Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inception

9/10
Leonardo DiCaprio, ua.

Hatte jetzt endlich mal Zeit mir den Film zu Gemüte zu führen.
Klasse gemachter Streifen, sehr unterhaltsam, hat das gehalten was versprochen wurde.
Gute umgesetzte Story von Christopher Nolan, DiCaprio in Hochform. Klick
 
Yellow Submarine

Zuhause auf Videokassette gefunden :) Der Preis für die DVD bei Amazon hatte mich schon abgeschreckt...
Schön gemacht. Fand den Teil mit den "Blue Meanies" zwar ziemlich überflüssig. Mehr Musik hätte ich mir gewünscht. Und Jeromy war toll :)
Wem die Musik gefällt, kanns sich ruhig mal ansehen, ist aber nicht wirklich was besonderes.

6,5/10

@Spielkind

Blasphemie! :p
 
Shutter Island

Sehr gut gemachter Film, nette Atmosphäre und wirklich bis zum Ende sehr spannend, jedoch schon voraussehbar und leider ein Film der Sorte "Einmal gucken und danach ist er stink langweilig, da man das Ende schon kennt". Ein typischer Videothektitel, mehr auch nicht.

Meine Einschätzung:

7/10
 
Stichtag [6.5/10]

Waren schon einige guter Gags drin. Im Vergleich nicht so lustig wie Hangover, aber die Filme kann man auch so schwer vergleichen.

Dafuer waren Zach Galifianakis und Robert Downey Jr. richtig gut meines Erachtens.

Insgesamt konnte man sich den wohl angucken.
 
Machete 2/10

sry aber das ist einer der schlechtesen Filme, die ich im Jahre 2010 geguckt habe.
Absoluter Blödsind, unreal, unlogisch, dumme Storry also eigentlich alles was ein kack Film braucht.
 
Iron Man 2

8/10 - Ich liebe diese Marvel Comic Verfilmungen. Der Film hat alles was man (ich) für einen netten DVD Abend bauche. Die Rolle des Tony Stark ist Robert Downey Jr. geradezu auf den Leib geschrieben und lässt alle anderen Darsteller etwas blas aussehen. Gwyneth Paltrow bleibt hinter ihren Fähigkeiten, doch gibt sie der Pepper Potts Charakter und im 2. Teil mehr Selbstbewusstsein. Letztlich bekommt sie was sie will. Hmm, macht Appetit auf mehr :)
 
Inception [7/10]

SOOOO gut fand ich ihn auch nicht :) .... die Story ist schon erfrischend und sehr interessant, teilweise wirkte es mir aber etwas zu konstruiert (Gedankenprojektionen, damit man Gegner hat; Betäubungsmittel damit man nicht einfach aufwachen kann ....), die Schauspielerleistung war mMn (jetzt außer Di Caprio) auch absolut nichts besonderes, mein Maßstab ist Russel Crowe (a beautiful mind) oder Christian Bale (American Psycho)....
 
Die nackte Kanone (1988)

Dieser Film ist einfach lustig, egal ob Cops-Cliches oder die schnellen und subtilen Witze. Aber einer setzt dem Ganzen noch die Krone auf - Leslie Nielsen. Kein anderer Komödiant hat mich mehr zum lachen gebracht.
Rest in peace sweet prince...

9/10
 
Piranha

Unterirdisch... Verschwendete Lebenszeit... SCHLECHT ;)

0/10
 
Ong Bak 3 2/10:
Einfach nur schlecht. Der Schlusskampf ist noch halbwegs unterhaltsam, der rest is für die Tonne. Da ist der erste Teil um weiten besser.
 
SAW VII Die Vollendung in 3D

Naja die gewohnte Kost doch teils schon sehr extrem, und teils übetrieben und unlogisch.

Das 3D bemerkt man nicht so wirklich und braucht es überhaupt nicht, war mein letzter 3D Film fürs erste.

6/10
 
Paranormal Activity

Ein hochgelobter Film, den ich mir als Horrorfan natürlich geben musste. Bzw. wurde ich von jemanden gefragt, ob ich den Film nicht mit ihr zusammen schauen möchte, denn alleine traute sie sich das nicht... :D
Aber das ernüchternde Fazit: Den Streifen hätte sie unbesorgt alleine schauen können.
Knappe 90 Minuten die pure Langatmigkeit und Langeweile. Oh my god. Ich kann die Faszination nicht nachvollziehen. Klar ist Paranormal Activity nicht der typische Schocker, aber ständige Spannung und Grusel sehen anders aus.
Ein Film der für Spannung und Grusel sorgte aber jedoch ohne Schocker auskam war meiner Meinung nach Silent Hill.

2/10
...weil ich durch den Film wenigstens etwas Zweisamkeit genießen durfte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Vahr Süd

Als riesiger Fan der Regener Bücher war ich natürlich sehr gespannt auf den Film und hatte große Ansprüche.
Der Film hält sich leider nicht 1:1 an das Buch und ein paar Schlüsselszenen fehlen meiner Meinung nach auch, insgesamt aber kein schlechter Film der trotzdem nich an die Umsetzung von Herr Lehmann rankommt!

Den Film kann man Übrigens in voller Länge und guter Qualität in der ARD-Mediathek sehen!

6/10
 
The Sorcerers Apprentice

Nicolas Cage und Alfred Molina mag ich, dennoch ist der Film im Grunde zum Ausschalten des Hirnes gedacht. Vor allem der jüngliche Hauptdarsteller will mich sich absolut gar nicht überzeugen. Wenn man sich mit Effekten in einem Film abfinden kann, geht der schon in Ordnung.

4/10

Die schwarze Dahlie

Hm, nun ja. Ziemlich straigther Krimi mit guten Darstellern aber einer vor sich so langsam hintröpfelnden Handlung. Mit nbisschen mehr Straffheit hätte man hier mehr erreichen können.

6/10
 
Robin Hood (2010)

Mit Russell Crowe, Cate Blanchett, William Hurt und Max von Sydow ist der Film von Ridley Scott nicht nur in den Hauptrollen sehr prominent besetzt. Auch in den Nebenrollen sieht man immer wieder bekannte Gesichter wie die von Kevin Durand oder Scott Grimes. Der Film hat damals beim Publikum gemischte Gefühle hinterlassen. Das liegt einerseits sicher daran, dass die großen Namen zu hohe Erwartungen geschürt haben. Andererseits erzählt Scott hier auch eine ganz andere Geschichte um Robin Hood, die wir so noch nie gesehen haben. Für manche (wie mich) ist das spannend, andere wollen vielleicht eher den Helden in Strumpfhosen sehen, der für König Löwenherz kämpft, mit dem am Ende wieder Recht und Ordnung in England einkehrt. Und genau das bekommt man hier nicht. Zum Glück, denn dafür hätte es keines neuen Films für geschätzte 200 Millionen Dollar Produktionskosten bedarft.

Scotts Robin Hood erzählt die Geschichte vor Robin Hood, der im Wald mit Bruder Tack, Will und Konsorten König John das Leben schwer macht. Und selbst diese Vorgeschichte erzählt der Film anders als man sie kennt. Um nicht zu viel zu verraten, das Leben der Menschen in diesem Film ist nicht glamourös, sondern einfach, dreckig und ganz und gar nicht einfach. Wenn es Romantik gibt, dann nicht in schönen Gewändern innerhalb majetätischer Burgmauern, sondern zwischen Menschen.

Und genau das macht den Film interessant, wenngleich er bei der Charakterisierung der Personen auf halber Strecke stecken bleibt. Weniger Schlachtengemetzel und mehr Zeit für die Charaktäre, das wäre vielleicht ein Geheimnis für einen erfolgreichen Robin Hood 2010 gewesen. So bleibt nur ein ambitionierter und frischer, neuer Ansatz, der leider genau das bleibt: ein Ansatz.

Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten und gebe dem Film daher:

7,8/10
 
SAW VI

7 / 10

Also der sechste Teil von Saw war doch mal wieder etwas besser wie ich finde. Ich freue mich daher, wenn ich den siebten Teil endlich sehen kann. :) Der wird dann in 720p und Englisch mit englischen Subs geschaut. ;) Ich schaue nur noch in Englisch.
 
Salt
7/10

Der Film ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. Das beste ist halt die Jolie ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben