Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rapunzel - neu verföhnt: 9 /10

Einfach total kitschig und Disney pur- für die Seele aber genau das richtige in der heutigen Zeit.

Otto's Eleven

Typisches 0815-Popcorn Kino mit ein oder gar zwei lustigen Szenen, aber dafür sonst wirklich außerordentlich schlecht. Würde ich mir freiwillig nie wieder ansehen, da er einfach nur total vorhersehbar und durch uralte Witze immer unlustiger wird.

2/10 Punkte

30 Days of Night

Typischer 08/15 Vampir/Zombi oder so ähnlich Film.
Sprich langweilig.

3/10

Machete

Blutig, übertrieben und die Story....naja.

Es hatte allerdings etwas erfrischend lockeres, teils verarscht der Film sich selbst.
6/10

Scott Pilgrim vs. the World (Blu-Ray)

Kenner der Comics brauchen sicherlich keine weitere Erläuterung. Aber auch für jeden anderen bietet der Film jede Menge abgedrehten Spass und kurzweilige Unterhaltung.

Die, die es sich zutrauen, sollten den Film unbedingt auf Englisch schauen.

10/10

Inception

habs heute auf DVD angesehn und bin positiv überrascht.
Dieser Film ist einfach nur innovativ, durchdacht und superspannend. Zudem sind die Effekte glaubwürdig gelungen. Bei der Komplexität hab ich auch keinen Denkfehler entdeckt.

10/10

Monsters

Interessanter Film der ohne viel Aktion auskommt und so eigentlich sehr schön ist anzusehen, und man sieht das Monster nicht Monster ist.

8/10

Mal sehen obs da ne Fortsetzung geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ong Bak 3

Omg, war der schlecht. Den ersten fand ich übrigens gut, den zweiten (also den offiziellen zweiten, nicht "Revenge of the Warrior") schon deutlich schlechter und der hier war nur ne schlechte Kopie des zweiten Teils.

2/10

Im Auftrag des Teufels

Den hatte ich auch irgendwie als Spitzenfilm in Erinnerung, mehr als gut habe ich da jetzt nicht mehr für übrig.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Drachenzähmen leicht gemacht [Blu-ray]

Sollte den eigentlich nur testen und hab den mal kurz reingelgt. Aus 5 Minuten reinschauen wurde dann etwas mehr. Der Film war wirklich gut.

8/10

Inception:
Super Film, endlich mal was Neues. Hätte nicht gedacht, dass der Film wirklich so gut ist.
10/10

Predators:
Ich wurde gewungen, mir den anzuschauen. Ich kann dem Genre recht wenig abgewinnen, dennoch habe ich auch schon viele solcher Filme gesehen. Predators ist echt super schlecht, jederzeit vorhersehbar. Da können weder Popcorn, noch Genussmittel jeglicher Art etwas retten.
0/10

Die Schatzinsel

8/10 - Nach der Roman von Robert Louis Stevenson. Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach. Die TV Mini Serie ist ein ZDF Klassiker von 1966. Alle 4 Teile a' 1,5h kamen heute nachmittag auf ZDF Neo. Film und Handlung sind für mich zeitlos. Leider war die gezeigte Kopie suboptimal und von recht schlechter Bild- und Tonqualität. Was aber dem Riesenspaß keinen Abbruch getan hat.

Last Night (Sneak, O-Ton, imdb) 5/10

Massy Tadjedin's Regiedebüt Last Night bietet nicht viel, was man in anderen Filmen des gleichen Genres schon besser gesehen hat.
Die Geschichte ist emotionslos, vorhersehbar und leicht prätentiös und das Schauspiel ist dank Sam Worthington und Eva Mendes eher durchwachsen. Keira Knightley und Guillaume Canet sind zwar sehr gut, schaffen es aber leider nicht das Ruder herum zu reißen.
Dagegen ist der Film handwerklich hervorragend, sei es die Inszenierung, die Optik oder Clint Mansell's Score.

Eine ausführlichere Rezension gibt es hier: http://www.cieenit.de/2010/12/12/last-night-rezension/

Maman ist kurz beim Friseur

Das ist eine bittersüße Coming-of-Age-Geschichte ganz aus der Sicht der Kinder. Für die Geschwister Elise, Coco und Benoit verläuft der Sommer anders als erwartet. Ihre Mutter kommt hinter das homosexuelle Verhältnis ihres Mannes und verlässt die Familie. Alle sind mit der neuen Situation überfordert. Elise muss ab nun die Mutterrolle übernehmen. Am meisten leidet der kleine Benoit, er zerstört nicht nur seine Spielzeugfiguren. Die leichte kindliche Unschuld geht in diesem Film abrupt verloren. Die Kinder erkennen, dass es überall um sie herum Probleme gibt und die Welt nicht so glücklich ist, wie sie immer glaubten.

Teilweise sehr bewegend und stellenweise auch recht lustig was Kindermund sagt.

Eine solide 7/10

Machete

Filmischer und geistiger Müll. Absolut überflüssig und pure Zeitverschwendung. Entweder bin ich zu alt oder zu unbekifft für so eine Schei...e. Wer hier nochmal 10/10 schreibt darf mir gerne erzählen warum...

1/10

Anatomie einer Entführung.

Die Kurzbeschreibung hörte sich recht interessant an. Der Film hielt es leider nicht. Für einen Thriller recht Reiz- und Spannungsarm. Helen Mirren ist großartig, Robert Redford wirkt sehr alt. Der "Krimi" hinter der Geschichte ist nur halb so interessant wie die Betrachtung der Ehe. Da hätte man mehr draus machen können.

5/10

drago-museweni schrieb:

Ist das wirklich so ein District 9 Verschnitt wie man munkelt?

Zuletzt bearbeitet:
Dis' wo ich herkomm

Samy Deluxe reist mit fünf Jugendlichen durch Deutschland auf der Suche nach Identität, Kultur und dem
neuen Deutschland. Dabei wird in Berlin und Leipzig, auf der Wartburg und beim Herrmannsdenkmal Halt
gemacht, mit Anwohnern gesprochen und über den Bezug der Jugend zur Geschichte diskutiert.
Dabei kommt sowohl ein ehemaliger Bundespräsidentschaftskandidat als auch die Klofrau um die Ecke zu
Wort, nichts scheint gestellt und kein Blatt wird vor den Mund genommen.
Sehr interessant anzusehen, meine Empfehlung!

[8/10]

Monsters 1/10

OMG, was ein Müll!
Dialoge der aller-untersten Schublade, flach und sinnlos.
Unterhaltung -> nicht vorhanden.
Spannung, Action, absolute Fehlanzeige
Story, gäääähn :freak:

Schöne Bilder und Aufnahmen, dafür gibts den Punkt, aber da kann ich mir lieber eine Naturdoku anschauen.
Ich weiß echt nicht was dieser Film eigentlich wollte und wie er den Zuschauer bei Laune, Interesse halten möchte.

Bin ja echt offen für jedes Genre, und jedes "Gefühl" das ein Streifen mitteilen möchte, aber da war einfach nichts.
Und nur mit Glühwürmchen glimm Wesen a la Avatar kann man keine Highlights setzen.

Geht in den Film ohne Erwartungen rein und werdet trotzdem enttäuscht, meine Meinung :D

Der ein oder andere würde der Blondine auch nochn Punkt geben, ich wollte sie irgendwann nurnoch würgen!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu haben (8/10)

War überraschend gut, eine fast typische Highschoolkomödie nur mit mehr Hirn und intelligenten Dialogen. Emma Stone spielt ihre Rolle ausgezeichnet. Meiner Meinung nach Empfehlenswert.

Zombieland

8/10 - Meiner Meinung nach eine gut gelungene Komödie um 4 Überlebende einer Zombie-Katastrophe, die sich aber Anfangs misstrauen und erst mit der Zeit zueinander finden. Sehenswert.

Population 436

Am Anfang sehr nett gestaltet, doch zum Ende hin einfach nur hirnrissig und absolut sinnlos.
Habe den Film nach ner Stunde ausgemacht. Die Schaupspieler waren ja sowas von inkompetent eine vernünftige Darstellung rüberzubringen.

5,5/10 <-- dennoch 5,5 Punkte da er ganz spannend ist, mehr jedoch nicht

Defendor 7,5/10

Ausgegangen bin ich von einer stumpfen Komödie, wurde allerdings positiv von einem "Drama" überrascht.
Woody Harrelson spielt die geistig etwas zurück gebliebende Hauptfigur Arthur Poppington die in die selbst kreierte Rolle des "Superhelden Defendor" schlüpft um die Welt von dem Bösen zu befreien.
Ein Film der einem zum nachdenken bringt und man manchmal nicht weiß, ob man lachen oder nun weinen sollte?!
Sehenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben