Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ong Bak 3

Einige Szenen sehr gelungen, kommt aber von der qualität nicht an die vorherigen Teile ran.

6/10

The Social Network

Film war ganz i.O., aber da ich selber kein Facebook nutze kam nicht alles so ganz rüber bei mir. Trotzdem hat besonders Zuckerberg es wohl geschafft - jüngster Self-made Milliardär ever mit ner eigentlich dämlich simplen Idee.

8 / 10

ChristophNRW schrieb:
So schlecht wie du finde ich den ersten Teil der Trilogie auf gar keinen Fall, allerdings muss ich sagen, dass Teil eins der schwächste von den drei Filmen ist. :)

Doch, der erste Teil ist für mein Empfinden richtig schlecht. Vor allem Franka Potente liefert eine unsägliche Leistung ab. Der ganze Film wirkt künstlich zusammengesetzt und es stockt im Handlungsfortschritt immer wieder.

Vorgestern Teil zwei gesehen

Die Bourne Verschwörung

Es geht doch. Wesentlich schneller im Ablauf. Diesmal ist sogar das russisch größtenteils russisch und nicht irgendein Phantasieblabla. Nachdem sich Potente aus dem Film verabschiedet hat, vorher ist das alles Kaugummi mit ihr, gewinnt der Film an Schnelligkeit. Natürlich ist und bleibt es ein Agentenfilm auch wenn noch recht moderat in seiner Form.

6/10

Und gestern Abend dann noch Teil drei

Das Bourne Ultimatum

Nochmals eine leichte Steigerung zum zweiten Teil. Nicht das man zu jedem Zeitpunkt erahnen könnte was passieren wird und auch schon das Ende absehbar ist... Als Daniel Brühl auf einmal auftauchte dachte ich nun geht es wieder bergab. Sein Anteil am Film ist aber nicht kriegsentscheidend ;)

7/10

Was ist an der Blu-ray Disc oder auch an den Filmen allgemein bemängeln muss ist die miese Abmischung des Tons. Action-Szenen viel zu laut, Dialoge dafür fast schon wieder zu leise. Es ist mir nicht gelungen eine optimale Einstellung zu finden.

ChristophNRW schrieb:
...warum vielen das Ultimatum so gut gefällt, wirst du spätestens irgendwann in der Filmmitte merken. :)

Was hätte ich hier merken sollen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Megamind 8.5/10:
Super Animationsfilm mit einer guten Handlung, was in diesem Genre ja nicht üblich ist.
Lustige Gags and Parodien anderer Filme inklusive.

Machete
Lol. Den Film darf man einfach nicht ernstnehmen. Kein "must-see" (außer man mag Jessica Alba).
Mich hat der Film auf alle Fälle nahezu gut unterhalten und er bekommt einen Jessica Alba <3 + Michelle Rodriguez Bonus. :D
7/10

Stichtag
Naaajaaa... waren schon diverse Lacher dabei, overall komme ich aber zu folgendem, persönlichem Ergebnis: Männertrip > Hangover > Stichtag > Kindsköpfe
Was mich ein wenig ärgert: In einer Szene wurde ein Soundtrack eingespielt. Afaik war es eine weibliche Stimme die irgendwas mit bzw. über "Love" gesungen hat. Mir pers. hat die Musik sehr gut gefallen - also bin ich auf die Suche gegangen. Nachdem ich den sämtlichen OST durchgehört hab (iTunes) kann es eigentlich nur noch Danny McBride - Closing Time sein, und ausgerechnet diesen Track gibt es nirgends zum anhören geschweige denn zu kaufen. -_-
7/10

*edit*
Das gesuchte Lied ist Neil Young - Old man (Live)... soviel zur Frauenstimme. :D Aber klasse Song.

Zuletzt bearbeitet:
Death Note (Film, nicht den Manga)

Geil, geil, geil!!! Solche Filme liebe ich :D

Ein Typ findet ein Buch, das "Death Note"... Wenn man in dieses Buch den Namen einer Person schreibt, dann stirbt diese 40 Sekunden später (an nem Herzinfarkt, es sei denn, die gewünschte Todesursache wird auch direkt vermerkt). Der Typ will damit die Welt von allen bösen Menschen befreien und wird selber zum totalen Maniac.

Ich hab die Mangas nie gesehen... ich glaub, das hol ich mal nach :D Der Film ist auf jeden Fall klasse.

9,5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Mangas = Bücher, Anime = Zeichentrick ;) Kann Dir das Anime wärmstens empfehlen, auch wenn viele ja immer auf das Manga schwören (bei Serien, bei denen das Manga die Vorlage fürs Anime war).

Hast Du beide Filme gesehen? Ist ja ein Zweiteiler, laut deinem Post hört sich das eher nach nur einem Film an.

Ich geb beiden Filmen 8,5/10, weil mich das Anime (hab es zuerst gesehen) damals mehr geflasht hat :)

Death Note
&
Death Note 2 - The Last Name

8,5/10

Stichtag

7/10 - Ich verglich den Streifen mit Hangover. Selber Regisseur und Hauptdarsteller. Mein Fehler. Das klingt jetzt kritischer als es ist. Der Film hat viele Höhen und wenig Tiefen. Einige wirklich sehr gute Lacher (Kaffeedose; im Auto :D) sind aber dabei, das Roadmovie ist dabei nie langweilig und neben der Komik bleibt noch genug Zeit für Action, Stunts und etwas Spannung übrig, so das man gut Unterhalten wird und die Zeit im Kino wie im Flug vergeht. Ein lohnender Kinobesuch.

R.E.D.
7/10
Hat mich zwar schon unterhalten, allerdings war er nicht schlecht genug um als Trash durchzugehen, aber zu gut um ein guter Film zu sein.

Machete
7/10

Hab ein bisschen mehr erwartet! Aber war als abendfüllende Unterhaltung in Ordnung :)

Suck

Film über eine Rock-Band, die erfolglos ist, bis ein Bandmitglied von einem Vampir gebissen wird. Das Vampir-Erscheinungsbild ist so attraktiv, dass die Band super erfolgreich wird. Das Ganze ist als Komödie gedacht, doch nur die wenigsten Gags zünden. Besonders krankt der Film am schlechten Timing, manchmal hat man das Gefühl, hier waren Filmstudenten im ersten Semester am Werk. Auch der Obervampir eins und zwei sieht recht lächerlich aus. Erstaunlicherweise haben sich lauter Promis wie Alice Cooper, Henry Rollins oder Iggy Pop für den Unsinn hergegeben. Okay, sie brauchten vielleicht das Geld aber "jung"!? Als Fazit kann man nur sagen, dass ich mir lieber zum 10. Mal "Queen of the Damned" anschaue als nochmal diese Klamotte.

4/10

Machete

Mega trashiger Actionfilm von Robert Rodriguez mit Staraufgebot. Ganz ordentlich, teilweise etwas flach, Planet Terror war besser.

8/10

Knight And A Day

Naja. Zum Teil ein paar ganz lustige Sprüche, ansonsten aber eher sehr vorhersehbar und Cameron Diaz beginnt schon nach kurzer Zeit nur noch zu nerven.

5/10

Easy A (O-Ton, imdb) 7/10

Zugegeben, diese Art Film ist nicht neu, auch erfindet "Easy A" das Genre nicht neu, er sticht aber wohlwollend aus der Masse der Teenie-Highschool-Komödien heraus. Und das vor allem dank Emma Stone, die hier wirklich großartig spielt.

Gluck macht vieles richtig und orientiert sich teilweise auch an den alten Hughes-Filmen (siehe seine Filmzitate), wodurch er eine guten Neo-80er-Teeniefilm schafft. Allerdings hat er ein großes Problem und das ist seine Scheu vor bitterböser Kritik/Satire. Thematik, literarische Vorlage, Personenkreise, Dialoge, alles wurde entsprechend aufeinander abgestimmt, aber zu zaghaft eingesetzt, was ich wirklich schade finde.
Der Gegenpart zu der ganzen Sache sind augenscheinlich Olive's Eltern, die zwar wunderbar funktionieren, aber im Gegensatz zu der doch eher zurückhaltenden Kritik arg übertrieben liberal dargestellt wurden.
Ein ausgewogenes Verhältnis und mehr Biss hätte dem Ganzen sicherlich gut getan.

Eine gute Teeniekomödie die einiges an Potenzial verschenkt, eher nett daherkommt, aber dank Stone teilweise doch noch gerettet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Da ists halt wie mit jedem Film bei dem man das Buch gelesen hat, der Film kommt nicht ans Buch ran.
Ich fand ihn trotzdem sehr Unterhaltsam, obwohl in der Mitte doch nen bisschen Flaute herrscht.

7/10

Machete
9/10

Waer da nicht Enter the Void gewesen, waere das wohl der beste Film des Jahres fuer mich geworden. Absolut cooler Streifen mit jeder Menge sinnbefreiter Gewalt und den dazu passenden Spruechen, ein echter Rodriguez eben.

Die Echelon-Verschwörung

Komplett unlogisch und überzogen, aber nicht ununterhaltsam. Recht spannender Start, aber ein zu simples und banales Ende. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht.

6/10

Der Exorzist

Naja, bin ca. bei der Hälfte des Films ins Bett gegangen, dauert ja immerhin 2 Stunden. Habe gerade noch diese "F*** mich" - Stelle gesehen. Viele langweilige Stellen..

5/10

SAW 3D - Vollendung

Na ja, was soll man dazu sagen? Ein toller Splatterfilm mit einer doch recht guten Story, wenn man diese auf alle sieben Teile der SAW-Reihe bezieht.
Dennoch ziemlich brutal und nicht für jedermann geeignet :)

9/10

Fear and Loathing in Las Vegas

4/10 - Scheisse ist der Film schlecht. So schlecht das er fast schon wieder gut ist. Totale Banane, um was ging es da eigentlich? Ich muss betrunken gewesen sein als ich ihn anschaute?! Jedenfalls wurde das zum Inhalt passen. Irgendwas mit Las Vegas und ... Ach schaut selbst. Den Film schau ich kein zweites Mal an. Da imdb Rating mit 7,6 teilt nicht ganz meine Meinung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben