Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inception 8,0/10
Dafür, dass der Film so unglaublich gehyped wurde und bei imdb auf #6 ist, hätte ich mehr erwartet.
 
Batman und Robin

Comichafter und unspannender gehts kaum noch, obwohl sich beides nicht zwangsläufig ausschließt. Aber irgendwie kommt in dem Film überhaupt keine Spannung auf und leider nehmen sich die Schauspieler zu wenig ernst, um ihren Rollen nen gewisse Überzeugung zu verleihen.

Definitiv der Tiefpunkt des Franchises.

1/10
 
Robin Hood 2010

7/10 - Die DVD-Version (Directors Cut) ist ca. 15 Minuten länger als damals die Kinoversion und so wurde die so ganz anders erzählte Geschichte für mich dann deutlich stimmiger. Gut investierte Zeit :)
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes T1

Eigentlich ziemlich gut, teilweise wirken die Schauspieler allerdings nicht so überzeugend wie zuvor.
Und ärgerlich bleibt die Zweiteilung(bzw. die Zeitspanne zwischen den Teilen) in Anbetracht der Länge scheint sie jedoch sinnvoll.

edit: Insgesamt ergibt sich daraus für mich 7/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
WAR

genialer film mit ein paar harten szenen. einfach zum mehrfach gucken :)

hammer schauspieler: Jason Statham, Jet Li usw.

9/10
 
District 9

9/10 - Sifi-Film um den ersten Kontakt zu einer Alien-Rasse. In bester Sifi-Manier thematisiert der Film Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Diese hässliche Seite wird durch drastische Bilder und Sprache deutlich. Bezeichnender Weise in einem Land das die Rassentrennung erst vor Jahren abgeschafft hat. Gehaltvolle, bisweilen sehr brutale Unterhaltung. Einer der Überraschungshits des Jahres 2009.
 
Saw 3D

im Grunde gleicht ein teil dem anderen. Gemetzel in jeder Minute. Teil 1-3 fand ich noch sehr gelungen, denn es existierte auch noch Spannung. Die nachfolgenden Teile hätte man sich getrost Sparen können.
Auch Saw 3D geselle ich mit zu den teilen, die sich nicht lohnt anzuschauen

Jedoch sind die 3D Szenen sehr gut gemacht, und dafür gebe ich dem Film....

4/10 Punkte
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich war ganz angetan von dem Film. Hätte nicht so einen "ruhigen" Teil erwartet. Die Handlung ist aber recht schlüssig durchdacht. Der große zeitliche Abstand zum zweiten Teil nervt aber gewaltig, weil ich schon recht neugierig bin wie es weiter geht. Schon Schade, dass danach Schluss mit Harry Potter ist.

8/10

Gruss Nox
 
Habe vorhin den neuesten Teil der Karate-Kid-Reihe ausgeliehen und er ist eine wirlich tolle Familien-Unterhaltung, leider kein Film für eingefleischte Kampfkunst-Fans. Als ein solcher hatte ich mir viel erwartet,
aber am Anfang war es eher ne Art Jugendfilm und am Ende wurde der 3. Teil brutal kopiert, teilweise bis auf die Dialoge.
Allerdings fand ich Jacky Chan als Hausmeister und Jaden Smith (den Sohn von Will Smith) wirklich super und bis auf die letzten 20 Minuten hat es sich gelohnt und es war kurzweilige Unterhaltung.
Ich gebe 7/10 Punkten.
Ergänzung ()

Okay und nun meinen zweiten maximal erlaubten Beitrag hier:

Davor habe ich (ja, langweiliger Sonntag) einen eher unbekannten Film mit bekanntem Namen angesehen.
Inglorious INDONESIAN Bastards

Der Film ist - oh Wunder - eine indonesische Produktion und eine Art Kriegs-/Freiheitskämpfer-Film über die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, als die Niederlande Indonesien wieder von den Japanern übernommen haben. Etwas Geschichtsknitterung verschmerzend ist er sehr actionreich und auch etwas nachdenklich-machend, wenn man an die Rolle der Holländer denkt. Es gibt zwar ein paar Ballerszenen, aber dieser Film kommt ohne schlimme oder reißerisch-brutale Splatterbilder aus, was ich als angenehm empfand.
Die Dramatik entsteht eher durch politische und persönliche Konflikte innerhalb der Gruppe.

8/10 Punkten bringen vor allem die schönen Landschaftsaufnahmen und die dramatische Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für immer Shrek

Sehr schöner Animationsfilm und ein würdiger Abschluss der Serie (Oder kommt da vllt doch noch was? Die Serie ist doch sooo erfolgreich...).

Für Shrek bzw. Animationsfilm Fans imho ein Muss ;)

8 / 10
 
Veronika beschließt zu sterben (2009)

Sarah Michelle Gellar spielt Veronika, die eigentlich alles hat. Einen tollen Job mit hohem Einkommen und sozialen Zusatzleistungen, ein Appartment in zentraler Lage in New York und jede Menge Arbeit. Trotzdem will sie sich das Leben nehmen und landet nach diesem misslungenem Selbstmordversuch in einer Psychiatrie. Dort nimmt sich ihrer Dr. Blake an, hervorragend gespielt von David Thewlis, den man am ehesten als Remus Lupin aus Harry Potter kennt.

Der Film hat durchaus Potenzial, sehr tiefgründig und lebensphilosophisch zu sein. So gibt es einige Szenen, vor allem mit Dr. Blake, die diesen Ansatz erkennen lassen. Doch verliert sich der Film zum Ende hin zusehendst in simple "Carpe Diem"-Muster, die zu einfach gestrickt und unzufriedenstellend sind.

Dennoch ein sehr sehenswerter Film mit einer Sarah Michelle Gellar, die eindrucksvoll beweist, dass sie nicht nur die Vampirjägerin spielen kann.

6,8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Saw 3D

7/10
cooler film, von 3d habe ich zwar nix gesehen... aber egal.
 
99 Franc (39,90)
Ich wollte den Film schon seit längerem sehen. Gestern Nacht lief er dann zufällig auf Arte.
Der Film ist irgendwie ziemlich beklemmend. Wirklich wohl gefühlt habe ich mich nicht.
Aber gut war er trotzdem. ;)
7/10
 
Otto- Der Film

Kann nach wie vor nicht verstehen, wie es Michael Herbig's "Schuh des Manitu" geschafft hat, dieses komödiantische Meisterwerk vom (kommerziellen) Thron zu stürzen.

10/10

Otto- Der neue Film

Etwas schwächer als der Erste, dennoch außerordentlich lustig.

9,8/10
 
Skyline

Der Film liegt einem schweer im Magen finde ich, und hat ein etwas komisches Ende, ein2ter Teil währe möglich glaube aber nicht das einer kommen wird. Man fühlt sich auch etwas ohnmächtig. Aber Spannend ist er schon.

Effekte sind super gemacht, auch die Schauspieler gefallen mir. Vosrsicht SpoilerDoch sind mir die Aliens etwas zu stabil kann mir nicht vorstellen das ein Material eine Atombome aushalten würde und vor allem keine Lebensform naja ein Film(Vielleicht fehlt auch noch das Verständniss dafür)

Naja gebe mal 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
RocknRolla


Brit. Gangsterfilm in der Richtung Snatch; Bube Dame König Gras von Guy Richie.

Kleine Gangster geraten in Schwierigkeiten mit immer größeren Gangstern

LayerCake geht ebenfalls in diese Richtung

7,5/10
 
Rapunzel - 6/10

Insgesamt eine schöne Abendunterhaltung. Die Story ist selbst für ein "Kinderfilm" leider etwas sehr dünn ausgefallen, dafür aber gut erzählt. Rapunzel ist unfassbar hübsch gezeichnet und animiert - bei den riesengroßen grünen Augen würde wohl jeder Mann schwach werden. :D
Die Tiere liefern zudem immer wieder ein paar Slapstick-Einlagen, die das ganze zusätzlich aufpeppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben