenfalls gelungen ist der Ton.
Da ein vorbei zischender Pfeil, dort das gestampfe der Pferdehufe, knisterndes Feuer, klirrende Klingen, u.s.w.
Macht den Film lebendig.

Extras, hauptsächlich zwei kurze Features zum Design und nen haufen Fotos, sind vorhanden aber nichts was man gesehen haben muss.
Unterer Durchschnitt.

Film 7/10
Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Extras 3/10

Same here, auch den 2010er Robin.

Wo du den Sound erwähnst: Ich fand die Synchro allerdings eher mäßig (oder da passte Lip-Sync-technisch was nicht, ich bin da sehr empfindlich).
Die Landung wirkte imo wie ne schlechte Ryan-Kopie, was sollten die D-Day-Style Landungsboote da bitteschön ? Dazu die Kinder-Armee die aussah als wären die gerade beim Pony-Reiten auf der Kirmes ausgebrochen.

Allerdings fand ich den hier glaubwürdiger/passender als die Versionen mit Errol Flynn und Kevin Costner.

7/10 passt

SALT

Auch ich muss in das gleiche Horn blasen wie meine Vorgänger: Relaiv vorhersehbar und irgendwie blieben mir am Schluss trotzdem zu viele Fragen offen. Einen Nachfolger brauchts nicht. Aber alles in allem wurde ich gut unterhalten, das passte gestern grad.

5,5/10

Kick Ass

Hatte eigentlich nen typischen Teenie Klamauk Superhero Verarsche Film erwartet... Herausgekommen ist aber nen ziemlich brutaler Film mit tollem schwarzen Humor und schöner Situationskomik... Hatte nen bissl was von Kill Bill und Lucky Number Slevin :D Defintiv die Überraschung des Jahres

9/10 Punkte

In meinem Himmel Klick
von mir 8/10
Drama
Schön gemachte Story,
In Meinem Himmel basiert auf dem 2002 erschienenen Roman der amerikanischen Schriftstellerin Alice Seebold The Lovely Bones, der auf Anhieb wegen seiner außergewöhnlich inspirierenden Erzählperspektive in den Literaturhimmel gehoben wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die aufgeweckte und lebensfrohe 14-jährige Susie Salmon ("Salmon" zu Deutsch Lachs, der Fisch), die viel zu früh aus dem Leben gerissen wird.....

Sehenswert

The Green Mile 10/10:
Hab mir wieder mal einen meiner Lieblingsfilme gegönnt. Ein Meilenstein, der sehr viel über das Leben und was wirklich wichtig ist aussagt. Wenn ich könnte würde ich 11 Punkte geben;)

Ich - Einfach Unverbesserlich

5/10 - Netter Animationsfilm mit Kind gerechter, anrührender Geschichte, die wirklich einige gute Lacher produziert. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Macher des Films nicht so recht über ihre Zielgruppe im klaren waren. Für mich ist der Film ein Kinderfilm. Die kleinen, gelben, ein- und zweiäugigen Kobolde sind aber drollig. Kann man sich angucken muss man aber nicht.

Das Experiment

Ich habe ihn schon mehrere Male gesehen und er ist und bleibt einfach großartig! Ich habe selten einen Film gesehen, der so intensiv ist, die Eskalation, die ja viele Filme bietet, so glaubwürdig darstellt und bei dem man von der ersten Sekunde an voll mitgerissen ist.

Ebenfalls super, dass vor dem Beginn der Hauptstory nicht wieder irgendwelche Einzelschicksale lang und breit durchgekaut werden. Ist doch nicht so wichtig!

Einer der besten deutschen Filme überhaupt!

10/10

Stalag 17

Der etwas andere Kriegsfilm. Kein grausamer Krieg zu sehen sondern 'spaßiges' Leben im Gefangenenlager. Fast schon übertrieben lustig. Dennoch ein sehr erfrischender und zugleich spannender Film mit klasse schauspielerischen Leistungen.

8/10

The Machinist

Storytechnisch nichts neues aber OK.
Spannung kam nicht wirklich auf.
Teilweise hat der Film auch wie eine X-Faktor-Episode gewirkt.:freak:
Aber Hut ab vor dem schauspielerischen Einsatz von Christian Bale. Sich für eine Rolle so abzumagern ist schon hart.

5,5/10

Triangle (2009)

Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehn habe.
Die Story ist ziemlich cool und Spannung wird bis zum Schluss geboten.
Auch das Ende enttäuscht nicht und weiß zu gefallen.
Es gibt zwar ein paar wenige Ungereimtheiten aber die fallen nicht so sehr ins Gewicht.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum der bei uns nicht in den Kinos lief!

9,5/10

Broken Flowers

Der Anfang geht ziemlich träge, ja fast schon langweilig voran.
Dann nimmt der Film aber wirklich an Fahrt auf obwohl er sehr sehr ruhig (aber nicht träge/langweilig) bleibt.
Die Handlung ist wirklich nett und Spannung gibt es auch (v.a. zum Ende hin).

Das Beste am Film ist allerdings der Hauptdarsteller in Form von Bill Murray.
Er spielt seine Rolle so überzeugend mit Witz und einer derartigen Tragik zugleich, dass man nicht weiß ob man über ihn lachen oder ihn doch eher bemitleiden soll.

Der Schluss ist offen und lässt den Zuschauer mit einigen Fragen zurück.
Aber genau das mag ich bei Filmen.:D

9/10

Die etwas anderen Cops

0815 Story, aber ein paar echt gute Lacher - Aber irgendwie hat man alles schon mal besser gesehen irgendwo. Aber anschauen kann man ihn sich auf jeden Fall. Kam bei uns in der Sneak.

6,5 / 10

Ich hab mir jetzt endlich Batman: Under the Red Hood angeschaut, nachdem Lovefilm die Bluray nach gewisser Wartezeit an mich verschickt hat.

Kommen wir gleich zum größten Kritikpunkt: Die Dauer. Der Film ist mit einer Länge von 75 Minuten extrem kurz. Ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet.

Das Fehlen von Conroy und Hamill war schade, aber Bruce Greenwood als Batman und John Di Maggio als Joker haben ihre Sache sehr gut gemacht. Auch Neil Patrick Harris als Nightwing war klasse.
Die Handlung des Filmes ist nicht neu, es wurden diverse Comics miteinander kombiniert. Ich habe zwar nur zwei oder drei direkt erkannt, es werden wohl aber in paar mehr gewesen sein. Ich kenne schließlich bei weitem nicht alle.
Wer Red Hood ist, ist zwar nach etwa einer halben Stunde klar, aber der Film bleibt trotzdem spannend. Vor allem durch den Wahnsinn des Jokers.
Trotzdem kommt der Film nicht an Batman: The Animated Series und ihre Filmableger heran. Auch der dort verwedente Zeichenstil gefällt mir besser als bei B:UTRH. Vor allem das Batmobil und der Batwing gefallen mir gar nicht.

Die FSK 16 Freigabe ist absolut gerechtferigt in meinen Augen. Der Film ist stellenweise ziemlich brutal und es gibt mehrere Tote. Der erste schon nach etwa 5 Minuten, wobei die entsprechende Szene sehr gut aus einem Comic übernommen wurde.
Es war schön mal einen etwas härteren Zeichentrick-Batman zu sehen, trotzdem wurde imho Potential bei diesem Film verschenkt.

07 von 10 Amazo-Androiden

Die Blu Ray kaufe ich mir vielleicht mal, wenn sie auf 10 € fällt, weil die 21, die momentan auf Amazon verlangt werden, finde ich zu viel. Denn das Bonusmaterial reizt mich schon (u.a 4 Folgen von TAS)

Robin Hood (2010)

Größtenteils ein hervorragender Film mit einem wunderbaren R. Crowe. Schöne Bilder, gute Schlachten, nette Story. Am Ende wirds leider lächerlich....schade, dass
der D-day und die Pony-Garde
den Film so versauen.

Trotzdem gibts noch gute 7,5/10 von mir. Mit einem nicht verhunzten Ende hätte er gut 2 Punkte mehr verdient. Schade!

@Ridna
du solltest die Filme bewerten (siehe 1. Beitrag)

Prince of Persia: Sand der Zeit

Toller Film.
Erinnert ein wenig an Assisians Creed. :)

9,9/10

(weil keiner 10 Pkt bekommt. :) )

Robin Hood (2010) 6/10:
Trotz tiefer Erwartungen aufgrund der Kritiken bin ich enttäuscht. Das fängt schonmal bei der langweiligen Synchronstimme von Russel Crow an. Dann die absolut unglaubwürdige Schlacht zum Schluss mit diesen Landungsboten aus dem 2. Weltkrieg...
Auch die Story will irgendwie keine Spannung aufbauen, in den ersten 60 Minuten passiert irgendwie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Robin Hood

Mein Gott, was für ein Desaster!
Die erste Hälfte konnte man noch hoffen, der Film bemüht sich um Realismus, bringt dreckiges Setting, Hofintrigen und eine politische Note rein, selbst der edle Richard Löwenherz wird als Kriegstreiber dargestellt - könnte interessant sein. Leider verkommt der Ansatz alsbald zu einer unfassbar schlechten, langweiligen Mischung aus Gladiator und Soldat James Ryan und der Film säuft grandios ab. Was am lächerlichen Ende per Aussicht versprochen wird, wollte ich eigentlich jetzt schon sehen: Einen Robin Hood Film!
Ich verstehe das ganze Konzept nicht, man sollte mit dieser Figur Spaß haben, das ist ein Held, eine Legende, der nimmt Leute auf's Korn, spielt Streiche, ist witzig und vor allem... nicht ein bierernster Mittvierziger! Russel Crowe ist einfach zu alt für diese Rolle, ebenso wie Cate Blanchett. Obendrein funkt es zwischen den beiden überhaupt nicht, null Chemie. Und mal unter uns, die Lebenserwartung im 12./13. Jahrhundert lag bei 40 Jahren, ich kann solche Fehler bei so einem Mammutprojekt einfach nicht verzeihen. Schön fotografiert, aber ansonsten komplett ärgerlich der Streifen.

3/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben